ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro: Einstellung "Netzwerk" fehlt

Discover Pro: Einstellung "Netzwerk" fehlt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 10:29

In meinem Golf ist das Discover Pro verbaut. Laut Bedienungsanleitung sollte im Menü unter Einstellungen System zwischen den Menüpunkten "WLAN" und "Systeminformationen" der Unterpunkt "Netzwerk" liegen. Der ist bei mir aber nicht da.

Alle anderen im Handbuch genannten Positionen sind da - nur das Netzwerk fehlt.

Ein WLAN kann ich aber anstandslos aufbauen: Der Menüpunkt ist da und funktioniert. Das WLAN kann ich mit dem Handy sehen.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

ew_h2002

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann es sein, dass man diese Option nur hat, wenn man den SIM-Kartenslot hat? Also Telefonschnitstelle Business? Ist aber nur eine Vermutung.

Vielleicht hast Du noch die erste Version von 2012, da gab es noch keine Netzwerkverbindungen bzw. Mobilfunkanbindung.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 19:32

Ich habe einen SIM-Karten-Slot und ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2015. Beides habe ich auch schon im Verdacht gehabt und daher für mich ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro: Einstellung "Netzwerk" fehlt