ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. discover media nachrüsten

discover media nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. August 2013 um 14:25

ich habe ein composition media und möchte die navigation discover media nachrüsten !

1. ist das möglich

2. wie gross ist der aufwand ( welche teile )

3. wie teuer wird das ?

es ist ein halbjahreswagen, wo alles stimmt , ausser das navi !

Beste Antwort im Thema

Derzeit gibt es von VW auch für die Händler keine Freigabe für eine Nach-/Aufrüstung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Du brauchst zumindest das Steuergerät, was sich im Handschuhfach befindet.

Kostenpunkt knapp 900€

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Du brauchst zumindest das Steuergerät, was sich im Handschuhfach befindet.

Kostenpunkt knapp 900€

Die GPS Antennen nicht vergessen. Ich glaube kaum, dass sich das lohnt bei dem Angebot an Halb- und Jahreswagen.

Derzeit gibt es von VW auch für die Händler keine Freigabe für eine Nach-/Aufrüstung.

Hallo ,

wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat ein Composition Media auszutauschen im Golf 7 das heisst das Touch raus und das Media rein !? Vielleicht hat da ja einer richtig Ahnung von !

VW rückt nicht so richtig raus mit der Sprache !

So einfach ist das nicht.

Bedieneinheit wechseln, Steuergerät im Handschuhfach wechseln.

Das Steuergerät kostet schon ca. 900€. Aber das steht ja schon oben

... und wenn alles eingebaut ist, scheitert es an der Aktivierung der Komponenten.

hat sich diesbezüglich inzwischen eigentlich was getan? Habe meinen Golf mit dem Touch geschenkt bekommen und hätte einfach verdammt gern das Media drin... :-(

lg Kuhni

Man sollte sich aus dem Grund der schlechten Aufrüstbarkeit vor dem Kauf genau über legen was man braucht.

Sag das nicht mir sondern meinen Eltern die mir den Golf so hingestellt haben :-(

lg Kuhni

Einfach mal mit den Eltern vorher reden, und nicht danach. Schön doof :D

wie gesagt: Ich wusste nichts davon das ich n Golf bekomme... Rege mich selbst ja auch ziemlich auf :-( Meint ihr, das wird später evtl. noch möglich sein das Nachrüsten?

lg Kuhni

Ich habe bei einem Octavia III das Bolero (Radio) gegen ein Amundsen (Navi klein) getauscht.

Freigabe gibt es auch bei Skoda nicht. Das Freischalten war jedoch online kein Problem. Der sogenannte Komponentenschutz konnte mit dem Diagnosetester ODIS problemlos aufgehoben werden.

Benötigt werden neben dem Stg im Handschuhfach, auch noch ein neuer Bildschirm, die Navi Software sowie eine GPS Antenne. Die Teile kosten ca. 2000 EUR

Lediglich die Codierung konnte nicht online gemacht werden.

das ist ja Wahnsinn 2000 Euro für das kleine Navi :confused:

Da würde ich noch warten bis im Zubehör z.B.bei Zenec was für den Golf VII angeboten wird

Hab im Internet folgendes gefunden.

http://www.autoradio-center.de/.../...VWG-GOLF-VII-Navigation.html?...

Hat jemand Erfahrung damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. discover media nachrüsten