Dioden Rückleuchten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten:
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder einen A6 Avant OHNE Diodenrückleuchten gesehen, gibts das oder sind das sowas wie Null-Serienfahrzeuge?
Ich dachte, die Diodenrückleuchten sind Serie von Anfang an gewesen...

Sers

Tobias

16 Antworten

Diodenleuchten sind meines wissens nicht Serie.
Allerdings sind die automatisch dabei, wenn man das XenonPlus Paket oder AdaptiveLight hat !

Anonsten kann man es aber bestellen ... !

Das wurde hier schon mehrfach diskutiert! LED-Rückleuchten gibts beim A6 Avant nur in Verbindung mit Xenon Plus oder Adaptive light. Einfach mal "LED Rückleuchte" als Suchbegriff eingeben.

Gruß
Christopher

EDIT: da war wohl jemand schneller

Die Avant-Fahrer ohne LED-Heckleuchten haben es halt nicht so mit Weihnachten und entsprechender Beleuchtung...

Fehlen nur noch die Glöckchen am Heckwischer... ;-)

*aua aua, nich hauen!*

Gruß,
Jetprovost

merci für die schnellen Antworten.
Hab in der Suche unter "Dioden + Rückleuchten" gesucht, da kam aber nix... LED wär natürlich auch'ne Idee gewesen 😉

Und jetzt hab ich gedacht, dass die LEDs Serie beim Avant sind - weil er quasi überall nur MIT beworben wird...
ohne sieht er dann doch ein bisserl "schnöde" aus und er Unterschied zum A4 wird zumindest nachts kaum mehr merklich.

Wobei: Der Q7 sieht nachts ja noch unscheinbarer aus wie der Tuareg oder der Cheyenne, eigentlich fast schad für so ein pompöses Auto, dem hätten LEDs auch gestanden...
versteh einer Audi...

Greetz

Tobias

Ähnliche Themen

Oder bei Ebay

...dort gebt es Original-Nachrüst-Rückleuchten von Audi für 319.- EUR. Im Moment gerade nicht, es ist aber ein Händler, der bietet sie bestimmt bald wieder an. Kaufst Du se bei Audi sind es ca. 450.- EUR.

Re: Oder bei Ebay

Zitat:

Original geschrieben von Bauhaus1964

...dort gebt es Original-Nachrüst-Rückleuchten von Audi für 319.- EUR. Im Moment gerade nicht, es ist aber ein Händler, der bietet sie bestimmt bald wieder an. Kaufst Du se bei Audi sind es ca. 450.- EUR.

Unser 🙂 bietet z. Zt. eine "Sonder-Umrüst-Aktion" für 399 Euronen incl. Einbau an. "Eine Rücknahme der Altteile ist ausgeschlossen" heisst es weiterhin auf dem Werbeschild bei der Rep.-Annahme. Gestern entdeckt. Sachen gibts 🙄.

EDIT:
@Jetprovost:
Nein, Euch Limo-Fahrer hauen wir Avant-Fahrer mit LED-RüLis nicht. Ihr habt ja ohnehin nur das grobpixlige monochrom FIS (gilt nur für Fahrer der ersten Limos) und nur eine Rückfahrleuchte 😁 😁, das muss reichen bzw. ist "Strafe" genug 🙂.

Gruß g601.

Re: Re: Oder bei Ebay

Zitat:

Original geschrieben von g601

Unser 🙂 bietet z. Zt. eine "Sonder-Umrüst-Aktion" für 399 Euronen incl. Einbau an. "Eine Rücknahme der Altteile ist ausgeschlossen" heisst es weiterhin auf dem Werbeschild bei der Rep.-Annahme. Gestern entdeckt. Sachen gibts 🙄.

Ich dachte schon Audi entdeckt die Marktlücke nie.

Wird nicht lange dauern und Hel** bietet den herrlichen Lichterkranz auch für A4,A3,Polo und Fox an.

Schade eigentlich 🙁.

MfG.

Re: Re: Re: Oder bei Ebay

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Ich dachte schon Audi entdeckt die Marktlücke nie.

Wird nicht lange dauern und Hel** bietet den herrlichen Lichterkranz auch für A4,A3,Polo und Fox an.

Schade eigentlich 🙁.

MfG.

Fänd ich jetzt nicht so tragisch. Gleiches Recht für alle! 😉 😁 🙄!!!

Re: Re: Re: Re: Oder bei Ebay

Zitat:

Original geschrieben von g601

Gleiches Recht für alle! 😉 😁 🙄!!!

Gibt es doch schon, können (dürfen) sich doch alle einen A6 kaufen 😉.

Wir sehen uns auf der SWII 😉.

MfG.

Re: Re: Re: Re: Re: Oder bei Ebay

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Gibt es doch schon, können (dürfen) sich doch alle einen A6 kaufen 😉.

Wir sehen uns auf der SWII 😉.

MfG.

Dann lieber von allen Modellen eines. Dann wirds auch nicht langweilig 🙂.

Dann bis zur SWII 🙂

Tach

man, ihr habt mir einen Schrecken eingejagt! Ich hab vor 4 Wochen einen A6 quattro 3.0 TDI Avant bestellt und war sicher alle haben LED-Rückleuchten! Also schnell den Freundlichen angerufen und der versicherte mir, ALLE A6 Avant würden mit LED Rückleuchten ausgerüstet! Allerdings muss ich dazu sagen dass ich aus Luxemburg bin, d.h. es kann in Deutschland anders sein.

luxemburgergrüsse

uhjeen 😁😁

LED nur in Verbindung mit Xenon...oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ultraschallmann

LED nur in Verbindung mit Xenon...oder?

So ist es.

Wobei die Limo bei Xenonscheinwerfern nur die Bremslichter in LED hat (und dann nur den einen Rückfahrscheinwerfer...). Der Avant hat bei Xenon neben den Brems- auch die Schlußbeleuchtung in LED (das ist die berühmte "Licherkette" 😁 ).

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Tach

man, ihr habt mir einen Schrecken eingejagt! Ich hab vor 4 Wochen einen A6 quattro 3.0 TDI Avant bestellt und war sicher alle haben LED-Rückleuchten! Also schnell den Freundlichen angerufen und der versicherte mir, ALLE A6 Avant würden mit LED Rückleuchten ausgerüstet! Allerdings muss ich dazu sagen dass ich aus Luxemburg bin, d.h. es kann in Deutschland anders sein.

luxemburgergrüsse

uhjeen 😁😁

Für den Avant gibt es ganz sicher zwei Sorten von Rückleuchten:

1. Glühlampen
2. LED.

MfG Zafira-Driver

Deine Antwort