ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media/Pro Displayfehler?

Discover Media/Pro Displayfehler?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. August 2018 um 1:10

Nun habe ich seit zwei Tagen meinen Tiguan und mir ist aufgefallen dass im Display so eine Linie zu sehen ist, wenn man seitlich reinschaut. Mir gefällt das gar nicht und würde behaupten das ist nicht normal oder?

20180831-022925
Beste Antwort im Thema

@dreyer-bande

Entschuldigung, aber das ist mein 1. Neues Auto, welches für mich eine Stange Geld gekostet hat. Da es nun ja gerade 1/2 Jahr alt ist, kann man ja doch ein fehlerfreies Display verlangen.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 23. September 2018 um 9:09

Das heißt du hast es schon öfters tauschen lassen??

Nein, der Händler kannte das schon

am 29. November 2018 um 7:42

Hallo,

hatte auch dieses Problem, gleich 2 "Striche" über das ganze Display. Gestern wurde es mir kostenlos (Garantierfall) getauscht. Bin gespannt ob der Fehler nochmals auftritt, oder ob bei getauschten, neuen Display die Ursache schon behoben wurde!

Weis jemand von euch ob die Ursache dafür beim Displaylieferanten schon behoben wurde?

LG

Thomas

Hallo,

ich habe gerade beim überspielen von MP3's auf die interne Festplatte einen Fehler im Display bemerkt. Bei normaler/dunkler Ansicht wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Das sieht doch nach einem Displayfehler aus, oder?

Tiguan Allspace EZ 6/2018.

Hat schon einer den gleichen Fehler gehabt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Fehler / Displayschaden' überführt.]

Displayschaden.jpg
IMG_20190107_195742.jpg
am 8. Januar 2019 um 5:12

Richtig, sah bei mir auch so aus! Bei der dunklen Ansicht merkt man es fast bzw. gar nicht, nur bei der hellen Ansicht!

Hallo,

man kann auch sprichwörtlich; aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Schaut ihr Videos in UHD Qualität?

Gruß

Hannes

@dreyer-bande

Entschuldigung, aber das ist mein 1. Neues Auto, welches für mich eine Stange Geld gekostet hat. Da es nun ja gerade 1/2 Jahr alt ist, kann man ja doch ein fehlerfreies Display verlangen.

Hallo @snake.plissken,

ich hoffe es treten nicht nicht mehr solcher "Störfelder" auf.

Da es Dein 1. Neuwagen ist, ist Deine Verärgerung für mich nachvollziehbar.

Da hat man gleich die Kosten für die nicht sachgemäß funktionierende Sonderausstattung vor den Augen.

 

Viel Erfolg

Hannes

Hallo,

die Streifenbildung ist im Display des in meinem Tiguan verbauten Discover Pro auch aufgetaucht.

Jetzt wird nach erfolgter Reklamation und Aussage der Werkstatt, nicht nur das Display, sondern die gesamte Einheit getauscht.

Zeitaufwand: 1-1,5 Std.

Da bisher lediglich die Terminvereinbarung zum Austausch erfolgte, hatte mit meinem Serviceberater noch keinen Kontakt.

 

Frage:

Welche Daten sind verschwunden und müssen neu eingegeben werden oder erfolgt vor dem Tausch eine Datensicherung?

 

Gruß

Hannes

Ich würde wen möglich nur dem wechsel des Display zustimmen. Ich hatte schon ein Gerätetausch (Infotainment) und habe dabei ein Qualitätsunterschied im der Grafik des AID feststellen können, auch musste ich nochmals in die Werkstatt da die Häufigen Routen erst nach ca 20 Min angezeigt wurden, wodurch die Funktion keinen Sinn mehr machte.

Datensicherung erfolgt keine, was genau fehlt kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mich hat es auch erwischt.

Discover

sind eigentlich die displays vom Columbus auch betroffen? sollten ja analog die gleichen sein wie vom DP ?!

Morgen wird mein Display in Kombination mit der Rückrufaktion "Panoramadach" getauscht. Ich werde berichten.

Habe gestern das Display tauschen lassen. Alles perfekt geklappt.

Hallo und Guten Abend,

ich bin seit kurzem ein aufmerksamer Leser dieses Forums, da ich seit ca. 4 Wochen einen Tiguan fahre.

Unter anderem wurde ich hier auch aufmerksam auf den Displaybruch bei unserem Discover Pro (Streifenbildung).

Das Display wurde gestern dann auch ausgetauscht und heute ist mir aufgefallen, dass die Navigationsstimme nun männlich ist. Die war vorher meiner Meinung nach weiblich.

Auch ist meiner Meinung die Kartendarstellung ein wenig anders, irgendwie farbiger....

Ich habe schon geschaut, ob man die Stimme ändern kann, habe aber nichts dazu gefunden.

Hatte einer von Euch das gleiche "Phänomen" nach einem Displaytausch ?

Laut dem Händler wurde auch nur die Bedieneinheit (also das Display) getauscht und nicht die eigentliche Hardware, die sich lt. dem Händler im Handschuhfach befindet.

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr dazu ?

Abendliche Grüße

Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media/Pro Displayfehler?