ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Digitales Serviceheft E84

Digitales Serviceheft E84

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 6:18

Hallo und wunderschönen, guten Morgen in die Runde!

Ich bin auf der X1 Ecke noch Neuling, allerdings schon viele Jahre hier Mitglied, hauptsächlich im Forum für den altbackenen E53.

Jetzt hat sich meine Tochter einen X1 18D xDrive aus der letzten Serie von 06/2015 zugelegt. Das Auto haben wir bei einem Vertragshändler in Naumburg gekauft.

Der Verkäufer hat uns freundlicherweise eine Historie aus seinem System gelassen, allerdings der letzte Service fehlt, gut das lässt sich vlt in einem Telefonat Morgen klären.

Worum es mir geht, ist das digitale Serviceheft dieses Fahrzeugs. Wenn ich über iDrive die Historie aufrufen möchte, kommt da nix! Der Verkäufer meinte, da stünde natürlich nichts, das wäre alles bei BMW gespeichert ........ seltsam nur, hätte ich ein Serviceheft in Papier, stünden da alle Daten! Auch über Connected Drive unter "myBMW" kommt keine Historie zum Serviceverlauf!

Ich hab jetzt viel gelesen zu dem Thema, werde aber nicht ganz schlau daraus.

Es ist die Rede von "der Händler hat beim Service einen Haken im System nicht gesetzt" bis hin zu "....der Werkstatt zuviel Aufwand....".

Kann mir hier jemand sagen, ob die Einträge Pflicht sind und für den Kunden verfügbar sein MÜSSEN, oder ist das bei dem Fahrzeug (Serviceheft in Papier hat er nicht) nur ein Gimmik das "kann" wenn der Händler Bock hat?

Produktionsdatum des Fahrzeugs ist 04/2015!

Besten Dank schonmal!

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo