Digitaler Tacho

BMW X2 F39

Kurze Frage... seit wann gibt's beim x2 digitalen Tacho ?

Beste Antwort im Thema

Das Black Panel Display ist mit Abstand das am besten ablesbare Instrument, das je auf vier Rädern unterwegs war.

In Verbindung mit dem HeadUp kann mir der ganze Mäusekinofirlefanz gestohlen bleiben.

Mein G21 bekommt zwangsweise mit HK System die grossen Displays, auf die ich gern verzichtet hätte.

Aber da mag sicherlich jeder andere Prioritäten haben, ich trage beispielsweise auch nur mechanische Uhren und keine Smartwatch...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Leute! Sorry, aber ihr könnt aufhören argumentativ widerlegen zu wollen.

Aufgrund des Beitrags des TE ist die Sachlage doch klar: Ihm (und vielen anderen) ist ein hässliches, kostengünstiges und unübersichtliches Digitalcockpit
(Ähem, Korrektur: „state of the art“)
wesentlich lieber. Leider...

Es geht gar nicht darum was mir gefällt. Ich wollte wissen ab wann es das gab und war erstaunt dass es so was nicht gibt. In Zeiten der digitalen Transformation ist das für mich nicht Premium bzw. Spricht nicht für BMW dass sie es nicht anbieten. Ob das besser oder schlechter ist oder wem es gefällt und wem nicht ist völlig irrelevant.
Da sollten sich dir x2 Besitzer oder bmw Fans nicht immer auf den Schlips getreten fühlen.
Und an alle Fans: ich finde den x2 klasse. Egal mit welchem Tacho;-)

Gib’s zu, du hast den Black Panel Tacho für ein digitales Display gehalten - da wärst du nicht der erste!😎

Ich hab noch nie was von Black panel vor heute gehört geschweige hätte ich eins erkannt falls ich es gesehen habe.
Hat mich nur interessiert weil ich im xc90 neulich wieder einen schönen digitalen Tacho gesehen hatte und mir bezüglich x2 dazu noch keine Gedanken gemacht habe.
Ob ich das kaufen würde kann ich noch gar nicht sagen
Wenn einer mag darf er gerne ein Bild einstellen... vermutlich sieht der Tacho nicht schlecht aus

Ähnliche Themen

In Betrieb

Im Ruhezustand

Zitat:

@halifax schrieb am 30. September 2020 um 22:38:21 Uhr:

In Betrieb

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wären es vier Rundinstrumente in Blackpanel Technologie. 😁

Meine schlimmste Vorstellung wäre, dass ein BMW irgendwan innen wie ein Tesla aussieht...

.........meine auch. Wird wohl oder übel nicht mehr zu stoppen sein............

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 29. September 2020 um 22:29:48 Uhr:

Es gibt keinen. Oder meinst Du nur die Möglichkeit die Geschwindigkeit im Display anzuzeigen?

Gibt es dazu ein Bild ?

Wie die digitale Anzeige dargestellt wird?
Habe jetzt dazu nichts gefunden.
Danke

Siehe hier...

Bildschirmfoto-2020-10-17-um-13-14

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:59:26 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 29. September 2020 um 22:29:48 Uhr:

Es gibt keinen. Oder meinst Du nur die Möglichkeit die Geschwindigkeit im Display anzuzeigen?

Gibt es dazu ein Bild ?

Wie die digitale Anzeige dargestellt wird?
Habe jetzt dazu nichts gefunden.
Danke

Danke für das Bild

Also immer mittig unten, das passt .
Hatte vermutet es wird in der Mitte der Rundinstrumente angezeigt.

Hier mal noch die Gesamtübersicht, aus der hervorgehen sollte, dass es dem X2 nicht wirklich an digitalen Anzeigen mangelt. 🙂

Img

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:15:31 Uhr:

Siehe hier...

hallo,

kann es sein, daß die digitale Geschwindigkeitsanzeige baujahrabhängig oder ausstattungsabhängig ist😕. Mir ist sie bisher nicht aufgefallen (Bj. 4/2019, kein HUD), fehlt mir aber auch nicht😁.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:35:21 Uhr:

hallo,

kann es sein, daß die digitale Geschwindigkeitsanzeige baujahrabhängig oder ausstattungsabhängig ist😕. Mir ist sie bisher nicht aufgefallen (Bj. 4/2019, kein HUD), fehlt mir aber auch nicht😁.

gruss
mucsaabo

Meiner ist 9/2019, glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
Die Anzeige kommt als eine Option wenn man diese mit der BC-Taste „durchsteppt“. Allerdings wird die Geschwindigkeit beim durchsteppen klein angezeigt und wird erst dann so groß wie im Bild, wenn man sie ein paar Sekunden ausgewählt lässt.

Auch gibt es im Menü die Möglichkeit bestimmte Optionen auszublenden, die man mit dem BC-Taster durchsteppen kann, ev. kannst Du da mal schauen (siehe Anhang).

Manual

hallo,

die digitale Geschwindigkeitsangabe ist vorhanden. Ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da diese Anzeige nicht meine bevorzugte Darstellung ist. Und beim Durchscrollen habe ich da nicht so drauf geachtet.

gruss
mucsaabo

Deine Antwort