ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media macht probleme

Discover Media macht probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 1:28

Hallo,

In meinem Golf 7 (2012) befindet sich ein Discover Media mit Navi, dies macht seit kurzem Probleme, hier eine Auflistung:

1.Langsam 2.Rückfahrkamera flackert sehr 3.System startet langsam (ca.15 sec. Welcome to Volkswagen)

Muss ich zum Händler fahren, um ein Software Update einzuspielen? Weiß jemand wie viel das Kostet?

Gruß,

(Im Anhang aktuelle Software)

Img-20171021-164450
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 1:32

Hab übrigens noch Probleme mit der MFA, manchmal können die aktuellen Fahrzeugdaten nicht angezeigt werden (Verbrauch...)

Unter "Car" im Discover geht es dann aber.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 15:43

Weiß denn niemand etwas?

Merkwürdig, du hast einen Golf von 2012 und Navi Software von 2017/2018 drin:confused:

Die 2017/2018 ist doch sehr aktuell, hast du die selbst draufgespielt und jetzt gibt es die Probleme?

Das ist noch das Kartenmaterial was von 2017/2018 ist, das hat mit der Firmware nichts zu tun und auch nicht damit, weite das Gerät läuft.

Die Navi Daten kann man kostenlos direkt bei VW runterladen.

Habe bei meinem Discover Media aber ähnliche Probleme wie Braten13.

Mein DM ist langsam und das Kamera Bild sieht aus wie bei den ersten Digitalkameras bei Nacht gefilmt :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:10

Ich glaub ich frag einfach mal den Händler.

Wenn du anschließend berichten könntest wäre klasse :)

bei mir ist die 0430 Firmware auf dem Gerät, aber die von dir beschriebenen Probleme habe ich sich damit, wenn dann bräuchtest du eine noch neuere Firmware als die 0430 und nach meiner Info gibt es da nichts.

Diese radios sind einfach nir schlecht. Da kauft man mal nen vw und hat nur probleme. Hab bei meinem das problem das es hängt und bei den titeln abspielt was es will. Lächerlich sowas. Dann fährt man zu vw und da gehts dann aufeinmal wieder. Tritt sporadisch auf

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 1:32

Hatte jetzt noch keine Zeit, werde aber dann Mittwoch zum Händler fahren.

Eine Sache die ich noch fragen wollte ist, ob ihr auch Pixelfehler/Staub unter dem Display am Discover habt.

Finde die Qualität von den Teilen auch unverschämt...

Hier keinerlei Probleme, Staub oder Pixelfehler. Allerdings Discover Pro.

Also hab dieses scheiss problem immernoch das mein display und diese Knöpfe links und rechts daneben sporadisch machen was se wollen. Eh uch bei meinem Händler angekommen bin 90km weg, funktioniert das teil ja wieder. Kommt mir so vor, als ob das was mit der temperatur zu tun hat. Geht mor so richtig aufm sack der mist. Hier seht ihr es...

https://youtu.be/ylRCZ_iKkWQ

@danvandyk

Dein Ärger in allen Ehren, aber der Umgang miteinander gebietet hier eine sachlichere Ausdrucksweise. ;)

Ja stimmt sorry ;)

Themenstarteram 3. November 2017 um 21:10

So, habe es jetzt endlich mal geschafft beim VW Händler anzurufen, das Ergebnis hat mich sehr überrascht...

Der nette Herr am Telefon sagte zu mir, das ein Firmware Update 150€ kostet, das finde ich doch ganz schön viel.

Dazu habe ich ja auch noch Probleme mit dem MFA, dort werden mir manchmal keine Fahrinfomationen angezeigt.

Ich denke mal, das man, um das Problem zu beheben die Software vom Steuergerät geupdated werden muss, das würde bestimmt auch noch etwas kosten.

 

Ich finde dies sehr Dreist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media macht probleme