ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Direkter Vergleich: S5 gegen BMW 335

Direkter Vergleich: S5 gegen BMW 335

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:29

Guten Abend!

Im Frühjahr kommt bei mir definitiv ein neues Auto in die Garage. Mein klarer Favorit: Audi S5 Coupé 4.2L Automatik. In Betracht kommt auch der 335, bin ihn des öfteren Probe gefahren und war jedes mal begeistert. Aber der Innenraum ist nicht so meins. Zumal er in der Versicherung als Fahrer (unter 25) fast unmöglich zu zahlen ist.

Die 2-3L Mehrverbrauch vom S5 sind kein Problem. Das nehme ich gerne in Kauf. Bin ihn leider noch nicht richtig Probe gefahren.

Wenn ich im Internet gucke, lese ich überall nur, dass der 335 dem Audi deutlich überlegen sein soll. - Kann das aber nicht nachvollziehen. Ich denke eher, das dies daran liegt, dass der BMW einfach deutlich mehr gefahren wird.

Daher wollte ich mal fragen, ob einer von euch mal wirklich beide Fahrzeuge gefahren ist. Was mich besonders interessiert sind folgende Punkte:

- Motor/Getriebelanglebigkeit (besonders beim Doppelkupplungsgetriebe)

- allgemeine Probleme

- Beschleunigung

- Kurvenverhalten

- Sicherheit

Besonders darauf gesetzt, dass mein "neuer" kein Neuwagen ist, und ich maximal 30k ausgeben kann, daher wird das Auto sicherlich ein paar Kilometer auf der Uhr haben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !:)

LG aus Oberbayern

Beste Antwort im Thema

Für mich ist das Design des 3er Coupes eher langweilig, die Karosse wirkt in der Front- und Heckansicht für ein Coupe einfach zu schmal - dagegen wirkt ein A5/S5 richtig breit und flach - für mich muss ein Coupe so sein, und nicht eine Limo mit einem anderen Dach und Heck wie beim 3er.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, der 3er ist ja auch ein schönes Auto, aber der Ästhetik des A/S5 Coupes kann der 3er nicht mal Ansatzweise das "Wasser reichen" ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kauf den S5. Du wirst jeden Tag grinsen!

Der BMW ist vielleicht in der Kurve schneller, da leichter. Auf der Geraden eher nicht.

Und selbst wenn...der V8 KLINGT!!! :cool:

 

Ach ja: solltest du zweifeln...: :cool: :cool:

http://youtu.be/bFft9hzEPN8

THAT'S IT!

mein nachbar fährt ein 335 i mit sportaga ab werk und muss sagen wow.der klang ist echt geil und sieht auch optisch gut aus. soviel ich b gibt's auch ein tuningpaket bei bmw das er 340ps hat.

Na dann nix wie los und KAUFEN!

 

Mann, ein Auto in dieser Kategorie ist eine rein emotionale Entscheidung!

Sobald man anfängt in Foren rumzufragen, ob BMW I6 oder Audi V8 ist die Entscheidung bereits im Ansatz verrissen.

Beide probefahren und dann weiß man, was man will.

Aber so eine Grundsatzdiskussion kann man hier nicht diskutieren. Erst recht nicht im Audi-Bereich.

Ich hatte das gleiche Problem. Audi S5 V8 oder BMW 335i. Ich war mit beiden Autos auf ner kurzen Probefahrt, da aber in beiden fällen der Motor kalt war, wollte ich nicht unbedingt hoch drehen.

Trotzdem muss man sagen das sich der BMW sportlicher bzw. Leichtfüßiger anfühlte.

Naja am Ende wurde es doch der S5, schon kurz nachdem ich auf die Start Taste gedrückt habe, war der BMW vergessen.

Der Audi ist in meinen Augen schöner, und sieht Wertiger aus, von innen und außen.(Ich hatte irgendwie das Gefühl, mehr für mein Geld zu bekommen), er ist seltener, hat einen besseren Ruf :-) Ist keine Luftpumpe, und das beste, der V8!

Der BMW ist Heckgetrieben (macht in manchen Situationen mehr Spaß als der Quattro), Doppelkupplungsgetriebe ist ein großer Pluspunkt, und man kann mit relativ wenig Geld die Leistung steigern.

am 28. Oktober 2014 um 23:18

Tja, man kann so eine Entscheidung nicht mit reinen Fakten treffen!!

Wenn es um die reine Fahrdynamik geht, ist BMW klar im Vorteil. Ansonsten punktet nur der Audi: Ausshen, Innenraum, Wertigkeit der Ausstattung, V-8 Motor(da lacht jedes Mal das Herz).

Damit ein BMW sportlich aussieht, muss man meiner Meinung nach immer ein bisschen zum Tuning greifen und wenn es nur eine Tieferlegung und eine sportliche Frontschürze ist. Beim der Innenausstattung sind es klar zwei verschiedene Welten. Beim BMW ist der ganze Innenraum wertig, das wars. Beim Audi strahls du jeden Tag, wenn du einsteigst! Und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! Hatte vorher 3 BMW und habe jetzt seit Januar meinen ersten Audi. Und jedes Mal, jeden Tag, wenn ich die Fahretür öffne, ist es einfach nur geil, in den Wagen einzusteigen. Ganz zu schweigen von dem V8 Motor, alleine nur den Wagen starten ... und dann ab, der Motor spricht für sich.

