Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Hallo
die "exotischen Länder" (die untere Hälfte Deiner Liste) sind in einer anderen Datei.
Ich meinte mit meiner Fareg nach Änderungen auch nur die Datei mit den europ. Ländern.

Gruß
Werner

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 22. Januar 2018 um 17:54:50 Uhr:

Hallo,
ich interpretier aus dieser Information, dass wohl nur exotische Länder betroffen sind?

Nein, es wird nur in "Europäische Länder" und "Außereuropäische Länder" unterschieden.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 22. Januar 2018 um 20:29:31 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 22. Januar 2018 um 17:54:50 Uhr:

Hallo,
ich interpretier aus dieser Information, dass wohl nur exotische Länder betroffen sind?

Nein, es wird nur in "Europäische Länder" und "Außereuropäische Länder" unterschieden.

Hallo,
und was bedeuten die * hinter den Länderbezeichnungen?

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 22. Januar 2018 um 20:46:08 Uhr:

Hallo,
und was bedeuten die *?

Steht doch drunter "* teilweise". Also sind diese Länder nicht komplett abgebildet.

Ähnliche Themen

Hallo,
so kann man es natürlich auch interpretiieren.

Gruß

Hannes

Die neue Datei ist sogar etwas kleiner!?

Unbenannt

Hallo,
ich versuche seit Tagen das Kartenupdate für mein Discover Pro auf der VW Webseite herunterzuladen. Verwende ich Discover Care, kommt die Version P161 ...., von der ich annehme, dass sie veraltet ist. Verwende ich "Download", lade ich die Version P166... herunter. Beim Entpacken fehlt aber die Datei P166...md5. Ich habe schon verschiedene Browser (Internet Explorer, Chrome) ausprobiert und den Download einige Male wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder was mache ich falsch? Hat jemand den vollständigen Download und kann ihn mir zu Verfügung stellen (z.B. Link auf Dropbox o. ä.)?
Danke für Eure Antworten und Grüße von Reiner

Probier doch mal über die VW-Seite die *.zip Datei direkt zu downloaden.

Dort habe ich die zip Datei heruntergeladen, mit dem Ergebnis, wie beschrieben.

Hallo,
sollte der Download beim Pro nicht direkt über W-LAN funktionieren?

Gruß

Hannes

@parak: welchen "Entpacker" hast du benutzt?
Ich habe soeben die aktuelle "P166_N60S5MIBH3_EU_NT_v2.7z" nochmals von der VW-Seite heruntergeladen und getestet. Als Entpacker hab ich WinRAR verwendet und konnte die Datei problemlos entpacken.

Seltsamerweise existiert aber in der Tat keine MD5 in dieser Datei. Weshalb ich nicht verstehe warum diese bei dir fehlen sollte.

Habe ebenfalls noch mit 7zip getestet und problemlos entpacken können.

Hallo, habe mit der Service Hotline von VW telefoniert. Die MD5 Datei wird für das Update angeblich nicht benötigt. Habe dann alles noch einmal heruntergeladen und auf meine SD Karte abgespeichert. Das Update ist dann in meinem Tiguan durchgelaufen. Hat alles funktioniert. Woran es vorher gehakt hat, weiss ich nicht. Danke auf jeden Fall für Eure Antworten.
Grüße Reiner

Die besagte md5-Datei beinhaltet nur eine Checksumme, mit deren Hilfe zu verifizieren kannst, dass es auch die von VW bereit gestellten Daten sind und nichts defekt bzw manipuliert worden ist

hier das aktuelle DP Kartenmaterial (2018/2019):
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P169_EU_2018_2019.zip

Quelle:
diverse andere MQB Foren, z.B. hier, hier oder auch hier

Bei VW selber wird aktuell noch keine neue Version angeboten. Ich weiß nicht ob Skoda die gleichen Daten hat wie VW? Die Datei heiß schonmal anders... Vielleicht sind bei Skoda spezifische Daten eingepflegt, z.B. Werkstatten etc. ?

Deine Antwort