Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.
Ich dachte mir, dass das hier die perfekte Lösung sein könnte, um andere interessante Threads von den Miesepetern frei zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:46:32 Uhr:
Beim Opel wäre es anders rum da würde man diskutieren was gut ist nicht wie beim BMW was besser sein sollte oder schon besser gewesen ist
Du warst offensichtlich noch nie in Opel-Foren unterwegs... 😁 Glaub mir: Es ist überall das gleiche los... 😉
In Foren sind halt meist die Unzufriedenen unterwegs oder diejenigen, die gerade ein Problem haben oder die Hardcore-Fans, die markenübergreifend überall immer mit allem unzufrieden sind oder die Traditionalisten, die immer tausend Tode sterben weil irgendwas nicht mehr ist, wie es immer war. 😁 4 ganz problematische Gruppen (ich schließe mich da nicht aus). 😁
353 Antworten
Bei meiner Sitzposition hab ich das noch nicht bemerkt bzw. gesehen. Bin gestern 1std. im dunkeln gefahren. Warsch. wenn man einen ganz bestimmten winkel zur Scheibe hat.
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 15. Januar 2020 um 09:15:18 Uhr:
Je nach Sitzposition bei mir genau in der Mitte vom Spiegel die große led vom Panel #nerv
Ich weiß, ist keine Lösung, aber kleb doch ein Postit über die Schalter ;-)
Spiegeln tut es sich ja in der Scheibe, und wenn dann genau der Spiegel in der flucht ist dann sieht man es ebend viel mehr.
Ähnliche Themen
Kann man die Schalter nicht dimmen? Oder ist das immer in Abhängigkeit von der Instrumentenkombination?
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 15. Januar 2020 um 10:23:53 Uhr:
Diejenigen, die den Spiegeleffekt haben sind wie groß und haben den Sitz wie hoch gepumpt in etwa?
Klein. Hoch. 😉
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. Januar 2020 um 21:01:30 Uhr:
KRASS! Wie geht das denn? 😕Da muss sich ja das Lichtschaltzentrum in der Scheibe spiegeln und die Scheibe dann im Außenspiegel. Abgefahren.
...
Sieht für mich eher so aus, als würde sich die Spiegelung einzig in der Scheibe abspielen, sieht man ja daran, dass die Spiegelung über den Rand des Spiegelglases hinaus geht.
Ist aber so oder so störend.
Sehr richtig, beschwert euch bitte bei der Kundenbetreuung dann bekommen wir geholfen hat man mir gesagt
Sicherlich. Aber doch nicht kurzfristig.
Das ist, wenn ueberhaupt, ein Fall fuer das LCI. Oder was willst Du ohne konstruktive Aenderung machen? Schwarze Folie auf die Scheibe kleben?
Dachte schon daran oder edding Stift die led bearbeiten am Panel , sollte über produktpflege erfolgen gab es beim F20 auch dass nachgebessert wurde natürlich wenn möglich ohne dass der Kunde was davon mitbekommt
Folgende Idee: Versucht mal das Panel auszubauen oder lasst es ausbauen. Dann mal schauen ob man die Tastenkappen von der Elektronik des Panels lösen kann. Ist ja i.d.R. ein Stecksystem.
Die Tastenkappen könnte man dann von hinten/innen bemalen. Im Idealfall halt so, dass es gedimmt noch durchscheint. Die Beleuchtung der Tasten als Funktion sollte man ja erhalten.
Würde zum bemalen versuchen einen weißen Korrekturstift oder ähnliches zu nehmen, so dass die Symbole tagsüber noch zu erkennen sind.