ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Direktanwortfunktion

Direktanwortfunktion

Themenstarteram 4. September 2014 um 9:14

Kann es sein, dass die Direktantwortfunktion klemmt? Ich hatte jetzt schon 2 Mal das Problem, dass nach dem Absenden ein Fehler erschien und der Text weg war. Das ist nicht so schön, weil dort ja keine Sicherungsspeicherung erfolgt, die man wieder herstellen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenns aber vorher funktioniert hat,was bitte hat man jetzt verbogen,das es NICHT mehr klappt?

Der weiße Balken ist mir letztens auch erneut aufgefallen (den gabs ja schonmal, wurde aber abgestellt).

In der Beta wird gerade ein Bildupload für die Direktantwort getestet, vielleicht hat das auch Auswirkungen auf die Live Version?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Was für ein Fehler?

Fehler kommen unabhängig davon immer wied mal vor (das rote Warndreieck), meist funktioniert die Zurück-Funktion des Browsers.

Gruß Metalhed

Themenstarteram 4. September 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Was für ein Fehler?

Fehler kommen unabhängig davon immer wied mal vor (das rote Warndreieck), meist funktioniert die Zurück-Funktion des Browsers.

Gruß Metalhed

Habe mir leider nicht die Fehlerbezeichnung gemerkt. Mit der Zurückfunktion bin ich im Ausgangsthread gelandet, ohne den Text wieder herstellen zu können.

Hallo Holger,

dazu zwei Fragen/Anmerkungen:

a) eigentlich findet auch in der Direkt-Antworten-Funktion eine Speicherung statt (nutze ich ziemlich häufig)

b) ganz sicher, dass du anschließend auf den gelben Button "Antwort absenden" und nicht versehentlich weiter unten auf "Antworten" geklickt hast?

Gruß Martin

Moin!

Kann sein, dass was nicht stimmt.

Bei mir sieht die Box auch blöde aus, seit zwei, drei Tagen. :confused:

Gruß Ulf

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ganz sicher, dass du anschließend auf den gelben Button "Antwort absenden" und nicht versehentlich weiter unten auf "Antworten" geklickt hast?

Dann wäre ein gelb hinterlegte Meldung mit der Möglichkeit zur Widerherstellung des Textes gekommen im normalen Editor (passiert mir auch gelegentlich mal).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 4. September 2014 um 10:21

Hallo Martin,

nun bin ich verunsichert, ob ich nicht einfach zu dusselig bin, das richtig zu bedienen. Ich bin mir recht sicher, auf den gelben Button gedrückt zu haben.

VG Holger

Ich habe diesen schönen weißen Balken unter der Quickpostbox seit heute auch :(

 

Edit: Testweise habe ich beim Beantworten bewusst auf den falschen Button geklickt, ich landete direkt im Editor und konnte über die Wiederherstellung den oberen Satz wieder holen. Trotz weißem Balken...

Also nichts zu doof du sein ;)

In der Tag-Ansicht fällt sowas nicht auf.:D

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

In der Tag-Ansicht fällt sowas nicht auf.:D

Ich weiß, in der Tagansicht merkt man wohl eh nichts mehr ;) :D:D:D:D:D

Hallo,

wir rollen gerade eine neue Version aus. Das Problem sollte demnächst behoben sein.

@Holgernilsson: Was für eine Fehlermeldung wird die angezeigt und mit welchem System+Browser bist du unterwegs?

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 4. September 2014 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

Hallo,

wir rollen gerade eine neue Version aus. Das Problem sollte demnächst behoben sein.

@Holgernilsson: Was für eine Fehlermeldung wird die angezeigt und mit welchem System+Browser bist du unterwegs?

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht gemerkt. Ich nutze den Firefox.

Ich hatte gestern genau den gleichen Fall. Garantiert den richtigen Knopf gedrückt, Fehlerpage gekommen, Text weg, Wiederherstellung nicht angeboten.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. September 2014 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ich hatte gestern genau den gleichen Fall. Garantiert den richtigen Knopf gedrückt, Fehlerpage gekommen, Text weg, Wiederherstellung nicht angeboten.

Gruß

Achim

Dann bin ich beruhigt, dass es bei mir wahrscheinlich nicht an einer Fehlbedienung lag. Bei mir ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten.

Kann Achim da nur zustimmen, kommt bei mir auch ab und an vor, ohne den "falschen" Button geklickt zu haben! - Sehr aegerlich, wenn es ein laengerer Text war :mad:

Kommt bei mir aber inzwischen nur noch rel. selten vor, wenn man das mal mit dem urspruenglichen Verhalten der "Quick-Edit"-Funktion, am Anfang nach deren Einfuehrung, mal so - pauschal - vergleichen will oder wollte ;)

Der Mensch mag es zwar gern "perfekt", da aber der Mensch selbst eben keineswegs immer "perfekt" ist, kann es das - von ihm geschaffene - "Produkt" dann eben auch nicht "immer" sein ...

LG, WBF

Deine Antwort