Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
595 Antworten
Genau:
Drehregeler und Knöpfe 8" = Discover Pro MIB2 --> Mattes Display
Drehregler und Knöpfe <8" = Discover Media MIB2 --> Mattes Display
keine Regler/Knöpfe 9,2" = Discover Pro MIB2.5 --> glänzendes Display
nur 2 Drehregler 8" = Discover Media MIB2.5 --> gläzendes Display
Ähnliche Themen
Für alle die wie ich im 5F den Fehler "Softwareversionsmanagement prüfen" haben und diesen beheben wollen hier mal eine Anleitung.
1. 5F auswählen
2. Anpassung
3. APK "IDE02502-MAS02643-Bestätigung der Verbauänderung" öffnen und den Wert auslesen.
4. Windows Taschenrechner öffnen und die Programmierer Oberfläche wählen.
5. Wert eingeben (HEX auswählen, wenn 4stellig; DEC auswählen wenn 5stellig)
6. Bitweise XOR auswählen
7. Wert 51666 (unter DEC) bzw. C9D2 (unter HEX) eingeben und auf = drücken.
8. den neuen Wert wieder in den APK einfügen
Anbei Bilder vom Bedienen des Rechners, als DEC Eingabe mit Beispielwert 20401 aus dem APK.
Anleitung habe ich aus dem VCDS Wiki und hatte Probleme bei der Bedienung vom Taschenrechner.
Daher die Anleitung, wie ich es wiedergeben würde.
Vielen Dank ich habe auch das Problem, mir hat man auch schon die neue Nummer durchgegeben aber bislang habe ich mich da nicht dran getraut
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 17. April 2021 um 12:33:35 Uhr:
Schreib monstermolt an.
Habe ich schon Ende März, keine Antwort erhalten.
Mich schreiben viele Leute per PN an da kann schon mal ne Nachricht unter gehen.
Hab sie aber grade gefunden.
Leider gibt es keine Leihunits mehr für die Zeit des Flashens...Aufwand zu groß.
Und online 2 auf 2,5 macht mein Kontakt nicht.
Solang einem die Post nicht quer schlägt ist das ganze ja in 3-4 Tagen erledigt Solang kommt man auch ganz gut ohne unit aus, Auto fährt ja trotzdem man muss nur eben mal wieder viel mehr selber machen 😁
Zitat:
@monstermolt schrieb am 18. April 2021 um 16:27:30 Uhr:
Mich schreiben viele Leute per PN an da kann schon mal ne Nachricht unter gehen.
Hab sie aber grade gefunden.Leider gibt es keine Leihunits mehr für die Zeit des Flashens...Aufwand zu groß.
Hallo erstmal, ich bin so ziemlich zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, aber ist schon recht interessant. Nur leider hab ich keine Funktion gefunden dir ne PN zu senden. Naja vielleicht liegt es daran das ich mich erst jetzt registriert habe.
Ich wäre da an einigen Dingen interessiert was das Flashen betrifft.Vielleicht kannst du mal ne PN zu mir senden.
Danke
Zitat:
@Blacklist38 schrieb am 19. April 2021 um 16:03:25 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 18. April 2021 um 16:27:30 Uhr:
Hab sie aber grade gefunden.Leider gibt es keine Leihunits mehr für die Zeit des Flashens...Aufwand zu groß.
Hallo erstmal, ich bin so ziemlich zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, aber ist schon recht interessant. Nur leider hab ich keine Funktion gefunden dir ne PN zu senden. Naja vielleicht liegt es daran das ich mich erst jetzt registriert habe.
Ich wäre da an einigen Dingen interessiert was das Flashen betrifft.Vielleicht kannst du mal ne PN zu mir senden.
Danke
Eine Frage:
Nach Update auf MIB2.5 kann ich nur noch einen WLAN Hotspot aufmachen, aber das Auto nicht mehr mit einem anderen WLAN verbinden. Es gibt schier diesen Punkt nicht mehr unter WLAN.
Müsste eine apk sein, meiner kann sich ins WLAN verbinden, aber durch Unit Tausch auf ohne Sim kein Hotspot anbieten.