Discover Media/Pro - Blitzer POI
Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.
599 Antworten
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 1. Juli 2018 um 15:49:58 Uhr:
Magst Du mir Deine gesammelten Werke an csv, png und der Excel-Datei schicken, damit ich da mal drüberschaue?
Ja kein Problem
danke schon mal.
brauche aber dein Mail Adresse
Von @holmes21 gibt es eine neue Version seines Tools: v.6.2
Diese beinhaltet folgende Änderung gegenüber der Version 6.1:
- Berücksichtigung der Ländereinstellung innerhalb Windows
(z. B. USA verwendet "." anstelle "," als Trennzeichen)
- Sprachauswahl des Tools wählbar (Deutsch, Englisch, Französich)
- Codebereinigung
Die aktuelle Version kann geladen werden unter: https://www.dropbox.com/.../AADx05YyTJMF2tP-Jt6c_8oxa?dl=0
Wer mit der vorherigen Version keine Probleme hatte, muss nicht zwingend die neue Version verwenden.
Ich habe das als Anlass genommen, meine Anleitung entsprechend zu überarbeiten.
Diese lässt sich wie gewohnt in meiner Signatur anklicken.
In der Anleitung selbst ist ebenfalls der o. g. Download-Link zum Tool enthalten.
Änderung meiner Anleitung zur vorherigen Version:
- Auflistung Versionsnummer (identisch mit Tool-Version von holmes21)
- Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 mit direkter Verlinkung zu den einzelnen Kapitel
- Aktualisierung der Tool-Beschreibung v.6.2
- Zusätzliches Kapitel: Eigene Liste als CSV-Datei erstellen
Die Anleitung ist zwar um einige Seiten größer geworden, ich verspreche mir davon jedoch eine bessere Übersichtlichkeit und Handhabung.
Viel Spaß und Erfolg mit Tool & Beschreibung.
Kurze Frage:
Mein Auto gibt noch das leise Geräusch aus, wenn ich kurz vor einem Blitzer bin. Das gibt's jetzt in Zukunft nach einem Update nicht mehr?
Ähnliche Themen
Das obligatorische "Plopp-Plopp" kommt auch dann, wenn man es in dem Tool entsprechend eingestellt hat.
Wenn Du die persönlichen Listen jedoch mit Car-Net "importierst", entfällt diese Möglichkeit.
SCDB hat mittlerweile auf die fehlende VW-Konvertierung reagiert und bietet monatsaktuell fertige Dateien für SD-Card bzw. USB-Stick an.
Wem also ausschließlich (feste und mobile) Blitzer und Fotoampeln europaweit als POI ausreicht, kann sich die fertigen Dateien nach erfolgreicher Anmeldung direkt dort herunterladen:
https://www.scdb.info/de/plugin-vw/
Für das Erstellen mit zusätzlichen Listen bleibt weiterhin das von holmes21 erstellte Tool.
Das mit den mobilen habe ich nicht verstanden. Wenn für ein paar Stunden irgendwo ein Blitzer steht, wie soll das bei einer Aktualisierung einmal im Monat funktionieren?
Es wird vor bekannten Standorten mobiler Blitzer dauerhaft gewarnt.
Ob dort aktuell nun ein Blitzer steht oder nicht.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 7. Juli 2018 um 10:23:12 Uhr:
Es wird vor bekannten Standorten mobiler Blitzer dauerhaft gewarnt.
Ob dort aktuell nun ein Blitzer steht oder nicht.
Hmm ok, find ich unanttraktiv..
Ist eher so 2014, habe ich damals immer auf nen Medion Navi gespielt, aber heutsotage würde ich eher sowas wie Blitzer Plus nutzen...
Naja, bin nicht bereit die 10€ Jährlich für das Zeug auszugeben, auch wenn es schon genial wäre die festen Blitzer im AID zu haben.
Muss unbedingt MirrorLink auf meinem Xiaomi Redmi 4X zum laufen bringen, damit ich die Anzeige von der Blitzer Plus App habe. Obwohl der Ton vielleicht auch reicht...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 7. Juli 2018 um 10:54:32 Uhr:
... Hmm ok, find ich unanttraktiv..
Deswegen bietet SCDB ja auch verschiedene Pakete an.
Jeder eben so wie er mag.
Ich nutze auch vorwiegend Blitzer.de.
Aber hin und wieder startet die App nicht automatisch, da hat mir mein Discover, insbesondere in fremden Gefilden, schon mal den Allerwertesten gerettet.
Zumindest mir ist es seit Jahren die 10,- wert.
Wie gesagt, jeder so wie er mag. 😉
Sind bei SCDB auch die Abstandsmessungen auf den Autobahnen dabei?
Das benötige ich aktuell am meisten.
Zitat:
@didi703 schrieb am 7. Juli 2018 um 12:30:48 Uhr:
Sind bei SCDB auch die Abstandsmessungen auf den Autobahnen dabei?
Das benötige ich aktuell am meisten.
Damit muss man aber nicht kokettieren.
Mal ne Anfängerfrage...
Wollte mich bei SCDB-Info anmelden, wofür ich aber mein Gerät bzw die Software angeben muss.
Natürlich finde ich in der Liste keinerlei MIB 2 oder Discover Media... was soll man denn da bitte angeben?
Habe nen Passat B8 mit dem Discover Media 2,soweit ich weiss...
Vielen Dank.... erledigt!
Mal schauen, ob ich das jetzt gebacken bekomme?!
Update:
Natürlich klappte es nicht...
Nutze einen USB-Stick und habe nur die beiden Dateien da drauf. Das DM findet aber diese Dateien nicht.... muss man da einen Extraordner anlegen, wo die beiden Dateien reinkommen?