ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Dann bin ich ja nicht der einzige mit H24.

Morgen soll Anwort auf die 5. Anfrage bei VW kommen.

Bin auf die nächste alberne Ausrede gespannt; langsam verliere ich die Geduld.

Ich werde berichten...

@ PublicT:

Du hast ja prinzipiell Recht!

Aber: Die "Informationspolitik" die seitens VW betrieben wird, ist m.E. doch im Sinne der Kundenzufriedenheit verbesserungswürdig. Ich gehe fest davon aus, dass das Problem als solches bekannt ist und bei VW auch auf die eine oder andere Weise daran gearbeitet wird.

Warum aber teilt man den Fahrzeugführern nicht eben kurz den Sachstand und die voraussichtlich für die Fehlerbehebung noch benötigte Zeit mit? Ich gehe davon aus, dass dieses Vorgehen zu erheblich mehr Akzeptanz führen würde, zu weniger Nachfragen bei VW und den Autohäusern allemal.

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 1. September 2015 um 18:39:42 Uhr:

Ebenfalls Hardware H24 und Software0241 = geht nicht (01.08. in WOB abgeholt).

bei mir auch :-(

abgeholt am 02.09.2015

 

am 6. September 2015 um 11:26

Habe gerade das Thema durchgelesen da ich auch Interesse an POI habe. Jetzt stellt sich mir die Frage in welcher Konfiguration die Handware: 820 mit der Softwareversion: 0616 bekommt.

Hat das schon jemand rausgefunden? Wenn nicht, können doch mal paar von euch ihre Konfiguration posten.

Zwischenmeldung: lt. Navihersteller und kompetenter Servicestelle in Wolfsburg soll die Hardware (Steuergerät) getauscht werden, da als defekt erkannt.

Ich kann das kaum glauben aber was solls. Meiner Meinung nach würde ein Firmware-Update reichen.

Nun denn, ich werde weiterhin berichten. Hat einer von Euch Neuigkeiten?

bunten Nachmittag noch

mE

Zitat:

Nun denn, ich werde weiterhin berichten. Hat einer von Euch Neuigkeiten?

Hast ne Nachricht.

Geht es wirklich nur um da PPOI-Problem bei Dir?

Bei mir immer noch nichts neues, ab Mittwoch ist mein Wagen mal wieder in der Werkstatt

Zitat:

@PublicT schrieb am 7. September 2015 um 20:31:23 Uhr:

Zitat:

Nun denn, ich werde weiterhin berichten. Hat einer von Euch Neuigkeiten?

Hast ne Nachricht.

Geht es wirklich nur um da PPOI-Problem bei Dir?

Hast auch ne Nachricht. Jo, geht nur um PersonalPoi. Ist mir aber wichtig.

Steuergerät tauschen? Ob das auf alle zuttifft? Wäre mir auch wirklich egal, denn die Poi's sind mir auch sehr wichtig. Mein Termin ist erst in 2 Wochen. Mal schauen, was in der Zwischenzeit passiert. Die Aussagen sind so unterschiedlich, was VW nicht im guten Licht stehen lässt, wie so oft üblich.

Bei mir gibt es ebenfalls keine neuen Informationen; letzte Woche hatte ich VW auf Nachfrage noch einmal die POI-Daten, die sich eben nicht einbinden lassen (Gefahrenstellen und DKV-Tankstellen), per Mail übersandt und warte nun auf eine Mitteilung, wie es weiter gehen soll.

Wenn ich näheres weiß, melde ich mich wieder.

Laut POI Base geht nur Hardwarebezeichnung 820

Quelle: http://www.pocketnavigation.de/.../

 

Edit:

bei funktioniert der Import der POI Liste ohne Probleme. (im Anhang meine Testsammlung)

- Mein Gerät hat die Hardwarebezeichnung: 820

- mit der Softwareversion: 0616

Die POI Sammlung für das DiscoverPro lässt sich bei mir auch ohne Probleme installieren.

Übergabe-Inspektion war am 31.07.2015

Im Anhang noch meine Konfiguration und Bild vom Discover Media 2.Gen

Discovermedia

Die Kombination H820 S0616 funktioniert auch problemlos! Viele der User hier haben dies jetzt bereits mitgeteilt! Du bist einer der Glücklichen. Die anderen und auch ich, bei denen es nicht geht, haben eine andere Kombination.

Zitat:

@batu83 schrieb am 8. September 2015 um 22:07:30 Uhr:

Die Kombination H820 S0616 funktioniert auch problemlos! Viele der User hier haben dies jetzt bereits mitgeteilt! Du bist einer der Glücklichen. Die anderen und auch ich, bei denen es nicht geht, haben eine andere Kombination.

Ja okay, ich wollte nur helfen um das Problem evtl. einzugrenzen. :)

Komisch warum werden unterschiedliche Software Versionen ausgeliefert?

Zitat:

@inhuk schrieb am 8. September 2015 um 22:51:40 Uhr:

Zitat:

@batu83 schrieb am 8. September 2015 um 22:07:30 Uhr:

Die Kombination H820 S0616 funktioniert auch problemlos! Viele der User hier haben dies jetzt bereits mitgeteilt! Du bist einer der Glücklichen. Die anderen und auch ich, bei denen es nicht geht, haben eine andere Kombination.

Ja okay, ich wollte nur helfen um das Problem evtl. einzugrenzen. :)

Komisch warum werden unterschiedliche Software Versionen ausgeliefert?

Trotzdem danke ;)

Wissen wir auch nicht wirklich. Liegt wohl an der Konfiguration. Ich zum Beispiel habe keinen Parkpiloten. Sonst ist so ziemlich alles dabei (siehe auch Signatur).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi