Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. DirtBike geht beim Gasgeben aus

DirtBike geht beim Gasgeben aus

Hallo,

ich habe ein Dirtbike aus China.

Das Problem: Im Standgas läuft der Motor, mit etwas Gas auch, aber wenn ich Vollgas gebe, dann geht der Motor aus.

- Im Benzinfilter ist eine Luftblase (Filter hängt am Benzinschlauch und ist schräg montiert, die Luftblase befindet sich im oberen Bereich des Filters. Ansonsten ist der Filter mit Benzin gefüllt)

Ich meine, dass sich die Luftblase durch die starke Vibration im Filter "verteilt" (wird zu vielen kleinen Blasen).

Kann es sein, dass dann die Luftblase angesogen wird und der Motor deshalb ausgeht?

Was mich zudem wundert: Der Benzinschlauch ist nur mit "Drahtschlauchschellen" befestigt. Und es ist schwarzer Kunststoffschlauch. Sollte ich den austauschen?

Insgesamt ist es kein sehr hochwertiges Bike, aber das war von vornherein klar.

Könnt Ihr mir Tipps geben? Danke im Voraus.

Gruß

Mathias

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vllt stimmt der Schwimmerstand nicht.

 

Der Schlauch mit schellen ist ok.

 

Vllt ist der Schlauch irgendwo geknickt?

 

Luft im Filter ist nicht so kritisch. Ohne Luft wär's sicherlich besser.

Danke für die Antwort.

Ich habe den Benzinschlauch noch mit Wickeldraht befestigt. Das sollte dicht sein. Leider habe ich nirgends ordentliche Schlauchschellen erhalten.

Der Schlauch ist nicht abgeknickt.

Erklär mir bitte das mit dem Schwimmer.

Diese Federschellen reichen vollkommen. Da musst du nicht verbessern.

 

Die Schwimmerkammer muss mit einem gewissen stand an Benzin gefüllt sein. Wenn der zu niedrig ist, zieht er Luft. Dann hast du bei Last kein Gemisch zur Verfügung. In der Regel ist der Stand auf Höhe der Dichtung. Natürlich muss der Benzinhahn auch genug Durchsatz haben.

 

Ein weiteres gravierendes Problem ist, wenn das schwimmernadelventil nicht dichtet. Dann läuft zwar der Motor meist im Standgas halbwegs, säuft aber bei Gas geben auch ab. Das schwimmernadelventil kann auch eine Dichtung im Sitz haben. Die muss Natürlich auch funktionieren...

Woran kann ich erkennen, ob in der Schwimmerkammer genug Benzin ist?

Wie kann ich das prüfen?

Im besten Fall ist unten an der Kammer ein Ablauf wo man einen durchsichtigen Schlauch draufstecken kann. Den seitlich am Vergaser Hochführen.

Verstehe ich nicht.

Woran erkenne ich dann, ob in der Schwimmerkammer genug Benzin ist?

Zitat:

@MHeid schrieb am 10. November 2019 um 13:23:34 Uhr:

Woran kann ich erkennen, ob in der Schwimmerkammer genug Benzin ist?

Wie kann ich das prüfen?

Da gibt es die sog. "Senfglasmethode"; z. B. hier beschrieben:

https://mz-forum.com/kb.php?a=182 (Bilder leider nur für Mitglieder sichtbar, aber gut beschrieben)

oder hier:

https://www.schwalbennest.de/.../index.php?title=Senfglasmethode

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. DirtBike geht beim Gasgeben aus