Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

492 weitere Antworten
492 Antworten

Sorry, verstehe nicht wer sowas braucht, aber ok. Egal welchen Sender ich reinmach, geht alles vollautomatisch, der Empfang ist optimal, keinerlei rauschen, da ist es mir egal wie gut das Signal ist.

Googel doch mal nach "discover media hidden menu", da findet sich einiges...

Sind die Displays nun teurer geworden? Bei josevod in der Bucht und 320€ plus 27€ Liefergebühr? Gab es die nicht mal für 200€?

Nee, 300.- plus Versand. http://skoda-acc.com/...gen-VW-DISCOVER-MEDIA-DISPLAY-PANEL-5G6919605B

bei mir waren es im Sep 18
noch 199€ gesamt Preis

Ähnliche Themen

Im Dezember bei skoda-acc 199,- + Versandkosten. Musste 212,55€ zahlen

Die kaufen trotzdem. Sind jetzt schon zwei für 299,- plus Versand verkauft worden

Klar wird der Preis an die Nachfrage angepasst.
Dass es hier so gut beschrieben wird hat sicher dazu beigetragen… ;-).

Habe heute meine eingebaut, gekauft über „die Bucht“ bei josevod, 3 Tage Lieferzeit (NL), sehr gut und professionell verpackt. Umbau hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert. Sieht viel besser aus als meine 3G0 919 605 D. Danke an die Leute die hier Nützliche Infos geteilt haben !

Moin bin neu hier.
Habe einen Passat B8 Modelljahr 2017 mit dem DM.

Ich habe bei Allegro.pl das DM in aktueller Optik gefunden.

https://allegro.pl/.../...lcd-nawi-vwag-5g6919605b-oryg-7128253015?...

Das sind umgerechnet 70 Euro.
Da kann doch was nicht stimmen oder was denkt ihr?

Das sind ca. 420 Euro und NICHT 70. Falsch umgerechnet.

Oh mein Fehler. Danke ??

Wo bekomme ich das Display derzeit am günstigsten?
Und wie ist die ET-Nummer für Blende in Silber?

Erfolgreich getauscht und App Taste funktioniert auch. Super!

Ich habe es übrigens hier gekauft. Paypal und Lieferung mit DHL express.
https://www.eskoda-shop.cz/.../...s-obrazovkou-Touch-Screen-5G6919605B

IMG_20190510_135646.jpg

Abend

ich hab da mal ne ein Anliegen. Meint ihr es gibt Werkstätten die den Umbau mache?. Ich selbst würde mir das nicht zutrauen und leider hab ich kein Bekannten der aus der Kfz Richtung kommt.

danke für eure Antworten in voraus.

Wo kommst her? Vielleicht findet sich in deiner Nähe jemand. Das dauert 5 min. Werkstätten machen das sicher auch. kostet nur sicher ordentlich

aus Berlin. Das mit den Preis wäre die 2 Frage aber leider findet man im Internet nix dazu und VW braucht ich erst garnet fragen!

@duden0815 hab das Display auch getauscht, könnte dir behilflich sein, von wo aus Berlin kommst du, gern auch per PN.
Gruß Rene

Hallo

Manche schreiben sie müssen eine Nase abfeilen andere wieder nicht. An was kann das liegen.

Deine Antwort