Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
671 Antworten
Weiß jemand ob es ab einem gewissen HW-Stand keine Pixelfehler mehr gibt und was eigentlich der letzte HW-Stand ist?
Falls jemand die Teile benötigt. Mein Auto geht jetzt zurück. Daher ist das Navi Pro Display jetzt zu verkaufen mit der Blende natürlich
#eBayKleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1482305208-223-9459?...
Zitat:
@olle24 schrieb am 2. August 2020 um 18:17:44 Uhr:
Weiß jemand ob es ab einem gewissen HW-Stand keine Pixelfehler mehr gibt und was eigentlich der letzte HW-Stand ist?
Ich würde meine Frage nochmal in den Raum werfen. Weiß jemand eine Antwort dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
@olle24 schrieb am 25. August 2020 um 22:57:02 Uhr:
Zitat:
@olle24 schrieb am 2. August 2020 um 18:17:44 Uhr:
Weiß jemand ob es ab einem gewissen HW-Stand keine Pixelfehler mehr gibt und was eigentlich der letzte HW-Stand ist?Ich würde meine Frage nochmal in den Raum werfen. Weiß jemand eine Antwort dazu?
Gibt kein letzten Stand. Neuste müsste hw62 sein. Und ja auch da gibt's Probleme....
Danke. Das ist doch mal eine Aussage.
Schade, dass es die Probleme immer noch gibt. Das hält mich noch davon ab.
Oder eben doch auf das alte Pro Display umrüsten 😕
Zitat:
@Csieb76 schrieb am 11. August 2020 um 21:04:31 Uhr:
Falls jemand die Teile benötigt. Mein Auto geht jetzt zurück. Daher ist das Navi Pro Display jetzt zu verkaufen mit der Blende natürlich
Hat das Display auch schon die SW wegen dem Kälteproblem, das hier mal am Anfang des Threads erwähnt wurde, drauf?
VR Rocco schrieb: „Das Bedienteil ist schon mit der neusten SW bespielt, gegen das Problem, das der Bildschirm nicht bedienbar bei Kälte ist“
"altes" DP Display (5G0919606):
Weiß jemand wie es sich da mit dem Komponentenschutz verhält? Manche geben dies in der großen Bucht mit an, dass dieser vorhanden wäre. Gibt es den überhaupt?
neues DM Display (5G6919605B):
Es scheint derzeit fast unmöglich ein neues DM Display in der Bucht zu einem vernünftigen Preis zu finden, das keine Displayfehler hat. Manche geben das auch gar nicht erst an. Die Beschreibung handelt dann nur von dem äußeren optischen Zustand.
Zitat:
@olle24 schrieb am 26. August 2020 um 11:25:18 Uhr:
"altes" DP Display (5G0919606):
Weiß jemand wie es sich da mit dem Komponentenschutz verhält? Manche geben dies in der großen Bucht mit an, dass dieser vorhanden wäre. Gibt es den überhaupt?
Komponentenschutz gibt es nur auf der Headunit.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 26. August 2020 um 12:43:45 Uhr:
Komponentenschutz gibt es nur auf der Headunit.
Danke. D.h. die Händler haben wohl selber nicht so richtig die Ahnung wenn sie es extra so wie hier angeben?! 😕 (Das angebotene ist ein Composition Media aber vom Prinzip her gesehen)
PS: Ich habe mir jetzt bei Aliexpress den Displayrahmen bestellt und bin dank dem Hinweis von hapeone mal am Display des gleichen ebay Händlers dran.
Zusätzlich habe ich mir noch eben bei Kleinanzeigen einen Displayrahmen für das alte DP gekauft. Da der schwer zu finden ist, habe ich ihn mir somit gesichert und halte mir die Option Umbau aufs alte DP oder neue DM offen. Verkaufen kann ich ihn dann immer noch.
Bei Yuecar mußt Du vorsichtig sein. Er bietet auf vielen seiner Auktion mehr als ein Display an. D.h. die Bilder, die Du dort siehst, sind höchstwahrscheinlich NICHT die Bilder von "Deinem" Wunschdisplay. Bei dem verlinkten Display von oben (hapeone) z.B. "stammt" es angeblich aus einen Bj 10/2017. Das abgebildete Display ist aber aus dem November 2017 (das kann also nicht sein, es sei denn, daß Display wurde schon einmal getauscht). Er verkauft 60-70% der auf Ebay vorhandenen Displays. Du kannst davon ausgehen, daß er einen Erstverwertervertrag mit VW hat.
Bei dem hab ich mir mein DP Display auch geholt - genau, Bilder sind quasi Beispielbilder, stand zumindest bei mir damals auch so in der Beschreibung. Per eBay Plus bestellt, hätte also bei Nichtgefallen einfach so zurückschicken können. eBay Plus würde ich auch jedem für diesen Zweck empfehlen.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 26. August 2020 um 16:00:05 Uhr:
Bei Yuecar mußt Du vorsichtig sein. Er bietet auf vielen seiner Auktion mehr als ein Display an. D.h. die Bilder, die Du dort siehst, sind höchstwahrscheinlich NICHT die Bilder von "Deinem" Wunschdisplay. Bei dem verlinkten Display von oben (hapeone) z.B. "stammt" es angeblich aus einen Bj 10/2017. Das abgebildete Display ist aber aus dem November 2017 (das kann also nicht sein, es sei denn, daß Display wurde schon einmal getauscht). Er verkauft 60-70% der auf Ebay vorhandenen Displays. Du kannst davon ausgehen, daß er einen Erstverwertervertrag mit VW hat.
Wo siehst du das es aus einem BJ10/2017 stammen soll? 10/2017 finde ich nur unter Verwendungsliste. Ebenso steht da „Artikel wie auf den Bildern zu sehen im Lieferumfang enthalten“. Das mit dem Beispiel steht bei allen die auch einen Pixelfehler haben sollen.
Man hat ja 1 Monat Widerrufsrecht. Was ist der Vorteil von eBay Plus?
Update: Der Verkäufer hat meinen Preisvorschlag akzeptiert und ich habe es gekauft. Leider ist das kein eBay Plus Artikel. Hatte mich vorher sogar noch dazu angemeldet aber egal.