Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1235 weitere Antworten
1235 Antworten

Jop, deshalb verkauf ich meins auch wieder...

Die haben jetzt ganz neue Units... hier Screenshots von meiner Unit (ohne SIM-Slot!), die unterwegs zu mir ist 😁

Der Bug in meiner alten Gen1 Unit lag an meiner alten FW0290

*edit*

Smuu.ch - schau mal im Screenshot auf die FW-Nummer 😁😁😁

Bild 2 - Gen2 FW 0343 😁

Was kostet denn ein Display bei APG?

Keine Ahnung. Habe ja eins 😁

Ein Neues bei VW kostet um die 600 Euro.

Ähnliche Themen

Hmmja gleiche HW Version aber neuere FW, das könnte APG sicher dann auch auf meine spielen?
Aber Car-Net wird wohl trozdem net funzen?

/edit und ich hab ein 3G0035021 ohne B ka was das wieder fürn unterschied ist.
Wieso hat deine den Car-Net drinn wenn sie keinen SIM Slot hat? oder haben das alle?

Ich werde nächste Woche ausgiebig berichten und dann kannste ja noch überlegen.
Damit mache ich mir dann wohl selber den Verkauf von meinem Gen1 kaputt 😁

*edit*

Wegen den Teilenummern:
http://www.motor-talk.de/.../...-ii-mib2-austauschen-t5167030.html?...

Hmjja schon aber 3G0 035 021 B - DAB+ und mit rSAP würde bei meiner hinkommen.
Nur hat diese kein B am schluss 🙂

das B/C usw. kommt immer nur durch neue Firmware.

Mein Ur-Altes hatte 5G0 035 043 mit FW 0096 - nach FW Update auf 0200 war dann die Teilenummer auf einmal 5G0 035 043B

Hmmkay, dann habe ich ja eigentlich auch ne alte fw... und APG meinte damals es sei die neueste.
Ich frag die Mal, ob sie die kostenlos auf die neuste aktualisieren..

Ist CarNet eigentlich VIN gebunden? Falls ja, dann kann man wohl DP Gen1 CarNet nicht auf DP Gen2 CarNet upgraden oder?

Genau so siehts aus, apg mein man kann die lizenz nicht übertragen, auch wenn man auf dem DP1 car net hatte...

@Futzel,

Screens sehen ja hammer aus... =D
Muss wohl nochmals auf Polen überweisen...

Bin gespannt auf deinen Bericht!

Die CarNet Versionen sind ja auch unterschiedlich:
Car Net bei MIB Gen 1: Hat nur Real-Time Traffic, Google Earth, Streetview und Google Zielsuche (ohne Spracheingabe)
Car Net bei MIB Gen 2: hat zusätzlich noch Tankstellen und Parkhaus-Infos und Google Zielsuche (mit Spracheingabe)

Genau, man könnte sogar online bei vw auf der car-net seite seine VIN eingeben um sich zu registrieren. Das geht auch, gibt dann einen freischaltcode der aber net funzt. Man kann auch keine neue lizenz kaufen, selbst wenn man möchte. Vw sieht das der wagen vom modelljaht her zu alt für gen2 ist und schaltet es nicht frei. Könnte man wohl von nem neuen wagen die VIN abschreiben und damit versuchen? 😁

So einfach ist es nicht...

Deine Antwort