Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018
Hallo allerseits,
ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!
492 Antworten
Die Blende hat irgendwie was von einem String. Minimalistisch und soweit ganz schön (teuer).
wie wohl der VW EK ist 2,50
Auf dem neuen Display fehlt irgendwie die TRAFFIC Taste ??? ich verwende dies recht häufig, kann hierfür die APP Taste herangezogen werden, oder eher nicht?
Danke
Geht nur über Menü.
Ähnliche Themen
Ist eigentlich die A-Version (5G6919605A) gleich wie die G-Version oder was ist da der Unterschied?
A ist ohne Navi-Taste, für das Composition Media AFAIR.
Sie müssen bei Navi- Funktion die "B" Version nehmen . 'A" ist ohne Navi-Taste . G kann ich nicht sagen
Zitat:
@swiss007 schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:08:29 Uhr:
Ist eigentlich die A-Version (5G6919605A) gleich wie die G-Version oder was ist da der Unterschied?
Die A-Version ist mit App-Taste oben rechts und ohne NAV-Taste.
Die G-Version ist mit App-Taste unten links und ohne NAV-Taste.
Es laufen auf dem CM alle Bedienfelder, selbst eine B-Version. Dann ist die NAV-Taste allerdings ohne Funktion beim CM. Die Bedienfelder sind von verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Ländern.
Gruß
Frank
Was ist eigentlich die Bestellnummer des alten Displays ohne NAV Taste für CM? Gibt es da neuere HW Versionen die besser laufen? Ich habe die HW H43 4064 und da gibt es immer wieder Probleme (siehe Bilder).
Am nächsten Morgen lief das Display wieder, wobei ich nicht mal sicher bin, ob das Display oder der Radio (CM) von Technisat das Problem verursacht hat!
Offenbar gab es am Anfang einige Displays, die getauscht werden mussten. Mein Touri 2 ist vom 04/2016.
Vielleicht kriege ich ja per Nachricht einen guten Preis für ein ausgebautes Display, das immer problemlos funktioniert hat. Ich möchte dem Freundlichen keine 800€ bezahlen, da die Garantie ja nun abgelaufen ist...
Mit einem getauschten Display könnte ich wenigstens mal heraus finden, ob das Display oder die Main Unit die Probleme verursacht!
Ein solches Bedienteil, allerdings mit NAV-Taste, liegt hier für 75,- bereit. Bei Interesse PN.
Zitat:
@swiss007 schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:26:31 Uhr:
Was ist eigentlich die Bestellnummer des alten Displays ohne NAV Taste für CM? Gibt es da neuere HW Versionen die besser laufen? Ich habe die HW H43 4064 und da gibt es immer wieder Probleme (siehe Bilder).
Am nächsten Morgen lief das Display wieder, wobei ich nicht mal sicher bin, ob das Display oder der Radio (CM) von Technisat das Problem verursacht hat!
Offenbar gab es am Anfang einige Displays, die getauscht werden mussten. Mein Touri 2 ist vom 04/2016.
Vielleicht kriege ich ja per Nachricht einen guten Preis für ein ausgebautes Display, das immer problemlos funktioniert hat. Ich möchte dem Freundlichen keine 800€ bezahlen, da die Garantie ja nun abgelaufen ist...
Mit einem getauschten Display könnte ich wenigstens mal heraus finden, ob das Display oder die Main Unit die Probleme verursacht!
3G0919605B ohne NAV-Taste und ohne Probleme aus meinem Touran MJ17
Kann ich dir für 85€ anbieten inkl versichertem Versand/Paypal. Bei Interesse PN.
Besten Dank für die Angebote.
Ich habe gerade erfahren, dass es offenbar eine TPI2051040/1 gibt, die einige meiner Probleme lösen sollte:
In der Fehlerbeschreibung wird offenbar u.a. schwarzes Bild, keine Reaktion auf Touch, Rückfahrkamera-Bild wird nicht eingeblendet, "ParkPilot zurzeit nicht verfügbar" und div. andere Beanstandungen genanntet.
Wenn der Update nicht hilft, werde ich mich gerne nochmals melden...
Also wenn ich es richtig verstehe, ist das CM das kleine Navi mit SD Kartenmaterial?! Ich habe gerade einen Touran von 04/17 gekauft, einziges Manko ist das alte Navi Display... Wenn ich das hier richtig lese, ist das Display am CM nachrüstbar, dann nehme ich das mit dem Navi Knopf und dann geht das Navi nicht mehr? Kann ich das dann wenigstens über den Touchscreen anwählen oder geht es dann gar nicht mehr?
Ich kenne nur das DM
da ist das Kartenmaterial auf SD
nach den Tausch des Displays fehlt die Traffic Taste (geht aber über Menü)
Das VW Navi taugt aber nix
nehme meist AndroidAuto mit Maps
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den neuen 5G6919605A oder G und dem alten 3G0919605B? Ist die Auflösung höher und ist wie sieht es mit der Grösse des reinen Diskplays aus (ohne die neuen Touch-Tasten)?