Dimension Ledersitze

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen

Ich suche bisher erfolglos die Masse der Ledersitze in den Verkaufsunterlagen und in den Tests der ach so vertrauenswürdigen Autojournalisten.

Also Ledersitz-Eigentümer jetzt Massstab schnappen in die Garage gehen und folgende Masse notieren:

Mass1: Länge des Sitzkissens, gemessen ab Rückenlehne ca. eine handbreit über der Sitzkissenfläche.

Mass 2: Breite des Sitzkissens ohne die seitlichen Stützbereiche

Mass 3: Breite der Sitze ca. 5 cm über dem Sitzkissen, also von den Innenflanken der linken bis rechten seitlichen Stützbereiche.

Danke für Eure Mühe.

CaddyBLS ( noch immer Caddy-Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaddyBLS schrieb am 2. August 2015 um 10:19:19 Uhr:

Messemann, herzlichen Dank

Sieht somit nicht schlecht aus für meine Rückseite.
Die superbequemen Caddy-Sitze nach über 224'000 Kilometern:
Mass1: Fahrerseite 51cm/51cm (Der selten benutzte Beifahrersitz 48 cm)
Also ich mach's somit wie die Politker.... Ich sitz' das "1cm-Problem" mit der Zeit aus. :-))

Mass2: 34 vorne, 27 hinten, vor der Lehne
Mass3: Fahrerseite 45 cm (Der selten benutzte Beifahersitz 40 cm.)
Der Mondeo hat also deutlich breitere Sitze

Nun kann ich die kommende Wartezeit auf meinen "Godot" stoisch ertragen.

Freu dich einfach auf dein neues Auto. Wirst sehen es passt und trotz einiger einzelner Unkenrufe ist der MK5 eine einfach geile Kiste. 🙂😎😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 11. Januar 2016 um 15:11:56 Uhr:

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 10. Januar 2016 um 16:40:06 Uhr:

Jetzt habe ich den Beweis daß – zumindest für mich – die Sitze im MK5 nichts taugen.
Im Urlaub hatte ich einen Renault Duster, Strecken über 400km ganz ohne Schmerzen! Im MK5 sind Strecken über 300km schmerzhaft. Da beiße ich dann immer die Zähne zusammen bis zum Ziel und rutsche wild hin und her um kurzfristig eine andere Sitzposition zu finden.
Ja so ist es jeder empfindet anders, also für mich ist es so, ich habe selten so gut gesessen als im Mondeo, fahre 600 - 700 KM mit ein, zwei kurzen Pausen und bin anschließend fit, ich denke das hat auch immer mit unseren "Gerüsten", "Tonnagen" und "Längen" zu tun. Will nicht verschweigen Gerüst lt. Arzt okay, Tonnage 92kg, Läge 1,82m. 😉

Mir ist die Sitzplätze zu kurz, so daß es gelegentlich schmerzt.

Deine Antwort