Digitales Scheckheft
Hallo, ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen Audi TT ohne Connect.
Ich versuche seit einem Jahr über die App myAudi auf die durchgeführten Inspektionen zuzugreifen,
aber ohne Erfolg.
Ich habe von meinem Audi Händler einen Link bekommen um mich zu verifizieren, der Hauptvertrag ist auch abgeschlossen.
Alles wird auch entsprechend bestätigt, aber dann soll ich im Auto über "Connect" eine PIN eingeben um alles nutzen zu können, was nicht funktioniert, weil ich kein Connect habe.
Mein Fahrzeug kann ich in der App sehen und auch die technischen Daten abrufen.
Wenn ich auf den Serviceplan gehe, soll ich meinen Audi Partner informieren um eine Freigabe für die Daten zu erhalten.
Trotz Freigabe bei Audi, habe ich mir selber angeschaut, bekomme ich immer die Meldung, lassen sie sich über Ihren Audi Partner freischalten.
Hat jemand eine Idee, gerne auch eine "Anleitung" wie ich per App auf die Inspektionen zugreifen kann?
1000 Dank vorab für Eure Hilfe
44 Antworten
Meine Erfahrungen damit (Connect) waren: Audi hat keinen Plan davon. Es funktioniert nicht. Der Händler hat keine Ahnung davon. Audi hat da Nachholbedarf gegenüber BMW. Ich hab's dann aufgegeben. Der neue hat kein Connect.
Das ist bei mir auch so. Ich habe connect und der Hauptvertrag ist auch abgeschlossen. Ich bekomme immer noch die Meldung, das ich mich von meinem Audi Partner freischalten lassen soll. Ich habe auch kein Serviceheft mehr. Wäre schön, wenn das mal irgendwann funktionieren würde.
Die ganzen App-Dienste waren extrem schlecht. Integration mit dem Kalender zur Weiterleitung der Adresse vom Smartphone (Android) ans Auto: Hat zweimal funktioniert. Danach immer angezeigt, die Adresse sei übertragen worden (wuuuusch!), aber nichts passiert. Usw. usf.
Bei mir hat die App auch noch nie einen durchgeführten Service angezeigt.
Nach dem MMI Connect Update sind nun auch noch die Webradiostationen weg. Audi Kundenbetreuung sagt das ist halt so.
Ich frage mich wie so Hersteller, der nicht mal einfachste Apps entwickeln und pflegen kann, jemals autonom fahren will.
Mein Matrix Licht bekommen sie auch nicht in den Griff. Es blendet bei kurvigen Straßen immer wieder vorausfahrende Fahrzeuge.
Also ich kann das bei mir in der APP sehen und @jpo_01, die APP macht nicht Audi, die kommt von jemanden anderen.
Hat also mit autonom fahren rein gar nichts zu tun.😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:57:40 Uhr:
Also ich kann das bei mir in der APP sehen und @jpo_01, die APP macht nicht Audi, die kommt von jemanden anderen.
Hat also mit autonom fahren rein gar nichts zu tun.😉
Du kannst die Serviceeinträge in deiner App sehen? Verrate uns doch bitte, was du gemacht hast, damit da funktioniert?
Da bin ich auch mal gespannt...
Zitat:
@syccon schrieb am 9. Januar 2019 um 22:55:50 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:57:40 Uhr:
Hat also mit autonom fahren rein gar nichts zu tun.😉Du kannst die Serviceeinträge in deiner App sehen? Verrate uns doch bitte, was du gemacht hast, damit da funktioniert?
Vielleicht falsch geschrieben.
Ich sehe was gemacht werden muss in der App aber nicht was gemacht wurde.
Die Bilder dazu habe ich ja auch schon gezeigt in einem anderen Thread.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Januar 2019 um 05:43:07 Uhr:
Zitat:
@syccon schrieb am 9. Januar 2019 um 22:55:50 Uhr:
Du kannst die Serviceeinträge in deiner App sehen? Verrate uns doch bitte, was du gemacht hast, damit da funktioniert?
Vielleicht falsch geschrieben.
Ich sehe was gemacht werden muss in der App aber nicht was gemacht wurde.
Die Bilder dazu habe ich ja auch schon gezeigt in einem anderen Thread.
Das ist ja schon mal was. Welcher Thread? Die Bilder wären auch interessant.
Hast du das freischalten lassen? Oder ging das schon von Anfang an?
Nein ich habe nichts gemacht. Unter Service und dann Zusatzarbeiten kann ich das sehen.
Es ist schon verwunderlich..
Offensichtlich ist es bei jedem Anwender anders.
Interessant wäre zu wissen, wer das connect Paket hat und ob es sich darin unterscheidet.
Also ich sehe was gemacht wurde. Ok, hab meinen TT erst seit 1 Monat und hab ihn als Werksdienstwagen gekauft. Ob die Werkstatt dann die nächsten Service einträgt weis ich nicht.
Hab übrigens kein Connect.
Genau das gleiche kann ich jetzt auch in der APP sehen seitdem ich gestern beim Händler den Ausweis vorgelegt habe und er mich als Besitzer des Fahrzeuges in „My audi Go“ eingetragen hat.
Verifizieren musste mich mein Händler auch. In der App stand nichts davon. Aber über myaudi.com hab ich das gelesen.