ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro ab 2016

Discover Pro ab 2016

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 15:21

Hallo zusammen,

bis heute war ich ein stiller Leser dieses Forums. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen:

Tiguan 2 bestellt am 25.01.16 im Ruhrgebiet:

- HL, Deep Black, 180 PS TSI, R-Line "Exterieur", Suzuka 20"

- Active Info Display

- Area View

- Easy Open Paket

- Active Lightning System

- Vienna, schwarz

- DWA

- Standheizung

- Rear Assist

- Discover Pro

Liefertermin leider im August 2016 mit Abholung in der Austostadt

;(

Nun bin ich davon ausgegangen, daß Neuerungen eigentlich mit der Herstellung des Wagens (KW22) einfließen. Beim Discover Pro steht nun auf der Herstellerseite erstmalig, dass die Funktionen: Zeit-Manager, Online-Routenimport und Online-Kartenaktualisierung nur ab Bestelldatum !! 27.04.2016 möglich sind.

Auch wenn ich diese Funktionen nicht unbedingt benötige, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Info im Konfigurator nicht. Warum sollte das nun vom Bestelldatum abhängen?

Evtl. hat jemand weitere Infos.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na die hatten sicher noch alte Teile auf Lager

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 18:44

Ja, das kann sein.

;)

War auch nur als Hinweis gedacht.

Habe vor dem Datum bestellt, deshalb wird es lt. Konfigurator die Features nicht geben.

Aber mal abwarten.

Ich habe am 01.04. bestellt und kann die Funktionen bis auf Online Routen nicht finden!

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 18:51

Nochmal die Frage ans Forum:

Hat jemand evtl. schon einen Tiguan 2 mit DP mit Bestelldatum nach dem 27.04. und kann die Funktionen mal prüfen?

ich habe am 01.04. bestellt und habe alle genannten Funktionen!

Hier der carnet Screenshot aus der App

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 18:56

Am 10. Juni fehlten diese noch bei dir.

;)

Aber danke für die Info.

Dann sind die Infos im Konfigurator halt ein Fehler.

war missverständlich dargestellt. die online updates sind woanders und nicht in der App.

 

die App kann in der Demo Wesentlich mehr.

am 3. August 2016 um 9:30

Ich habe meinen Golf am 13.4. bestellt. Im Carnet-Portal fehlt diese Funktion bei mir auch.

Bei Online-Funktionen wäre meine Erwartung, dass VW kontinuierlich nachrüstet und auch die vorhandenen Fahrzeuge mit bedenkt.

Bisher ist der Umfang der Carnet-Dienste bei mir noch nicht so beeindruckend, dass ich dafür Jährlich Geld ausgeben würde.

Routenplanung am PC wäre für mich (zusammen mit den bereits vorhandenen Stauinformationen) schon ein Argument.

am 6. August 2016 um 18:17

Zitat:

@GolfBonJovi schrieb am 3. August 2016 um 11:30:54 Uhr:

Ich habe meinen Golf am 13.4. bestellt. Im Carnet-Portal fehlt diese Funktion bei mir auch.

Bei Online-Funktionen wäre meine Erwartung, dass VW kontinuierlich nachrüstet und auch die vorhandenen Fahrzeuge mit bedenkt.

Bisher ist der Umfang der Carnet-Dienste bei mir noch nicht so beeindruckend, dass ich dafür Jährlich Geld ausgeben würde.

Routenplanung am PC wäre für mich (zusammen mit den bereits vorhandenen Stauinformationen) schon ein Argument.

geht doch jetzt alles mit dem neuen Car-net zb jemand den du kennst fährt dein AUto du sendest Ihm live aus der App oder vom Comp. eine Route ans Auto das Auto fragt dann bitte da hin Navigieren oder nicht. Das gleiche geht auch du planst ne route und schickst Sie von zuhause an das Fahrzeug :)

am 14. August 2016 um 8:19

Die Antwort von VW:

> Der Car-Net Dienst „Online-Routenimport“ steht ausschliesslich den

> Fahrzeugen zur Verfuegung, die ab dem 27. April 2016 bestellt wurden. Eine

> Nachruestung dieser Funktion ist bei Ihrem Volkswagen Golf aus technischen

> Gruenden nicht moeglich.

Zitat:

@GolfBonJovi schrieb am 14. August 2016 um 10:19:39 Uhr:

Die Antwort von VW:

> Der Car-Net Dienst „Online-Routenimport“ steht ausschliesslich den

> Fahrzeugen zur Verfuegung, die ab dem 27. April 2016 bestellt wurden. Eine

> Nachruestung dieser Funktion ist bei Ihrem Volkswagen Golf aus technischen

> Gruenden nicht moeglich.

Also ich habe im Februar -bestellt- und gebaut wurde er dann als 2017 (mit dem H in der Fin) Zulassung 20.07. und ich kann mit Car-Net Routen oder Ziele vom PC Zuhause eingeben.

am 14. August 2016 um 9:06

Meinen habe ich zwar 13.4. bestellt, er ist aber Modelljahr 2016 (d.h. hat ein "G" in der FIN).

@tippilein: welche HW und SW hat Dein DiscoverPro? Meines hat

Hardware: h50

Software: 0343

Zitat:

@GolfBonJovi schrieb am 14. August 2016 um 11:06:18 Uhr:

Meinen habe ich zwar 13.4. bestellt, er ist aber Modelljahr 2016 (d.h. hat ein "G" in der FIN).

@tippilein: welche HW und SW hat Dein DiscoverPro? Meines hat

Hardware: h50

Software: 0343

Meiner hat:

Navi Auslieferung:

V03.959.800 QP

0153

Discover Pro:

Software: 0687

Hardware: H51

Deine Antwort
Ähnliche Themen