Din- Blende

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum hier und hätt mal ne Frage!?

Wo bekomm ich so ne scheiß Din Blende für meinen FK2 her ?
Ich hab mir schon die Radiohalterung bei Honda bestellt, da die aber ja Doppelt-Din hat und ich nur nen einfachen Din Radio habe kommt des relativ bescheiden.

Ich selber habe schon eine gefunden aber nur in Silber:
http://www.powernetshop.at/.../...b-2006-radioblende-radioadapter.html

Viel Dank für eure antworten

14 Antworten

na da hats mal die Originale gegeben. Aber die kostet um die 110,-. Wo der Thread jetzt zu finden ist kann ich dir leider nicht sagen.

Was soll das von dir gefundene überhaupt kosten? Steht ja leider kein Preis dabei.

also wenn die so aussieht wie abgebildet dann passt das nur für den hybrid und für die ami modelle, aber für unseren fk123 sicherlich nicht.

und die blenden sind immer org. abbildungen wie man auch bei den bmw modellen feststellen kann, da sieht jede anders aus.

mal ein foto verlangen von dem teil, den sonst kannst das gleich wieder zurücksenden.

edit:/ steht auch dabei: "mit automatischer Klimaanlage", die ja bei den fk modellen ganz wo anders sitzt.

org. honda cirka 150 euro.

http://www.holstenreiter.de/04022007%20011.jpg

150€ die ham ja den arsch offen dann bleibst halt vorläufig mal offen!

thx

Zitat:

Original geschrieben von Sniper_88

150€ die ham ja den arsch offen dann bleibst halt vorläufig mal offen!

thx

Alle Blenden haben eins gemeinsam: Sie sehen beschissen aus! behalte das Werksradio und hol die einen High/Low Adapter, dann kannst du einen externen Verstärker verbauen und gut ist's. Die Premium-Zubehör Laustsprecher von Honda für die Türen sind nicht schlecht.

Wenigstens einen Vorteil hat das Ganze: Werksradios sind bei Dieben absolut unbeliebt und man hat dadurch eine Sorge weniger.

Ähnliche Themen

Ja nur ist des Soundtechnisch ein Unterschied is mit dem adapter hab ich mir sagen lassen.

den unterschied wirst du höchstens im stand höhren wenn der motor aus ist.durch die fahrgeräusche wirst in dem bereich keine unterschiede merken,erst recht nicht wenn du evtl. eh nur mp3´s höhrst. 

die qualität der high low adapter ist recht gut, zumindest wenn man ein qualitätsprodukt benutzt (Helix AAC z.b.). da ist das schwächere glied dann eher das serienradio an sich. bei cd oder mp3 zuspielung ist das allerdings gut genug wie ich finde (mit externer endstufe dann). das radioteil ist leider ziemlich schlecht vom sound. auch mit einem fm-transmitter als zuspieler würde man sich hörbare verschlechterungen einfangen. high-low wiegesagt meiner meinung nach unbedenklich.

edit: perfekt wär natürlich ein qualitativ hochwertigeres radio, aber das kommt bei mir nicht in frage wegen navi und der fahrzeugsteuerung.

Hol dir beim Hondahändler eine Blende vom 1.4 Grundmodell (das hat kein Radio)! Kostet je nach Händler zwischen 90 und 110.- Euro.
Von dem ganzen Adaptermist halt ich nicht viel, da kannst es auch gleich richtig machen. Ich kann mich nur wiederholen.........die serienmässigen Boxen kannst Du unter Kuriositäten verbuchen............

Achso, die blende ist ne Doppeldin.

also ich könnte so ne doppel din blende gebrauchen.

das originalradio is so oder so mist...
soundtechnisch und abspielen kanns auch nich viel....
ok mp3 cd... reicht für die meisten wohl auch.

mir is n doppeldin radio mit DVD Player (alle gängigen musik und dvd formate) und usb anschluss und der möglichkeit andere geräte noch an zu schliessen viel lieber.
daran kann man dann auch ohne weiteres sein soundsystem anschliessen.

klar , günstig is das ganze zwar nicht... aber wenn mans mal hat / hatte will mans nie wieder hergeben müssen

Ich hab auch diese Blende drin, aber auch nur ein Din-Radio, obendrüber eine normale radioblende und darauf das Bedienteil der Freisprecheinrichtung !

ja die doppelt- dib blende hab ich schon, 98,50 € dafür bezahlt ich benötige nur son adapterstück quasi von doppelt din zu normalen din wo bekomm ich das her oder passen da alle rein

hab mir die ganze sache auch überlegt, aber mir ist um das display leid! das hat schon was!
oder kann man das verbinden?

ach, normal Din braucht doch kein Mensch, ...  😉

irgendwie komisch dass man dazu ein Adapterstück braucht *grübel* normalerweise gibt es immer 2 blenden, eine für Din1 und eine für Din2.

und wegen dem Display, das kann man weiter verwenden, wenn mann das Steuergerät dafür wo anders hin setzt.
Irgendwo gibts dafür auch ne Plastikabdeckung, wo die 3 Bedienknöpfe (braucht man meist eh nur ein oder 2 mal !!!) dann direkt am display angebracht sind.
wenn man die dann "umverdrahtet" hat kann man das display wie gewohnt nutzen.

der einzige spass wird das adapter basteln vom neuen radio auf die Lenkradbedienunung, ich denke irgendwie nicht, dass man den anschluss vom alten Honda radio benutzen kann...
sowas gabs bei uns bisher in noch keinem fahrzeug...
noch dazu hat jeder radiohersteller so seine eigene eingangsbelegung und steckertypen und und und... 

Also, nun mal ganz konkret, das alte Radio sitzt bei mir als Steuerteil im Handschuhfach, damit geht die Anzeige der Klima auf dem Display...und Anzeige vom Radio, ist halt das Neue.
Meine Fernbedienung geht auch. Es gibt Adapter, die kann man programmieren. Geht definitiv bei Kenwood, JVC und Pioneer.
Die Blende von Honda ist nicht genau auf Doppeldingrösse. Nimm Halt ne normale Dinabdeckung, nimm in der Höhe zwei bis drei Millimeter weg und es passt ! Aufwand für die Blende: fünf Minuten !
Doppeldinradio passt auch, dann halt von der Hondablende etwas wegnehmen !

Deine Antwort