Diplo V8 in Monza?

Grüße!

Habe jetzt meinen Monza fertig restauriert...und mein Kumpel einen Diplo-V8 in der Garage stehen! Nach dem 3. Bier kommt man ja meist auf Ideen 😉! Hat jemand von Euch Ahnung, ob diese Kombination eine gemeinsame technische Zukunft hat? Oder passt das auf keinen Fall zusammen?

Danke&Gruß
David

26 Antworten

schnapp dir den zollstock und nimm maß obs passt 😉 denke aber mal nicht. Wäre auch schade um den diplo wenn ihr ihn wegen sowas auseinander rupft.

Von dem Diplo ist nur noch der Motor da, sonst würde ich ihn auch so lassen. Aber bevor der Motor Jahre rumsteht, würde ich ihn lieber im Monza fahren (statt mit einem 2.0E).

Gruß
David

In Australien gab es damals den Senator bzw. Commodore als V8 von daher müsste er platzmäßig schon irgendwie reingehen ... Vorne ist ja eigentlich alles identisch.

Wenn du den Platzmäßig reinkriegst, sollte es gehen, vor allem mit Schaltgetriebe dran. Denke dran, die Hinterachse musst du wohl auch ändern 😉

mfg, Mark

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra


In Australien gab es damals den Senator bzw. Commodore als V8 von daher müsste er platzmäßig schon irgendwie reingehen ... Vorne ist ja eigentlich alles identisch.

Die Holdens sind vom Motorraum her unterschiedlich.

Wenn der Umbau ohne Schweißarbeiten passen würde, denkt ihr dann, solche Umbauten gäbe es dann schon lang und viel?

Motorhalterungen müssen angepasst und geändert werden; vom Platz her passt es.

Solche Umbauten gibt's nicht viele, da es nicht viele Diplo-V8 gibt...

In irgenteiner Opel-Zeitschrift war mal vor einigen Jahren ein Rekord C Coupé mit V10 Maschine der Viper drin...

Sagen wir mal der um den Motor V10 herum wurd die Karosse des Rekord maßgeschneidert nicht umgekehrt...

aber warum so kompliziert, klar der Reiz liegt in der Herausforderung
aber hab hier was
ein Bekannter fährt im Monza einen (Basis 3Liter 12V ,ehemals 180Ps 248NM) aufgebauten 4Liter mit Weber-Vergasern , nun nach neusten Abstimmen leistet er 317PS und gut 400NM,
das Video hatte ich hier mal On-line
also bei Interesse kann ich gern vermitteln
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP


Sagen wir mal der um den Motor V10 herum wurd die Karosse des Rekord maßgeschneidert nicht umgekehrt...

aber warum so kompliziert, klar der Reiz liegt in der Herausforderung
aber hab hier was
ein Bekannter fährt im Monza einen (Basis 3Liter 12V ,ehemals 180Ps 248NM) aufgebauten 4Liter mit Weber-Vergasern , nun nach neusten Abstimmen leistet er 317PS und gut 400NM,
das Video hatte ich hier mal On-line
also bei Interesse kann ich gern vermitteln
mfg

der ging schon gut ^^ hat sich dank den webern auch richtig geil angehört.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner


der ging schon gut ^^ hat sich dank den webern auch richtig geil angehört.

Ich weiß Musik für die Ohren :-)

Muß mal gucken ob ich das Video hier noch hab, dann kann man es nochmal hochladen

ich hab das video noch ^^ glaube ich 😉

Habs nur noch auf der Cam,(riesen MB-version, komp.notwendig und auf Rechner ziehen)
also wenn Hochladen kannst,
mach das mal bei rapid share...

weil ist ja ein Genuß für die Sinne :-)

http://rapidshare.de/files/1762897/monza_dirk.wmv.html

Funzt bei mir nicht , komm da zum Upload-link
Gehts bei jmd.anderen evl?

bei mir kommt ganz normal:

Du willst die Datei monza_dirk.wmv runterladen

dann unten auf free klicken und warten bis das ticket frei ist zum laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen