Digitaler Tacho

BMW X3 G01

Hallo Zusammen,
Ich habe seit 2 mon einen bmw x 3 20i neu gekauft.
Navi professional, business Paket, driving Assistent plus, etc. (Kein head up Display)
Auf der Rückfahrt von München nach Düsseldorf habe ich festgestellt, dass ich kein digitalen Tacho habe. Lediglich kann ich anhand der tachonadel sehen wie schnell ich fahre. Dachte am Anfang an es sei irgendeine Einstellung die ich anklicken sollte.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und alle Modus auch. Zur Info noch: Das Auto erkennt die Verkehrsschilder.

Nun seit 2 Monaten bin ich verloren zwischen bmw connected drive, bmw Händler aus München und die bmw Niederlassung in Düsseldorf. Keiner von den 3 kann mir sagen wieso ich kein digitalen Tacho sehen kann.
Ich war in der Gebrauchtswagenabteilung in Düsseldorf und alle Wagen da hatten das. Der Verkäufer meinte es ist eine Serienaustattung und nichts besonders. Sogar ich könnte es kodieren lassen aber dafür wird aber die Garantie entfallen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Thema? Kann mir jemand weiterhelfen?
Wieso kann ich keinen digitalen Tacho sehen.
Danke im Voraus

41 Antworten

Zitat:

@Delpeer schrieb am 4. November 2021 um 22:12:52 Uhr:

Hätte man doch beim Händler gekauft

Ein Klugscheißer...
Meinst du man zahlt 64 TE einfach bei einem Schrotthändler oder wie?
Das Auto habe ich neu gekauft und selber konfiguriert 0km drauf und von München abgeholt..

Schade dass die Möglichkeit nicht gibt solche Kommentare zu blockieren

Zitat:

@Jamel schrieb am 3. November 2021 um 19:48:35 Uhr:

Das Auto ist 04.2021 gebaut. (Kein facelifting)
Navi professional doch. Ich habe die Auftragsbestätigung dazu den ich s selber konfiguriert habe. Richtig kein volldigitalen Display ..

Das ist das normale Live Cockpit Plus, nix Professional. Den Begirff Navi verwendet BMW nicht mehr in den neuen Modellen, hat mich anfangs auch verwirrt. Die Navigation ist immer integriert, nur die Darstellungsweise ist halt ne andere.

Zitat:

@Jamel schrieb am 6. November 2021 um 09:55:00 Uhr:

Zitat:

@Delpeer schrieb am 4. November 2021 um 22:12:52 Uhr:

Hätte man doch beim Händler gekauft

Ein Klugscheißer...
Das Auto habe ich neu gekauft und selber konfiguriert 0km drauf und von München abgeholt..

"Ich bin echt sehr verwirrt"
wie recht du hast mit dieser/deiner Aussage

Aber wenn man sich ein Auto für 64000,- bestellt, warum macht man dann keine Probefahrt und beschäftigt sich vorher mit den Optionen?

Ähnliche Themen

Das nützt nichts.
Als wir meiner Frau damals einen X3 F25 gekauft haben, haben wir eine Probefahrt mit einem X3 gemacht, der damals das kleine Navi hatte. Dieses fahrzeug zeigte die Cover der MP3 Musik an und hatte Sprachsteuerung.

Wir haben ihren Wagen genauso bestellt und bei ihrem Wagen fehlten diese Funktionalitäten, weil BMW damals zwei unterschiedliche MID-CICs verbaute und wir hatten halt Pech als unser gebaut wurde.

Da steckt man nicht drin, wenn etwas nicht explizit in der Preisliste erwähnt wird, kann das jederzeit einer technischen optimierung zum Opfer fallen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 6. November 2021 um 14:10:53 Uhr:

Aber wenn man sich ein Auto für 64000,- bestellt, warum macht man dann keine Probefahrt und beschäftigt sich vorher mit den Optionen?

