Discover Pro ab 2016

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

bis heute war ich ein stiller Leser dieses Forums. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen:

Tiguan 2 bestellt am 25.01.16 im Ruhrgebiet:

- HL, Deep Black, 180 PS TSI, R-Line "Exterieur", Suzuka 20"
- Active Info Display
- Area View
- Easy Open Paket
- Active Lightning System
- Vienna, schwarz
- DWA
- Standheizung
- Rear Assist
- Discover Pro

Liefertermin leider im August 2016 mit Abholung in der Austostadt
;(

Nun bin ich davon ausgegangen, daß Neuerungen eigentlich mit der Herstellung des Wagens (KW22) einfließen. Beim Discover Pro steht nun auf der Herstellerseite erstmalig, dass die Funktionen: Zeit-Manager, Online-Routenimport und Online-Kartenaktualisierung nur ab Bestelldatum !! 27.04.2016 möglich sind.

Auch wenn ich diese Funktionen nicht unbedingt benötige, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Info im Konfigurator nicht. Warum sollte das nun vom Bestelldatum abhängen?

Evtl. hat jemand weitere Infos.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

18 Antworten

Vermutlich wurde also ab Modelljahr 2017 eine neuere Version des DiscoverPro Steuergeräts eingebaut, die den Routenimport unterstützt. Und das Bestelldatum 27.04. ist eine Näherung, ab wann man das Modelljahr 2017 ausgeliefert bekommen hat.
Schade.

Ab dem genannten Datum war nur noch MJ 2017 bestellbar!

Hallo. Hoffe hier richtig zu sein.
Ich wollte gestern zu einem Kontakt navigieren, finde aber im Discover Pro nirgends die Möglichkeit nach meinen Kontakten zu suchen bzw die Adresse quasi zu übernehmen und somit dahin zu navigieren. Die tolle onliefunktion funktioniert wunderbar. Da gebe ich einen Namen ein und schon navigiert der mich zu nächsten Arzt, lach.
Also ich wollte nur ohne das Handy in die Hand zu nehmen, Kontakt öffnen, adresse merken und in dicover pro eintippen, bequemer vorgehen.
Geht das? Oder auch zu viel für das hochmoderne System? XD

Versuche es mal wie folgt:
Gehe in den Telefonbereich, suche dort in Deinen Kontakten den gewünschten raus, klicke diesen an und klicke dort auf die Adresse.
So funktioniert s beim DM, beim DP sollte es ebenso sein. 😉