Discover Media Kartenupdate Mai 2017
Das aktuelle Kartenupdate vom Mai 2017 passt nicht auf die Original VW SD-Karte. Es fehlen 16 MB.
Die SD-Karte ist ab Werk auf FAT32 unf 32 KByte Zuordnungseinheiten formatiert. Da bei den Karten sehr viele kleine Dateien vorhanden sind, wird da viel Platz verschwendet.
Die Lösung: Die SD-Karte auf FAT32 und 16 KByte Zuordnungseinheiten formatieren, dann passen die Karten wieder drauf.
Alternative: Eine größere SD-Karte anschaffen.
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß dabei! 😉
117 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 30. Juni 2017 um 11:58:50 Uhr:
Da es hier um das DiscoverMedia geht; ja, nur mit originaler Karte.
Okay, danke! Ich werde die alte Daten vorher speichern und dann eben die neue Daten draufspielen... Danke für die Hilfe!
ist das dann auch schon das Update welches für DM im Facelift geeignet ist?
@nexpa..Nein,dafür gibt es meines Wissens nach noch kein Update.
Auch da kann man sicherlich versuchen, die gleichen Karten einzuspielen.
Sollte mit BACKUP kein Problem sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nexpa schrieb am 30. Juni 2017 um 15:16:46 Uhr:
ist das dann auch schon das Update welches für DM im Facelift geeignet ist?
Ja. Update gilt für alle "drei" Generationen. Das Kartenupdate vom Pro läuft auch auf dem Facelift-Pro.
Das Kartenupdate vom DP würde ich allerdings nicht auf einem DM installieren. 🙂
Kein Problem. Habe heute Update Mai 2017 (3G0919866BC 0820 ECE1 2017/18) auf der bisherigen VW-Karte aufgespielt. Klappt!
Sportsvan 2016 / Discover Media Generation 2
Ich habe mein Wagen mit Discover Media (FL) Mitte März bekommen. Ich habe mir das neuste Update gezogen und das System sagt mir anchdem ich die SD Karte reingeschoben habe "Es sind keine Updates verfügbar".
Ich habe es auch it dieser VWDownload Software probiert, das sagt mir auch das es keien neueren Daten gibt wie die orginale die ich seit März drauf hatte.
Wenn das so ist warum haben die dann bis Ende juni mit der Release gewartet, wenn ich diese Version schon im März im Wagen hatte.
Das sind zwei verschiedene Probleme. Das eine lässt sich ganz leicht lösen: Die Aussage der VW-Seite bzw. Software ist schlichtweg falsch. Es gibt eine neuere Version, die du am Besten ohne Umwege bei navigation.com herunterlädst.
Vielleicht hat sich dann auch das zweite Problem von alleine gelöst. Ansonsten hier noch mal nachfragen.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:37:23 Uhr:
Das sind zwei verschiedene Probleme. Das eine lässt sich ganz leicht lösen: Die Aussage der VW-Seite bzw. Software ist schlichtweg falsch. Es gibt eine neuere Version, die du am Besten ohne Umwege bei navigation.com herunterlädst.Vielleicht hat sich dann auch das zweite Problem von alleine gelöst. Ansonsten hier noch mal nachfragen.
Ja da habe ich auch die angeblich neuste Version gezogen. Aber das System kann es nicht updaten, da es keine neuere Updatedateien enthält.
Ach ja auch Online Update direkt am system über Wlan, findet auch nichts neues. Ich vermute das ich im März Modell die neuste Version schon drauf hatte.
Nein, das glaube ich nicht. Mein Fahrzeug wurde Ende April ausgeliefert und hatte auch noch nicht die jetzt aktuelle Version drauf. Der Dateiname des Updates müsste lauten:
0820_MP163-1214.xEUR1.7z
Zitat:
@Florian333 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:59:50 Uhr:
Nein, das glaube ich nicht. Mein Fahrzeug wurde Ende April ausgeliefert und hatte auch noch nicht die jetzt aktuelle Version drauf. Der Dateiname des Updates müsste lauten:
0820_MP163-1214.xEUR1.7z
Ja das hatte ich mit dem richtigen unzipper entpackt und probiert. Wird sofort abgelehnt. Hmmm ich weiß echt icht mehr weiter
Welches Discover Media hast Du?
Hast du die Original-SD-Karte vorher formatiert, mit 7-Zip entpackt und die Daten liegen anschließend in der obersten Ebene der SD-Karte?