Digitales Scheckheft
Hallo, ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen Audi TT ohne Connect.
Ich versuche seit einem Jahr über die App myAudi auf die durchgeführten Inspektionen zuzugreifen,
aber ohne Erfolg.
Ich habe von meinem Audi Händler einen Link bekommen um mich zu verifizieren, der Hauptvertrag ist auch abgeschlossen.
Alles wird auch entsprechend bestätigt, aber dann soll ich im Auto über "Connect" eine PIN eingeben um alles nutzen zu können, was nicht funktioniert, weil ich kein Connect habe.
Mein Fahrzeug kann ich in der App sehen und auch die technischen Daten abrufen.
Wenn ich auf den Serviceplan gehe, soll ich meinen Audi Partner informieren um eine Freigabe für die Daten zu erhalten.
Trotz Freigabe bei Audi, habe ich mir selber angeschaut, bekomme ich immer die Meldung, lassen sie sich über Ihren Audi Partner freischalten.
Hat jemand eine Idee, gerne auch eine "Anleitung" wie ich per App auf die Inspektionen zugreifen kann?
1000 Dank vorab für Eure Hilfe
44 Antworten
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...alle-wartung-kosten-t6236484.html?...
und in der "Umgebung" des Beitrags, da findest Du auch diesen hilfreichen Link von Syccon:
https://www.motor-talk.de/.../...9d1-b7eb-b221f010c827-i209912186.html
Es ist alles noch so wie in 2016
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Heft' überführt.]
ich habe mir ein servicebuch als ersatzteil in papier bestellt.
die app my audi halte ich für mehr als müll.
Ich meinte eigentlich nicht die zusätzlichen Punkte, sondern die allgemeinen Dinge die bei einer Inspektion anfallen. Je nach Laufleistung. Irgendwo stand das niedergeschrieben, tabellarisch. Meinte das war das Papierserviceheft, welches es nun nicht mehr gibt.
Zitat:
@uwett47 schrieb am 19. Juli 2020 um 11:34:39 Uhr:
Ich meinte eigentlich nicht die zusätzlichen Punkte, sondern die allgemeinen Dinge die bei einer Inspektion anfallen. Je nach Laufleistung. Irgendwo stand das niedergeschrieben, tabellarisch. Meinte das war das Papierserviceheft, welches es nun nicht mehr gibt.
Ja, das stand es drin.
So ein Mi.... t ): vermutlich ersatzlos gestrichen
Wollte anhand dieser Liste abchecken, was ich vor dem angezeigten Service, wohlmöglich schon selber erledigt habe. Wie z. Bsp. Pollenfilter gewechselt
schreibs einfach in eine excelliste?!
siehe kfz verklag.de kostet 11 euro als pdf download.
service wartung inspektion
Ja okay danke,an kfz verlag dachte ich auch schon
Zitat:
@audijuhu schrieb am 19. Juli 2020 um 09:08:43 Uhr:
Spätestens , wenn der Kunde zu einer freien Werkstatt wechselt , wird da ja dann nichts mehr auf my Audi eingetragen an Servicearbeiten .
Deswegen würde ich mir immer ein Serviceheft zulegen , macht Sinn wenn das Auto später Mal verkauft wird .
Zitat:
@micha2807 schrieb am 19. Juli 2020 um 18:39:20 Uhr:
Zitat:
Spätestens , wenn der Kunde zu einer freien Werkstatt wechselt , wird da ja dann nichts mehr auf my Audi eingetragen an Servicearbeiten .
Deswegen würde ich mir immer ein Serviceheft zulegen , macht Sinn wenn das Auto später Mal verkauft wird .
Dafür kann man sich ja die Ausdrucke der vorgenommenen Arbeiten geben lassen.
Da steht ja alles drauf. So mach ich das.
Da kann zur Not auch noch ein Stempel des Autohauses drauf mit ner Unterschrift.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 19. Juli 2020 um 18:39:20 Uhr:
Zitat:
Deswegen würde ich mir immer ein Serviceheft zulegen , macht Sinn wenn das Auto später Mal verkauft wird .[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Heft' überführt.]
Auch Freie Werkstätten haben Zugang zu der Service-Historie und können Servicearbeiten dort dokumentieren, wenn Sie es wollen!
Hallo zusammen, ich habe seid kurzem ein Audi TT 8s BJ 2016.
Habe mich jetzt mit der myaudi App angemeldet als Besitzer eintragen lassen etc.
Was ich aber vermisse dass die Service History etc in der App steht.
Ist diese Funktion standard oder ist die nicht bei allen Modellen verfügbar?
Danke
Das steht unter Servicethemen. Da musst du drauf klicken. Und dort sollte zumindest die Übergabe Inspektion stehen. Wenn du ein normales Servicebuch hast, kann dort auch gar nichts stehen. Jeder Service muss in der Online Historie von der Werkstatt gesetzt werden. Von alleine geht da gar nichts.
Zitat:
@syccon schrieb am 1. Juli 2021 um 19:08:54 Uhr:
Das steht unter Servicethemen. Da musst du drauf klicken. Und dort sollte zumindest die Übergabe Inspektion stehen. Wenn du ein normales Servicebuch hast, kann dort auch gar nichts stehen. Jeder Service muss in der Online Historie von der Werkstatt gesetzt werden. Von alleine geht da gar nichts.
Super, danke dir habe es gefunden.
Dachte aber da würde mehr stehen, in etwa welches öl verwendet worden ist etc ..