Kokolores, bei einer Probefahrt beschäftigt man sich doch nicht mit gefühlten Selbstverständlichkeiten. Ich zumindest habe das noch nie gemacht. Aber das ist alles OT, weshalb ich mich dieser Diskussion nicht weiter anschließen möchte.

Greetz Pecco

Zitat:

@Pecco schrieb am 6. November 2021 um 18:25:24 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 6. November 2021 um 14:10:53 Uhr:

Kokolores, bei einer Probefahrt beschäftigt man sich doch nicht mit gefühlten Selbstverständlichkeiten. Ich zumindest habe das noch nie gemacht. Aber das ist alles OT, weshalb ich mich dieser Diskussion nicht weiter anschließen möchte.

Greetz Pecco

Komisch, aber ich hatte jeweils einen ganzen Tag 2 verschieden ausgestattete X3 von meiner Niederlassung bekommen und nach der 2. Probefahrt hat mir ein Product Genius noch am Beispiel des X5 das iDrive 7 gezeigt und erklärt, da zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Oktober 2019) noch keine X3 mit iDrive 7 in Deutschland angekommen waren.

Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, wenn versucht wird BMW als Hersteller vorzuwerfen sie wären zu blöd, in Wirklichkeit aber der Kunde nur keine Lust hatte sich ausführlich mit den Details zu beschäftigen.

Am lächerlichsten ist immer das Argument "aber selbst bei Marke xy billig" gibt es das - da hääte ich gedacht das wäre Serie.

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 6. November 2021 um 13:53:33 Uhr:

Zitat:

@Jamel schrieb am 6. November 2021 um 09:55:00 Uhr:

Ein Klugscheißer...

"Ich bin echt sehr verwirrt"
wie recht du hast mit dieser/deiner Aussage

Das hatte sich am Anfang nicht so angehört, sorry!

Dann tut es mir leid, dass der Händler die Konfiguration nicht mit Dir durchgegangen ist und Deine individuellen Wünsche mit Dir trotz vorab Konfiguration mit Dir geprüft hat!

Vielleicht war es ja auch nicht gewünscht…

Ich habe die selbe Ausstattungsvariante wie du, allerdings Bj. 2020 und im Sportmodus gibt es doch einen rein digitalen Tacho?

Zitat:

@Elis36 schrieb am 7. November 2021 um 12:48:33 Uhr:

Ich habe die selbe Ausstattungsvariante wie du, allerdings Bj. 2020 und im Sportmodus gibt es doch einen rein digitalen Tacho?

Meiner wurde 04-2021 gebaut. Hätte ich auch erwartet zumindest im Sport Modus wie bei dir aber das ist leider auch nicht zu finden ...
Ich kann s leider nicht klären.
Bmw connected drive meinte die digitale geschwindigkeitsanzeige ist eine Serienaustattung und der Händler wiederum schreibt es sei eher in Kombination mit head up display. Wobei ein head up display meine Meinung Na zeigt das was auf dem Display ist ..
Naja

Zitat:

@Jamel schrieb am 8. November 2021 um 18:48:59 Uhr:

Zitat:

@Elis36 schrieb am 7. November 2021 um 12:48:33 Uhr:

Meiner wurde 04-2021 gebaut. Hätte ich auch erwartet zumindest im Sport Modus wie bei dir aber das ist leider auch nicht zu finden ...
Ich kann s leider nicht klären.
Bmw connected drive meinte die digitale geschwindigkeitsanzeige ist eine Serienaustattung und der Händler wiederum schreibt es sei eher in Kombination mit head up display. Wobei ein head up display meine Meinung Na zeigt das was auf dem Display ist ..
Naja

Nein, das HUD hat nur einen digitalen Tacho und sieht grundsätzlich anders aus als das Kombiinstrument.

Wie kann man die digitale Geschwindigkeit bei einem G01 (BJ2019) mit Navi Pro anzeigen lassen?

Deine Antwort