ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DIRECT SELECT und Doppelcupholder und Bottleholder vorne

DIRECT SELECT und Doppelcupholder und Bottleholder vorne

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 0:18

Bei der Option Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS wird ja vorne eine andere Armauflage verbaut und anstatt des übliches Wahlhebels befindet sich dort aufgrund von DIRECT SELECT ein großes Fach davor.

Ich möchte dieses Fach gerne mit dem Doppelcupholder ausstatten, weiß jetzt aber nicht, ob die Option Doppelcupholder und Bottleholder vorne genau dies bewirkt, da im Konfigurator die Variante mit Schalt-/Wahlhebel abgebildet ist.

Was kommt also raus, wenn man die Optionen

• 7G-TRONIC PLUS

• Doppelcupholder und Bottleholder vorne

gemeinsam bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich nehme mal an, dass es darum geht wie der Bottleholder aussieht. Da isser:

 

http://data.motor-talk.de/.../img-0140-small-2740.JPG

 

Gruß

 

FilderSLK

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten


[EDIT]
Originalfrage:
Hat jemand eine Teilenummer von dem Doppelcupholder? Die würde ich gerne meinem :) geben, denn der hampelt schon zwei Wochen rum und sagt, er hat nichts anderes. Ich habe ihm auch schon das Bild hier aus dem Thread geschickt ...
Das Schlimme ist: Das ist das einzige, was mich an dem Fahrzeug stört. Aber das richtig!
Hier die Antwort: (Bitte Bild beachten!!!) Teilenummer A212 680 01 10
W212 FAQ-AUTOR

 

Beurteilung nach 3 Jahren:

Ist absolut nützlich ... hält selbst Bierdosen sicher fest.

Fazit: besser mitbestellen !

 

Cuphalter

Ist mit 79 € zwar sauteuer für ein Plaste-Spritzgußteil ... aber sehr praktisch, deshalb empfehlenswert.

Bildschirmfoto-2012-01-08-um-07-11-45

Du bekommst mit der Option genau das was Du willst. Vorne unter der großen aufschiebbaren Abdeckung wird der doppelcupholder eingesteckt.

Wenn du es nicht bestellst, kein Problem, kann man beim freundlichen als Ersatzteil für besagte 79€ kaufen und selbst reinstecken.

Bestes

NN

Hallo

Für besagte 77,35 € gibts aber noch den Bottleholder im Beifahrerfussraum dazu. Ich persönlich brauchs aber nicht.

 

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Hallo

Für besagte 77,35 € gibts aber noch den Bottleholder im Beifahrerfussraum dazu. Ich persönlich brauchs aber nicht.

Gruss Chris

ahh sorry. stimmt natürlich. Den Bottleholder habe ich vergessen und das obwohl ich ihne jeden Tag benutze ;-)

Ich nehme mal an, dass es darum geht wie der Bottleholder aussieht. Da isser:

 

http://data.motor-talk.de/.../img-0140-small-2740.JPG

 

Gruß

 

FilderSLK

MEiner liegt ungenutz rum, ich brauche eher das große Fach.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:16

Danke an alle, die zur Aufklärung beigetragen haben :)

am 8. Januar 2012 um 14:47

kleener hinweis: auch ohne die option ist zumindest ein getränk sicher zu verstauen. plus ablagefach.

und jetzt kommts: wenn man auch diesen serienmäßigen einsatz entnimmt, hat man ein gar nicht unschickes, riesiges staufach für handy plus brille.

und wer dann noch ablagen braucht, bestellt wie ich den feuerlöscher ab werk und tut ihn in die ablage vor dem beifahrersitz (ist nur der umbau einer blende).

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

kleener hinweis: auch ohne die option ist zumindest ein getränk sicher zu verstauen. plus ablagefach.

und jetzt kommts: wenn man auch diesen serienmäßigen einsatz entnimmt, hat man ein gar nicht unschickes, riesiges staufach für handy plus brille.

und wer dann noch ablagen braucht, bestellt wie ich den feuerlöscher ab werk und tut ihn in die ablage vor dem beifahrersitz (ist nur der umbau einer blende).

Aha... Also ohne die SA 309 habe ich eine Abstellfläche für Getränkebecher und ein Ablagebox für Kleinkram. Mit der SA 309 habe ich einen Doppelcupholder (welche sich der Becherbreite anpasst) und einen Bottleholder im Beifahrerfußraum. In beiden Fällen kann ich die Konstruktion auch ausbauen und habe dann ein großes Fach.

Prima, danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Ist mit 79 € zwar sauteuer für ein Plaste-Spritzgußteil ... aber sehr praktisch, deshalb empfehlenswert.

Ich kram das aus aktuellem Anlass mal wieder raus.

Da in meinem E kein Cupholder verbaut war, hatte ich den :) gebeten, einen vor Abholung einzusetzen, da ich unterwegs gerne mal einen Kaffee oder einen Energy-Drink trinke. Eingebaut wurde mir die Lösung von "mehrcehdes" (s. Bild 1). Darin ist keins meiner Getränke sicher aufbewahrt. Man hat immer die Angst, dass der Becher oder die Dose umkippt. Nach Kurvenfahrten hängt die Dose auch gerne mal schräg in der Ablage.

Die Lösung, wie sie bei "Pahul" verbaut ist, scheint die bessere Lösung zu sein, da sich der Becher oder die Dose dort festzuklemmen scheint. Da im Konfigurator kein adäquates Bild davon zu finden ist, kann ich auch nicht sagen, ob das die aktuelle Lösung im Mopf ist ...

Hat jemand eine Teilenummer von dem Doppelcupholder? Die würde ich gerne meinem :) geben, denn der hampelt schon zwei Wochen rum und sagt, er hat nichts anderes. Ich habe ihm auch schon das Bild hier aus dem Thread geschickt ...

Das Schlimme ist: Das ist das einzige, was mich an dem Fahrzeug stört. Aber das richtig!

:-)

am 26. Mai 2013 um 16:39

Hallo Crasheagle!

Bin mir nicht ganz sicher, aber probiere mal A 212 680 01 10

Herzliche Grüße

Jochen

Beurteilung nach 3 Jahren:

Ist absolut nützlich ... hält selbst Bierdosen sicher fest.

Fazit: besser mitbestellen !

Cuphalter
am 26. Mai 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Beurteilung nach 3 Jahren:

Ist absolut nützlich ... hält selbst Bierdosen sicher fest.

Fazit: besser mitbestellen !

JUBEL!!!

Hatte ich doch recht, mit der Teile-Nummer :)

Gab es bei meinem Dicken leider noch nicht. :(

Herzliche Grüße

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DIRECT SELECT und Doppelcupholder und Bottleholder vorne