Dip Your A6 =)
So kurze Vorstellung, habe bereits mehrfach was an Fahrzeugen mit Plasti Dip lackiert und wollte das ganze mal auf die Spitze treiben 😉
Supergeiles Ergebnis, extrem kleiner Arbeitsaufwand mit maximalem Ergebnis !
Würde ich jederzeit wieder machen. Bei Fragen und Anregungen steh ich gern zur Verfügung.
Vllt sieht man sich ja auch dem nächsten Treffen...
Hier mal das Ergebnis :
Beste Antwort im Thema
So kurze Vorstellung, habe bereits mehrfach was an Fahrzeugen mit Plasti Dip lackiert und wollte das ganze mal auf die Spitze treiben 😉
Supergeiles Ergebnis, extrem kleiner Arbeitsaufwand mit maximalem Ergebnis !
Würde ich jederzeit wieder machen. Bei Fragen und Anregungen steh ich gern zur Verfügung.
Vllt sieht man sich ja auch dem nächsten Treffen...
Hier mal das Ergebnis :
31 Antworten
Hat mal jemand einen eimer?
nee. ich finde das nicht schön. aber wenn es dir gefällt war die mission ja erfolgreich.
hey super sache!! thumbs up 🙂😛
wielange hatt das ganze gedauert und was war der preis?
Sehr cool! Gefällt mir! Hast Du irgendwelche Teile demontiert und einzeln "gedipt" oder nur die wichtigsten Teile abgeklebt und dann drüberlackiert? Ohne anschleifen?
Wie sieht das Plastidip denn eigentlich nach einigen Waschanlagenbesuchen aus? Verziert mit glänzenden Striemen oder ist das eher unempfindlich?
Habe beim Umbau auf S-Line-FL-Front das Verbindungsrohr der beiden Ladeluftkühler hinter dem Grill mit Plastidip geschwärzt, sieht gut aus und ist unempflindlicher als normaler mattschwarzer Lack, der bei Steinschlägen gerne mal abplatzt.
Wasn mit den Chromleisten?
Warum sind die überhaupt da? Und wenn gewollt... warum unvollständig?
Fährst du echt mit den Aufklebern rum?
Ähnliche Themen
Also gedauert hat das ganze ein Abend.
Auto geputzt, Scheiben grob abgeklebt ( was aber auch das einzigste war ) und großflächig drüber über den Karton 🙂
hab ~ 10l verballert & war für ein Auto ein Materialaufwand von ca 200€
Hatte es bereits auf Felgen etc. und bisher keine Probleme mit Dampfstrahlern etc gehabt.
Waschanlage kann ich leider nicht beantworten, da ich noch nie durch so eine Teufelsmaschine gefahren bin 😉
und ja, ich fahr mit den Aufklebern rum 😉 Wäre doch schade, wenn wir alle denselben Geschmack hätten 🙂
Hallo rottweiler ist ganz gut geworden...
Hab bei mir auch einige Teile gedippt ist schon was feines aber beim runter machen wünsche ich dir viel Spaß wenn das zeug mal nen monat oder so drauf ist ist das runter machen echt scheis...se... hab mich nach ner Zeit satt gesehen und bin dabei alles abzumachen ... vielleicht sieht man dein Auto mal dann guck is mal an Gruß aus balingen
mag sein, dass es geschmackssache ist.
aber es gibt nichts schnelleres und billigeres als so das auto schwarzmatt zu bekommen.
u.v.a ist auch jede andere farbe möglich.
hast du die nebler mit der folie so gelassen?!
Du hast das Dach vergessen
Was ist denn nun mit den Chromleisten? Soll das so bleiben?
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Was ist denn nun mit den Chromleisten? Soll das so bleiben?
Auf dem vorletzten Bild waren die noch schwarz! Und ja, das Dach glänzt. Das passt nicht!
Für 200EUR total abgefahren...
Für das Dach war dann die Farbe aus?
Nur wie bekommt man das wieder ab. Und wie bekommt das den Lack über eine längere Zeit. Und wie in der Sonne... Fragen über Fragen.
Bitte berichte weiter.
Also als erstes möchte ich loswerden: RESPEKT
Danke dafür, das du uns an deinem "Umbau" teilhaben lässt.
Diejeniegen, die das Maul aufreissen, haben zum einen nicht den Mut dazu oder sind zu geizig. Ich finde das Ganze sehr gelungen. Über Details lässt sich streiten... aber egal.
Zur Folie: Ich hab mir die Spiegel damit foliert und auch schon abziehen müssen. Ist nicht so easy wie beschrieben, aber machbar. Hängt dann von der Schichtdicke ab. Wenn alles nichts hilft, ... das Zeugs ist Lösemittelanfällig.
Ich fand die schwarzen Chromleisten übrigens schicker, aber der Kontrast ist auch nett. Sollte sich aber irgendwo wiederfinden 😉
10Liter = 200Eur - ich hab grad mal die Plastidip HP angeschaut. Mit der Autosprühfolie komme ich da auf ca. 500EUR... Was hast du da genommen?
Schau mal hier: geile Farben zu guten Preisen!
http://www.elacktric-dip.de/