Discover Media mit Personal poi
Hallo
Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.
Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?
Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !
Grüsse (noch ecoup Fahrer )
Beste Antwort im Thema
Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:
Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa
Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa
DKV Tankstellen
Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)
inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.
Sieht sehr edel im Navi aus.
P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?
296 Antworten
Hi PublicT,
habe Deine zur verfügung gestellte Datei mal ausprobiert und siehe da, es funzt😁🙂😁.
Werde jetzt mal selber eine erstellen und ausprobieren, mal sehen was geht.
So, zurück vom Testen und nicht einmal besonders frustriert:
Das Einbinden der DKV-Tankstellen hat nicht funktioniert, so dass ich morgen wieder einmal VW mit dem Thema konfrontieren werde.
Ich frage mich nur, warum sich die POIs beim Polo und Passat offensichtlich ohne Probleme einbinden lassen und VW dies beim Golf nicht hin bekommt...
@ Trochel:
Ohne jetzt seitenweise nachzulesen, aber was hast Du für ein Fahrzeug und welche Discover-Einheit (Produktionswoche vor oder nach der 22. KW 2015?) mit welchem Software- und Hardwarestand ist bei Dir verbaut?
Zitat:
@Trochel schrieb am 31. August 2015 um 20:31:00 Uhr:
Hi PublicT,
habe Deine zur verfügung gestellte Datei mal ausprobiert und siehe da, es funzt😁🙂😁.
Werde jetzt mal selber eine erstellen und ausprobieren, mal sehen was geht.
Wie jetzt? Klappt es? Hast du eine eigene Liste erstellt?
Ähnliche Themen
War gerade noch mal draussen und habe die selbst erstellte Datei ausprobiert, ja es funktioniert. So, nun eins nach dem anderen. Habe auf der VW-Companion Seite den Link "Downloads und Updates" angeklickt, dann nicht mein Fahrzeug (Sportsvan) aus gewählt, sondern Passat > Discover Media, dann "zur POI-Listen Sammlung", anschließend passende CSV -Datei ausgewählt, bei "Annäherung" den Haken rein, passende Bezeichnung angeben, passendes Kartensymbol laden und ab geht die Luzie. Beide gesicherten Dateien auf die SD und ab in den Kartenschacht.
POI-Liste auswählen, das war`s. Endlich!!!!!!
Zitat:
@Trochel schrieb am 31. August 2015 um 21:06:57 Uhr:
War gerade noch mal draussen und habe die selbst erstellte Datei ausprobiert, ja es funktioniert. So, nun eins nach dem anderen. Habe auf der VW-Companion Seite den Link "Downloads und Updates" angeklickt, dann nicht mein Fahrzeug (Sportsvan) aus gewählt, sondern Passat > Discover Media, dann "zur POI-Listen Sammlung", anschließend passende CSV -Datei ausgewählt, bei "Annäherung" den Haken rein, passende Bezeichnung angeben, passendes Kartensymbol laden und ab geht die Luzie. Beide gesicherten Dateien auf die SD und ab in den Kartenschacht.
POI-Liste auswählen, das war`s. Endlich!!!!!!
Das ist der Trick? Wow. Ich probiers. Danke für deine Ausführung.
Sorry, hatte ganz vergessen mitzuteilen,
Golf Sportsvan, MIB 2, Produktion nach der 22Kw 2015, Teilenummer Gerät: 3Q0035846,
Hardware: 820, Software: 0616, Navigationsdatenbank: 3G0919866HZ 0430 ECE 2015/16
Freue Dich nicht zu früh, es funktioniert bei mir so auch nicht.
Das ist doch der Supergau! Bei dem einen gehts und beim anderen nicht! Was zum Teufel hat VW da verbockt? 🙁
O.K., wäre ja auch zu schön gewesen ... aber letztlich würden wir hier Äpfel mit den sprichwörtlichen Birnen vergleichen.
Gleichwohl werde ich die Angaben zu Trochels Hardware morgen mal mit einem dezenten Hinweis auf "es geht doch" an VW übermitteln.
Erneuter Anruf bei VW, Aussage des Gesprächsteilnehmers: "Die entsprechende Fachabteilung ist noch am recherchieren, ich möchte sie noch um ein wenig Geduld bitten."
Es gibt also weiterhin nichts zu berichten. Der Hinweis, dass es bei anderen Fahrzeugmodellen funktioniert, wurde wiederholt mit der o.g. Aussage kommentiert. Ein Zeitfenster wurde erst gar nicht genannt ...
:-((
Zitat:
@Trochel schrieb am 31. August 2015 um 21:24:48 Uhr:
Sorry, hatte ganz vergessen mitzuteilen,
Golf Sportsvan, MIB 2, Produktion nach der 22Kw 2015, Teilenummer Gerät: 3Q0035846,
Hardware: 820, Software: 0616, Navigationsdatenbank: 3G0919866HZ 0430 ECE 2015/16
jo, ist klar. Du hast
Hardware 820 und Software 0616. Damit geht es. Ich habe gerade in einem Golf 7 Vorführer gesessen der die gleichen Versionen hat. Geht astrein! Mit den Daten die ich auf der VW-Seite erstellt habe; d.h.
die Daten sind in Ordung.In meinem Sportsvan ist aber (nach Austausch weil Steuergerät defekt) die Hardware H24 und Software 0241 drin. Damit gehts NICHT.
Nun wäre doch mal interessant zu wissen welche Hardware diejenigen haben bei denen auch nix läuft.
Übrigens: welchen Fahrzeugtyp man auf der VW Seite auswählt ist egal; man kommt immer auf die gleiche Seite um die Dateien zu konvertieren.
Ebenfalls Hardware H24 und Software0241 = geht nicht (01.08. in WOB abgeholt).
Zitat:
@Kobra.Bremen schrieb am 1. September 2015 um 18:39:42 Uhr:
Ebenfalls Hardware H24 und Software0241 = geht nicht (01.08. in WOB abgeholt).
Dito bei mir die gleiche Hardware und Software
Das sind offensichtlich zwei verschiedene Geräte. Wer mal in die metainfo2.txt rein sieht, sieht ja auch, dass es da wohl zwei verschiedene Hersteller gibt.
Habt doch ein bisschen Geduld, Volkswagen wird das schon in den Griff bekommen.
Bis so ein Stück Software auf einer Webseite ausgetauscht ist, kann das schon mal dauern 🙂