Discover Media nachrüsten.

VW Beetle 5C

Ich besitze noch ein RNS 315 und wollte wissen ob es bei dem Beetle möglich ist dieses Discover Media nachzurüsten.?

30 Antworten

Für alle die es interessiert die Teilenummer des Discover Media ist 5C0 035 680 C.

Nun brauche ich noch das Steuergerät des Online Dienstes.

Da habe ich leider 2 Teilenummern und weis nicht welches die richtige ist.

Einmal 5N0 035 284 A und 561 035 284 A.

Sooooo mein Discover Media ist angekommen.

Erste Ernüchterung welche aber auch klar war der Quadlock Stecker muss umgepinnt werden.

Ich melde mich wenn die Operation geglückt ist.

Kostenpunkt?

läuft es?

Ähnliche Themen

Nope, warte noch auf das neue Gateway, meins ist zu alt und hat die 5F Infotainment Adresse nicht.

Elektrisch wie mechanisch geht es, nur kann ich ohne passendes GW nicht drauf zugreifen und den Komponentenschutz deaktivieren lassen.

Sonst kann man durch die Menüs switchen und sich das ganze ein wenig anschauen. Wegen dem Komponentenschutz leider aber nicht viel machen.

Das MFL Funktioniert auch bereits.

Weißt du ab welchem Gateway die Adresse vorhanden ist, bzw. welches bekommst du jetzt?

Klappt das ganze mit dem Komponentenschutz denn mittlerweile? Lese überall, dass sich das nicht legal deaktivieren lässt.

Grüße und hoffe es klappt bald

Hi,

wie schaut dein Vorhaben inzwischen aus? Konntest du für dich weitere Erfolge verbuchen?

Im Moment ist das ganze auf Eis gelegt da ich zuviel beruflich zu tun habe.

Und? Mittlerweile weiter am Projekt gearbeitet?

Hallo zusammen,

schaut mal wie geil is das denn bitte ... ??

https://instagram.com/p/328JUkL4DL/

Ich hätte das gerne auch bei meinem Beetle. Weiß Jemand Rat, wo ich das programmiert bekomme?

Wie passt das zum Thread?

Pfff...

Gibt es hier schon was neues?

Nope, da es bei mir nicht funktioniert hat wie geplant hatte ich mein Discover Media verkauft.

Momentan überlege ich auf ein China RNS mit Android umzusteigen.

Es gib etwas neues. Habe bei mir ein Discover Media PQ ohne DAB+ nachgerüstet und alles freischalten lassen. Es funktioniert soweit alles. Habe jedoch beim Telefonieren ein Problem. Die Leute können mich nicht verstehen. Weiss einer, was zu tun ist? Evtl. Micro freischalten?
Auch sind die Parksensoren nicht auf dem Bildschirm sichtbar.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Mein Beetle: BJ 2013. Original mit RNS 315.

Danke.

Lieben Gruß

Dan

Zitat:

@hito13 schrieb am 14. Juli 2018 um 11:16:02 Uhr:

Es gib etwas neues. Habe bei mir ein Discover Media PQ ohne DAB+ nachgerüstet und alles freischalten lassen. Es funktioniert soweit alles. Habe jedoch beim Telefonieren ein Problem. Die Leute können mich nicht verstehen. Weiss einer, was zu tun ist? Evtl. Micro freischalten?
Auch sind die Parksensoren nicht auf dem Bildschirm sichtbar.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Mein Beetle: BJ 2013. Original mit RNS 315.

Danke.

Lieben Gruß

Dan

Hab einen Beetle aus 2012 mit dem RCD 510 sowie FSE und MuFu. Kann ich dort das Discover mittlerweile nachrüsten?

Deine Antwort