Digitales Radio

Mercedes B-Klasse W247

Moin Männer,
jemand von Euch Erfahrungen mit dem Digitalradio? Wie ist der Klang mit Advanced Soundsystem?
Bin mir immer noch nicht schlüssig, soll ich oder soll ich nicht …
Hier in meiner Heimat MV ist die Senderabdeckung ja auch noch nicht so optimal, da ich aber oft im
Großraum Berlin unterwegs bin überlege ich schon. Aber 238,- sind ja auch nicht unbedingt wenig.
Soweit mein ,,Problem".

Beste Antwort im Thema

Ich habe in meiner Senderliste den gleichen Sender einmal als DAB und einmal als „normalen“ FM Sender. So konnte ich direkt umschalten. Der Unterschied ist fast so, wie damals der Unterschied zwischen AM und FM.
Der Klang ist viel klarer. Die Senderdichte bei uns ist gut. Im Südwesten empfangen wir auch noch Sender aus der Schweiz und Österreich. Es gibt sogar Sender, die den ganzen Tag Volksmusik bringen, wenn ich mal die Kinder ärgern will .......

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 17. Januar 2020 um 08:42:45 Uhr:

Moin,
um hier nicht zu verwirren.
"TuneIn Radio" siehst du erst, wenn Online-Radio aktiv ist und Datentarif gebucht hast. 😉

Um die Verwirrung perfekt zu machen sage ich mal, das stimmt so nicht!
Bei mir wird >TuneIn< angezeigt, und ich habe definitiv keinen Datentarif gebucht!
--->siehe Foto.
Nutzen kann ich es nicht, da kommt der Hinweis: Kein Datenvolumen vorhanden.

Psx-20200117

Ja ist richtig. Also hast Onlineradio aktiviert, ohne Buchung des Datentarifes

Bei mir auch.... ich könnte Internet in the Car 4 Wochen kostenlos buchen...

Ich hatte es direkt mitbestimmt und muss sagen, perfekter Klang. Leider ist noch nicht in allen Gegenden der Empfang gewährleistet. Aber das wird schon werden 🙂