Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

492 weitere Antworten
492 Antworten

An der Nase :-)

Ja das ist mir klar aber lieht das an eine versionsnummer oder bj des displays.

Ich habe es so verstanden das beim DP die Nase ab muss und beim DM nicht. Ich habe DP alt auf DM neu die Nase abgeschnitten

Danke das ist mal ne Antwort

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfrobertos schrieb am 13. Oktober 2018 um 12:58:30 Uhr:

Jetzt wollte ich gerade mein Display umbauen und sehe dass der Stecker nicht passt was ist das denn der blaue ist das neue Display was kann ich da machen?

Hast du von DP auf DM display umgerüstet oder von DM auf DM

DM auf DM muss auch die Nase ab. Zumindest bei meinem Tiguan. Spätestens beim Umbau sieht man ob die Nase ab muss oder nicht, ist jetzt keine Wissenschaft. Cutter und fertig.

Zitat:

@cooper2410 schrieb am 21. Juli 2019 um 10:43:29 Uhr:

DM auf DM muss auch die Nase ab. Zumindest bei meinem Tiguan. Spätestens beim Umbau sieht man ob die Nase ab muss oder nicht, ist jetzt keine Wissenschaft. Cutter und fertig.

Ist die Nase am Stecker aussen oder wie kann ich mir das vorstellen. Kann ich das alte DM display dann noch einbauen wenn die Nase ab ist.

Zitat:

@Bernhard1989 schrieb am 21. Juli 2019 um 10:51:02 Uhr:

Ist die Nase am Stecker aussen

Ja

Zitat:

Ist die Nase am Stecker aussen oder wie kann ich mir das vorstellen. Kann ich das alte DM display dann noch einbauen wenn die Nase ab ist.

1. Bild: Beide Stecker

2. Bild: Beide Buchsen

Bei dem runden Stecker gibt es verschiedene Farben und Nasen. Die Nasen sind die kleinen Dreiecke am Stecker und dazu gehören dann die passenden dreieckigen Aussparungen in der Buchse. Wenn die Nasen im Weg sind, werden diese weggeschnitten oder weggefeilt.

PS: Video zum Tausch. Ist in weinigen Minuten erledigt. Im Touran ist die Blende auch sehr leicht zu demontieren, da kein Lüfter oder Schalter mit demontiert werden muss.

https://www.youtube.com/watch?v=fLHauYDpng0

Zitat:

@30Jahreunfallfrei schrieb am 21. Juli 2019 um 11:34:39 Uhr:

Zitat:

1. Bild: Beide Stecker

2. Bild: Beide Buchsen

Bei dem runden Stecker gibt es verschiedene Farben und Nasen. Die Nasen sind die kleinen Dreiecke am Stecker und dazu gehören dann die passenden dreieckigen Aussparungen in der Buchse. Wenn die Nasen im Weg sind, werden diese weggeschnitten oder weggefeilt.

Ok dann lass ich mich mal überraschen. Display und Rahmen ist bestellt.

Hätte noch ein Display da, falls Interesse besteht.

Habe mein Display jetzt auch getauscht. Es gab keine Probleme.
Die App Taste funktioniert bei mir. Ist wirklich nützlich.
Danke noch mal für die Tipps.

Zitat:

Hallo, habe mein kürzlich (inder Bucht) erstandenes Composition Media 2 Generation eingebaut.
Richtig coole Optik! Bei genauerem hinschauen habe ich dann ein leichtes Flimmern des gesamten Bildschirms bemerkt.
Bei schwarz-grauem Hintergrung ist es am stärksten zu sehen. Was kann das sein?
Ist das normal so oder muss ich es reklamieren?

Grüsse Benno

Das gleiche musste ich nach dem Tausch in meinem activ info display feststellen. Hast du eine Lösung dafür gefunden.

Hab auch das discover media Glas Display nachgerüstet. Was mir aufgefallen ist, dass bei meinem activ info display die Kartendarstellung nun ab und zu leicht flackert. Ich habe vorm Tausch nie genau darauf geachtet. Kann das sein, dass es am neuen Display liegt oder einfach nur Zufall ist. Am glasdisplay konnte ich kein flackern feststellen.

Hallo @Bernhard1989,

ich gehe mal davon aus, dass Du hier im falschen Forum gelandet bist. Einen Touran mit AID gibt es bis heute leider nicht.

Gruß

Deine Antwort