Discover Media/Pro - Blitzer POI
Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.
599 Antworten
Zitat:
@Adler [Lothar] schrieb am 1. April 2018 um 18:53:15 Uhr:
Reicht auch, für den Rest hat man einen Tachometer :'😉)
Jetzt fang du nicht auch noch an, ich verstehe diese Erkenntnis des Wissenschaftlers einfach nicht 😉
https://www.youtube.com/watch?v=ICl7_SzvZ8U
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 1. April 2018 um 18:29:09 Uhr:
Will in der ersten Zeit erst einmal das interne Navi ausprobieren, auch wenn man davon nichts gutes hört von Wegen Route usw.
Mit meinem 10" Tablet und Navigon war ich sehr zufrieden
Also ICH weine meinem aktuellen Tomtom keine Träne nach. Allein die Zieleingabe ist beim Discover um Größenordnungen effizienter.
@jokergermany.de.vu :-)) damit würde sich auch die Blitzer Datenbank erübrigen^^
Hallo habe letzte Woche in meinem DP BJ 2018 die MIB1 installiert.
Läuft einwandfrei.
Ähnliche Themen
Nachdem nun das Erstellen von persönlichen POI's seitens VW nur noch via Car-Net, und dort ohne akustische Vorwarnung möglich ist, der User @holmes21 ein sehr wirkungsvolles Tool als Ersatz erstellt hat, habe ich in Rücksprache mit Selbigem meine bisherige Anleitung zum Erstellen von persönlichen POI's entsprechend dem verwendeten Tool angepasst und in meiner Signatur verlinkt.
Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 28. Juni 2018 um 16:54:13 Uhr:
Nachdem nun das Erstellen von persönlichen POI's seitens VW nur noch via Car-Net, und dort ohne akustische Vorwarnung möglich ist, der User @holmes21 ein sehr wirkungsvolles Tool als Ersatz erstellt hat, habe ich in Rücksprache mit Selbigem meine bisherige Anleitung zum Erstellen von persönlichen POI's entsprechend dem verwendeten Tool angepasst und in meiner Signatur verlinkt.
Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen.
Gibts die fertige Datei irgendwie auch fertig, mit allen festen Radarfallen?
Quasi zum runterladen und direkt aufs DM kopieren?
Deine Mühe mit der Anleitung ist wirklich herausragend, aber, wenn ich das alles mal versuchen würde, wäre bestimmt Alles auf meinem Navi, aber keine Routenführung mehr...
Ich bin zwar schon 39, aber den PC bekomme ich maximal an, um Assetto Corsa zu fahren, mehr aber auch nicht. Peinlich...
Leider nicht von mir.
Wenn Du mir aber die CSV-Dateien zukommen lässt, stricke ich Dir gerne was zusammen und stelle sie hier ein.
Alternativ kannst Du aber mal dort nachfragen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...
Da könntest Du evtl. Glück haben.
Vielen Dank, für die Hilfe.... astrein.
Bin ja zum Glück nicht oft in fremden Gegenden unterwegs, von daher werde ich das mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.
Zitat:
@Stoepsel79 schrieb am 28. Juni 2018 um 21:23:32 Uhr:
Gibts die fertige Datei irgendwie auch fertig, mit allen festen Radarfallen?
Quasi zum runterladen und direkt aufs DM kopieren?
Google > Blitzer poi
Sehe ich das richtig, dass ich da nix weiter machen muß, als die Dateien auf ne SD-Karte zu schieben und dann nur die Daten direkt aufs DM installiere?
Das wäre ja mal richtig einfach und gut...
Zitat:
@Stoepsel79 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:08:31 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass ich da nix weiter machen muß, als die Dateien auf ne SD-Karte zu schieben und dann nur die Daten direkt aufs DM installiere?
Das wäre ja mal richtig einfach und gut...
DAS wäre der fall, wenn dir jmd fertige daten zur Verfügung stellt.
mit dem oben genannten tool erstellst du so fertige daten.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 28. Juni 2018 um 21:25:38 Uhr:
Leider nicht von mir.
Wenn Du mir aber die CSV-Dateien zukommen lässt, stricke ich Dir gerne was zusammen und stelle sie hier ein.Alternativ kannst Du aber mal dort nachfragen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...Da könntest Du evtl. Glück haben.
Danke für die Anleitung
klappte bei mir nur fast, bekomme beim Erstellen der Pois
Laufzeitfehler 70.
Hat da jemand vielleicht ein Tip für mich?
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 30. Juni 2018 um 21:36:38 Uhr:
Auch Seite 8 meiner Anleitung beherzigt?
Jein
39x39 Pixel klappte aber die Bittiefe konnte ich nur auf 24.bit ändern
Eine höhere Tiefe bot mir das Grafikprogramm nicht an.
Magst Du mir Deine gesammelten Werke an csv, png und der Excel-Datei schicken, damit ich da mal drüberschaue?