Discover Media/Pro - Blitzer POI
Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.
599 Antworten
Ob eine akustische Warnmeldung ertönt oder nicht, wird in erster Linie bei der Integration und bzw. Formatierung der Daten im VW Compaignon oder ersatzweise im Programm POIBase bestimmt.
Genau da kann man, wie oben beschrieben, für jede zu integrierende POI-Liste auswählen, ob akustisch gewarnt wird oder nicht. Wenn dort schon kein akustischer Warnton ausgewählt wird, kannst du im Navi einstellen was du willst, da kommt dann auch nix.
Siehe auch meinen Beitrag dazu hier:
Zitat:
Der in dem Beitrag verlinkte Thread bei den Golf Freunden ist auch für alle POI Interessierten hier sehr lesenswert!
Interessanterweise habe ich meine Blitzer POI über POIbase geladen und dort, wie von Dir bemerkt, die akustische Warnung ausgewählt und trotzdem funktioniert es nicht. Weil das DM aus dem MJ 2015 das gar nicht erst unterstützt.
Über einen Beweis des Gegenteils wäre ich hocherfreut. 😉
Zitat:
Über einen Beweis des Gegenteils wäre ich hocherfreut. 😉
Wird es nicht geben weil :
Zitat:
"Bei jeder POI-Liste können Sie separat entscheiden, ob Sie bei Annäherung an die POIs informiert werden möchten.
Fahrzeuge mit Discover Media und Pro ab Modelljahr 2016 (bzw. ab 22/2015). "
Das noch immer Gesetz ist!
Alle die das DM davor haben, können einstellen was Sie wollen, es wird keine Akustische Warnung geben.
Zitat:
@rori schrieb am 28. März 2016 um 21:44:23 Uhr:
Zitat:
@nreo09 schrieb am 28. März 2016 um 20:29:02 Uhr:
Nein 🙂 kein Problem ?? hatte nicht das Gefühl alle ist gut 😉 bin das aus anderen Foren immer gewohnt das die meisten nichts selbst machen wollen, deswegen habe ich geschrieben das ich einfach die Datei zur Verfügung stelleAlso dann wünsche ich dir gutes gelingen
@nreo09
@pfaelzerwildsauDateien sind erstellt und auf der SD-Karte, am Mittwoch werde ich sehen, ob es funktioniert.
Das Einspielen der POIs hat ohne Probleme funktioniert, ich sehe Sie auf der Karte (wobei ich die Symbole hässlich finde, die passen sogar nicht zu den originalen).
Morgen fahre ich Richtung Blitzer & Co. und schaue - ob die Annährung mit Ton funktioniert.
Die Anleitung von @pfaelzerwildsau ist *TOP*.
Ähnliche Themen
sagt mal wie habt ihr das geregelt mit den gesamten Pois, wenn Ihr sie von Poibase geladen habt ?
Man hat doch wie ich finde viel zu wenig ich sage mal "Platz" in dem DM um alle mit zunehmen ! Alleine schon wenn man alle Blitzer Kategorien nimmt mit anzeige wie schnell man Fahren kann als Blitzer Symbol, dann sind die auswahlen schon voll !
Ich habe das jetzt so gemacht das alle Blitzer die ich habe egal welche in einer Auswahl sind, und alle mit einem Dreieck und ! angezeigt werden.
Gibt es irgendwelche Tricks wie man mehr anzeigen lassen kann ?
Und mich würde mal interessieren ob man auch andere Symbole nehmen kann und wo man sie Bekommt, denn mein Dreieck und ! passen nicht zu den Originalen von VW
@nreo09
Deswegen habe ich auch nur 2 Kategorien genommen, Speed-Blitzer und Rotlicht-Blitzer, damit habe ich noch genug Platz für andere Kategorien im DP.
Und meine Bitmaps mache ich mal schick, für die Blitzer POIs.
ja so hab ich das ja auch gemacht alle blitzer die es gibt egal ob tunnel, ampel ferste oder sonst was für Kategorie alles in eine .csv und alle das Dreieck mit !
Zitat:
@dogfight76 schrieb am 31. März 2016 um 00:41:50 Uhr:
Hi,ne:
1x Ordner "PersonalPOI" (in diesem Ordner sind aber 3 Ordner drin:
MIB2DE
MIB2HIGH
MIB2TSDund
1x txt-Datei: "metainfo2.txt"
Wie müssen die Dateien auf die "Navi"-SD und wohin da ? Einfach ins oberste Verzeichniss (root) ?
Müsste ich denn diese Daten vorher auch auf der Seite "VW Compain" (oder so ähnlich) laufen lassen um akustische Warnungen zu bekommen.
Wie schon gesagt ist ein Sportsvan von 08/2015 mit Discover Media/Composition Media
Gruß
Zitat:
@dogfight76 schrieb am 1. April 2016 um 01:33:10 Uhr:
... Müsste ich denn diese Daten vorher auch auf der Seite "VW Compain" (oder so ähnlich) laufen lassen um akustische Warnungen zu bekommen. ...
Wenn Du fertige Dateien nimmst, bist Du darauf angewiesen, was der Ersteller letztendlich eingestellt hat.
Diese Daten kannst Du zwar mittels SD-Card in das Gerät einspielen, jedoch nicht mehr verändern.
Wenn Du Dir die persönlichen POI's selbst erstellst, kommst Du um VW-Companion nicht drumrum.
Dort kannst Du aber einstellen, wovor Du akustisch gewarnt werden möchtest.
Meines Wissen geht das aber zumindest beim Discover Pro erst ab der 2. Generation (im Modelljahr 2016 verbaut)
Beim Discover Media weiß ich es nicht genau ob, und wenn ja, ab wann dort eine akustische Warnung möglich ist.
Ich verweise hier gerne nochmal auf meine kleine Anleitung zu diesem Thema auf Seite 8 dieses Threads, der 2. Beitrag von oben.
Dort hinterlegt ist meine selbstgeschrieben Anleitung. 😉
Tachchen,
Hätte denn ggf jemand die Güte, mir auch solch eine wohlfeile Datei zu erstellen? 🙂
LG und schönes Wochenende
Jochen
@gismojs
Schaumal hier: http://www.motor-talk.de/.../...b-blitzer-poi-europa-csv-t5501406.html
Da gibt es funktionierende POI's vom 19.03.
Hallo,
heute das erste mal an stationären Blitzern vorbei gekommen.
Es gibt zwar ein akustisches Signal (ein kurzes Piepen) aber auf dem Display vom Navi war das Blitzer-Symbol nicht vorhanden !?
Warum ?
Und auf dem Navigon meines iPhone kommt vor Blitzern eine Sprachwarnung "Achtung Gewahrenbereich"
Ist sowas nicht auch möglich für das Discovery Media ?
Gruß
Zitat:
@dogfight76 schrieb am 2. April 2016 um 20:24:26 Uhr:
... Es gibt zwar ein akustisches Signal (ein kurzes Piepen) aber auf dem Display vom Navi war das Blitzer-Symbol nicht vorhanden !?
Warum ? ...
Google-Maps als Ansicht aktiv?
Zu kleiner Maßstab der Kartenansicht gewählt?
Zu großer Maßstab gewählt und der Blitzer war außerhalb des Kartenbereichs?
Mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. 😎
Es gibt nur die akustische Warnung, daran kann man nichts ändern.
Welche Symbole angezeigt werden, kann/muss man sich selber einstellen. Also eigentlich wie sonst auch.