Digitales Cockpit

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen ,

ich hab eine Frage zu dem Digitalen Cockpit im ProCeed MJ2020. Ich hab Forum zum neuen Modell ein Video gesehen , wo man Themen für das Digitale Cockpit auswählen kann.
Gibt es auch die Möglichkeit sich die Anzeige individuelle anzupassen ? z.B das man sich anstatt der Drehzahlanzeige das Navi dort einblendet.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skunky2003 schrieb am 15. November 2019 um 15:04:53 Uhr:

Das Tacho wird mit der zur Zeit eingesetzten Hardware sicherlich 2-3 Jahre produziert werden. Das wird dann auch dementsprechend immer weiter entwickelt (neuer Softwarestand). Vorteil ist eben beim digitalen Tacho, dass es anpassbar ist und damit die bereits produzierten sich im Umlauf befindlichen Geräte davon profitieren.
Wenn es Modellübergreifend eingesetzt wird, ist es für den Hersteller im Endeffekt auch einfacher, bzw. Kostensparender, als wenn für jede einzelne Modellvariante Support gegeben werden muss.
Hab da also keine Bedenken für die Zukunft.

Nenn mir mal einen Hersteller der seine digitalen Tachos mit Updates versorgt.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Das ist ja ein Rechtslenker.

Hallo,

ja, macht ja kein Unterschied. Hab spontan kein anderes besseres Bild gefunden. Scheint aus Australien zu sein.

Sieht alles richtig gut aus. Außer die Lüftungs“schlitze“, die sind grässlich.

Haha, wollte ich auch schon schreiben! Die Lüftungsschlitze sind absolut ultra hässlich.

Ähnliche Themen

Hallo,

müsst ihr euch mal in Natura anschauen, sieht in Wirklichkeit richtig gut aus.

Sicher nicht! Aber wer es mag....passt schon.

Doch, sieht besser in natura aus. Hab den Wagen für ein Wochenende gehabt, also hässlich war es nicht.

Dieses Bild lügt nicht! Kommt bei mir auf die Stufe der Hässlichkeit zu den langen, schmalen Schlitzen bei Volvo:-( nur meine Meinung.

Hallo,

dann haben wir vermutlich einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Mir gefallen die Schlitze beim Volvo nämlich sehr gut.
Ich finde das Design im Sorento auch sehr interessant, daher habe ich ihn mir unter anderem auch bestellt.

Ja, passt schon, für mich zählt jetzt mein Xceed, der gefällt mir innen und außen.

mir gefällt das digitale Cockpit auch um Längen besser als diese altbackenen Röhren, aber das ist immer Geschmackssache

Es ist digital, ohne wirklichen Mehrwert, zwei Tachoansichten und das war es auch schon. Hätte man mehr draus machen können.

Stimmt. Funktional hat es einen kleinen Mehrwert. Hätte man viel mehr draus machen können. Vielleicht erbarmt sich KIA ja noch. Das ist der objektive Teil. Ich habe es trotzdem genommen weil es für mich optisch einen großen Unterschied macht. Diese Röhren haben mir überhaupt nicht gefallen. Und das ist 100% subjektiv.

Mir gefällt das digitale auch optisch besser, moderner. Natürlich wäre mehr machbar beim Grafik-Design, aber das einzige, was ich inhaltlich vermisse, ist eine Anzeige für Öltemperatur. Wenn man das schlecht ablesbare und ständig kritisierte Display von aktuellen BMW sieht, bin ich sogar glücklich mit der Darstellung.

Ich hab mich für das analoge entschieden, da mich die Geschwindigkeitsanzeige auf der linker Seite stört. War bei mir bisher bei jedem Auto rechts.

Deine Antwort