ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. direktere Lenkung auch ohen DriveSelect?

direktere Lenkung auch ohen DriveSelect?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. November 2011 um 13:24

Hallo Gemeinde,

ist es möglich auch ohne DS das Lenkverhalten etwas direkt zu stellen?

(kein MMI)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei Servotronic ja.

Themenstarteram 11. November 2011 um 13:37

bekomme ich auch die Info wie ich das mache?

Mit VCDS. Genauer Infos gibts im Codierungs Thread !!!!

 

lg

Themenstarteram 11. November 2011 um 14:44

der Thread ist ja wirkich übersichtlich :-(

kann ich auch eine direkte Info bekommen?

Danke

Such am besten einfach nach "Codierung Driveselect". Auswendig weiß ichs nicht müsste selber kramen ;)

 

lg

Themenstarteram 14. November 2011 um 14:12

Vielen Dank :D

Und jetzt nochnmal für ganz Blöde....

Warum benötige ich die Schalter etc.? Kann die Steuerung der jeweiligen "Stufe" nicht über das Dsiplay (Radio Concert) erfolgen?

Wenn man die Threads durchliest wird man ja immer verwirrter :confused:

Und jetzt noch ne Frage. Kann man die Servotronic etwas sanfter einstellen mit VCDS und wenn ja wie und wo. Hab seit heute VCDS zu Hause da mir die Pfeifen in der Werkstatt schon wieder alle Codierungen gelöscht haben. Da hilft auch der Hinweis, dass der Soll-Ist-Vergleich nicht gemacht werden soll nix >:(

Ich möchte mir das jetzt selber alles einstellen und notieren wenn ich es wieder mal brauche, die können mich mal :D;)

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:29

kann mir noch jemand die Frage beantworten, wofür die Schalter überhaupt benötigt werden?

Ich meine mich zu erinnern, dass sonst ein FC abgelegt wird. 

Man(n) möge mich korrigieren, falls ich da irgend nen Unfug erzähl' :rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 14:30

mein :) hat mir heute gesagt, dass eine Programmierung nicht möglich ist.

Das glaube ich aber erstmal nicht, es ollte doch möglich sein, einen festen Wert (z.B. dynamisch) einzustellen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von steve_u

mein :) hat mir heute gesagt, dass eine Programmierung nicht möglich ist.

Das glaube ich aber erstmal nicht, es ollte doch möglich sein, einen festen Wert (z.B. dynamisch) einzustellen, oder?

Moin,

wenn du ein VCDS hast dann würde ich:

STG 09 (Bordnetz) auswählen,

STG Anpassung -> Funktion 10,

Security Acces Code 20113,

Kanäle 63,64,65,66,

Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

wie bei Stemei beschrieben, ändern.

Das wurde hier im Forum schon gemacht auch ohne Schalter.

Hier wird es auch diskutiert: klick

Gruß X

Ich glaube Mal gehört zu haben, dass DriveSelect nur bei MMI und nicht bei Radio Concert möglich sei. Scotty18 könnte das sicher richtigstellen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. direktere Lenkung auch ohen DriveSelect?