Mein Fazit für dich: den Audi S5 mit dem V8 und dem Quattro, gepaart mit der Sportlichkeit und der Qualität des Innenraums, dieses Paket darfst du nicht verpassen, es ist jeden Tag ein Erlebnis. Ein BMW 335i ohne kostspieliges Aufmotzen,das sage ich dir sls langjähriger BMW-Fahrer und Fan, reicht dem S5 nicht das Wasser ...

MfG,

Fassi08

Ob der BMW wirklich agiler ist als der S5 ?

Es gibt gute Indikatoren wie z.B. ein 18 Meter Slalom - nach kurzer Suche im Web bin ich bei Carpassion auf die Werte des S5 V8 und des 335i Coupes gestoßen.

Audi S5 : 67.9 km/h

335i : 67,6 km/h

 

So gesehen schenken sich die Wagen nichts wenn es ums Eck geht - nur tut der Audi das völlig unspektakulär, vielleicht sogar ein bissel Untersteuernd wogegen der Fahrer des BMW mit einem nach außen drängenden Heck

"zu kämpfen" hat, und so einfach mehr "Show" macht.

Ich stand vor dem Kauf meines S5 auch vor dieser Entscheidung BMW vs. Audi - klar macht mir so eine Heckschleuder wie ein 335i auch Spaß - aber beim Innenraum und der Gesamtoptik hört bei mir der Spaß auf.

Der Druck auf den Startknopf des S5 mit V8 machte die Entscheidung dann doch sehr leicht.

Auch ich stand vor der Wahl BMW oder Audi und hab mich letztlich für den Audi entschieden. Ein Argument war der Klang des V8. Dazu kamen der in meinen Augen schönere Innenraum und niedrige Versicherungsprämien, sowie quattro, da 3er mit xdrive zu dem Zeitpunkt rar waren.

Bisher habe ich es nicht bereut

am 29. Oktober 2014 um 9:16

Für mich wäre der Innenraum des 335i schon Abschusskriterium. Man sieht das Auto öfters von innen wie von außen und ich würde mich da nicht wohlfühlen. Aber Geschmacksache!

Ich hab mich für den S5 entschieden....allerdings für das FL Modell. Ist zwar ein V6 aber mit Kompressor...und dank ABT nun mit 435PS..... Mit S-Tronic und der Launch Control geht der ab wie ein Zäpfchen ;-)

Habe nichts bereut.

Mit dem E92 Facelift M-Sportpaket 335i N55 Motor machst mit Sicherheit nix verkehrt :-)...

Ist Geschmackssache, mir war der A5 immer zu Breit, der E92 mit M-Paket perfekt. Schlanke Sportler eben.

http://www.bimmertoday.de/.../

Aber liegt der S5 preislich nicht auf E92 M3 Niveau?

Ich würde mich immer wieder für den S5 mit dem 4.2 V8-Motor entscheiden.

Der Sound ist klasse, das Konzept des Fahrzeuges schlicht genial.

Dazu kommt die wesentlich besser Verarbeitung und die deutlich höherwertigen Materialien als beim BMW.

am 29. Oktober 2014 um 18:29

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:51:09 Uhr:

Mit dem E92 Facelift M-Sportpaket 335i N55 Motor machst mit Sicherheit nix verkehrt :-)...

Ist Geschmackssache, mir war der A5 immer zu Breit, der E92 mit M-Paket perfekt. Schlanke Sportler eben.

http://www.bimmertoday.de/.../

Aber liegt der S5 preislich nicht auf E92 M3 Niveau?

Und genau bei den Fotos fehlt das Wesentliche, das was du als Fahrer siehst, den Innenraum! Wie des öfteren hier erwähnt, und auch aus eigener Erfahrung, für mich hat Audi den schönsten Innenraum in dieser Klasse. Und wie du auch selber sagst, du musst den BMW aussen "verschönern", damit der "Sportler" zu sehen ist! Meinen 3er hatte ich bei Hartge tunen lassen, und ich war in den Wagen verliebt, desweiteren war er ein wahrer "eyecatcher"!!

Mein Audi dagegen ist von Haus aus ein Sportler, was man Innen und Aussen sieht, ohne viel Schnickschnack...!

Aber was solls, es sind 2 tolle Autos, mit denen man viel Spass haben kann!!

ja habe auch nach einem S5 geschaut und War uberrascht das der M3 mir selber Ausstattung und km deutlich billiger War

Hatte auch einige M3 angeschaut und preislich lagen die damals einigen tausend Euro unter dem Preis vergleichbarer S5... leider legt man die gesparte Kohle gleich im ersten Jahr wieder für die Versicherung drauf - der M3 ist halt eines der meist "geklauten" und gecrashten ( die Reihenfolge stimmt auf Grund der sehr hohen VK Beiträge nur bedingt ) Autos hier in Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Direkter Vergleich: S5 gegen BMW 335