Discover Media FL - Navigation wird geladen
Hallo zusammen,
habe bei meinem 7er FL ein kleines Problem mit dem DM. Sporadisch (gefühlt alle 10-15 Starts) wird die SD-Karte nicht erkannt und es erscheint nur "Navigationsdatenträger wird geprüft" im Navi. Im AID steht auch "Navigation wird geladen" und der Kringel dreht sich. Das geht auch gerne mal 15 Minuten, bis ich dann die SD-Karte kurz ziehe und wieder reinstecke. Dann ist innerhalb von Sekunden das Navi da.
Hat noch jemand das Problem?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung für mein Deutsch. Aber es gibt ein Softwareupdate, das seit dem 5. Dezember (in Deutschland und am 7. Dezember in den Niederlanden) für Discover Media H41 mit der Softwareversion 0449 verfügbar ist. Ich habe das TPI aufgenommen. Dieses Update wird am Freitag in meinem Passat installiert.
35 Antworten
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge.
Ich hatte auch das Problem.
Beim VW Händler wurde bei mir von 0449 auf 0469 upgedatet (H41).
Es ist seitdem deutlich besser geworden, leider hing sich mein Navi heute morgen jedoch wieder auf ("Navigation wird geladen..."😉.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach Update gemacht und konnte ggf. Abhilfe schaffen?
Ich habe auch noch das HW030 (nicht 31). Was kostet das, wenn man es beim Händler updaten lässt, obwohl es keine Probleme gibt?
[GOLF 7 FL Highline 1.5 TSI ]
Hallo zusammen,
haben das Update im Januar 2018 aufgespielt bekommen und seither keine Probleme mehr.
Alles Funktioniert jetzt so wie es soll, seit einem Monat fehlerfrei.
Eigentlich ein Unding das der Hersteller sowas in Serie produziert.
Habe das Update am Dienstag bekommen, seitdem ist die Kartendarstellung jeden Tag mehrfach im AID "abgestürzt" Davor gab es etwa zwei Monate ruhe :-/