Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.

Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.

BMW 1er F40
Themenstarteram 10. September 2019 um 13:40

Ich dachte mir, dass das hier die perfekte Lösung sein könnte, um andere interessante Threads von den Miesepetern frei zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:46:32 Uhr:

Beim Opel wäre es anders rum da würde man diskutieren was gut ist nicht wie beim BMW was besser sein sollte oder schon besser gewesen ist

Du warst offensichtlich noch nie in Opel-Foren unterwegs... :D Glaub mir: Es ist überall das gleiche los... ;)

In Foren sind halt meist die Unzufriedenen unterwegs oder diejenigen, die gerade ein Problem haben oder die Hardcore-Fans, die markenübergreifend überall immer mit allem unzufrieden sind oder die Traditionalisten, die immer tausend Tode sterben weil irgendwas nicht mehr ist, wie es immer war. :D 4 ganz problematische Gruppen (ich schließe mich da nicht aus). :D

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

Wenn man Driving assist hatte... dann hätten sie es beim F20 schon merken können ...

am 16. Januar 2020 um 14:00

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 16. Januar 2020 um 14:52:00 Uhr:

Wenn man Driving assist hatte... dann hätten sie es beim F20 schon merken können ...

Ich meinte man hatte auch grüne LED´S, gespiegelt haben die sich nicht in der Scheibe.

Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Bei Testfahrten hätten die Tester von BMW das merken müssen.

Hat jemand eine Idee warum man den Drehschalter mit diesem Panel ablöst? Bei den neuen Modellen von Mercedes kommt das auch. Ist die Bedienung einfacher? Zusatzfunktionen? In letzter Zeit musste man den Drehschalter ja auch kaum anfassen, da der einfach auf Auto steht.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 16. Januar 2020 um 15:00:53 Uhr:

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 16. Januar 2020 um 14:52:00 Uhr:

Wenn man Driving assist hatte... dann hätten sie es beim F20 schon merken können ...

Ich meinte man hatte auch grüne LED´S, gespiegelt haben die sich nicht in der Scheibe.

Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Bei Testfahrten hätten die Tester von BMW das merken müssen.

Genau

am 16. Januar 2020 um 14:29

Zitat:

@postas schrieb am 16. Januar 2020 um 15:04:13 Uhr:

Hat jemand eine Idee warum man den Drehschalter mit diesem Panel ablöst? Bei den neuen Modellen von Mercedes kommt das auch. Ist die Bedienung einfacher? Zusatzfunktionen? In letzter Zeit musste man den Drehschalter ja auch kaum anfassen, da der einfach auf Auto steht.

Sieht moderner aus nach ansicht von den Herstellern.

Beim F40 sind noch zwei Funktionen dazu gekommen.

Parklicht rechts und links, das musste man beim F20 mit dem Blinkerhebl einschalten.

Drehschalter finde ich besser, da der Lichtsensor das Licht, gerade bei Nebel nicht einschaltete.

Da brauchte man den Drehschalter quasi blind ganz nach rechts drehen und nachher wieder ganz nach links. Einfacher geht es nicht.

Ein Drehregler für's Licht, der zudem noch für die Alu-Optik galvanisiert ist, ist wohl teurer als ein paar Knöpfe.

am 16. Januar 2020 um 16:49

Ich glaube kaum das der Drehschalter Galvanisiert ist, das ist viel zu aufwendig.

Das ist ganz einfaches eingefärbtes Kunststoff.

Galvanisiert dürfte im 1er fast gar nichts sein. Höchstens die neuen Klimaknöpfe? Die fühlen sich recht metallisch an. Im F20 vielleicht die Paddels? Sonst fällt mir da nichts sein.

Hoffe man kann es erkennen das nervige geblende der Fahrlichtautomatik LED

Die LED der Fahrlichtautomatik.jpg

Hier mal ein Lichtschalter vom F20:

https://www.hood.de/i/...ci-f21-lci-mini-6847526-neu--76114362.htm?...

Sieht jedenfalls schon aufwändiger aus als beim F40.

Hoffen wir sie tauschen die Einheit nachträglich noch aus damit es nicht mehr spiegelt!

Das glaube ich nicht, gegen was sollen sie die tauschen und die 0,01% die sich bis jetzt daran stören sind doch BMW egal.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 16. Januar 2020 um 20:35:34 Uhr:

Hier mal ein Lichtschalter vom F20:

https://www.hood.de/i/...ci-f21-lci-mini-6847526-neu--76114362.htm?...

Sieht jedenfalls schon aufwändiger aus als beim F40.

Ich kenne den Lichtschalter da selbst drei Jahre benutzt. Galvanisiert ist er trotzdem nicht. Schöner ausschauen tut er, funktionaler ist die neue Einheit aber schon. Sehr schön hat es Audi gelöst im A6, dort wird die Beleuchtung der Einheit gedimmt bis sich eine Hand nähert, erst dann leuchtet es heller.

Hab auch gehört das Audi im Interieur punktet auch beim Feedback der touchoberfläche, ich muss nochmal beim Kundenservice anrufen und mich beschweren, die sollen ihrn sch... richte sonst Kauf ich einen Audi nächstes mal

Also mir isses erst jetzt durch‘s Forum aufgefallen...hat mich bis jetzt aber noch nicht wirklich gestört, da man die Lichter nur aus bestimmten Blinkwinkeln in dieser Intensität sieht...Sitzposition oben, 1,88m

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.