Digitaler Tacho

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, habe bei einem Freund gesehen, der einen ganz neuen Dicken hat, daß er einen digitalen Tacho im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho hat. Weiß hier vielleicht jemand ob man das in meinen ( Bj. 01.2006) noch nachrüsten kann ? Mein 🙂 hat mir gesagt, daß ginge nicht, aber wahrscheinlich geht gerade deshalb doch !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FloBe

😁 Okay, okay, verstanden! Dacht mir nur, der digitale Tacho wäre vielleicht näher an der Realität, als der analoge! Da gibts doch wohl so eine Vorschrift, dass der Tacho immer mehr anzeigen muss?!

Nein, er darf mehr, aber er darf nicht weniger anzeigen. Um also auf der sicheren Seite zu sein lassen die Hersteller ihres Tachos alle vorgehen.

HTH

39 weitere Antworten
39 Antworten

soweit ich weiß, muss man die komplette einheit mit steuergerät tauschen. also sehr kostenspielig und aufwendig

dachte das hat jeder dicke mit boardcomputer und fis (farbe)...

Danke, für Deine Antwort, sowas hat mir mein 🙂 auch gesagt. Dann kann man wohl nicht viel machen.

Es muss "NUR" das Kombigerät getauscht werden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dektra1

dachte das hat jeder dicke mit boardcomputer und fis (farbe)...

ja, jeder dicke ab MJ 07 :-)

Vielen Dank Narongchai, weißt Du vielleicht auch, was so ein Kombigerät ca. kostet ?

...lohnt sich das?!

Den Digitaltacho habe ich bisher völlig ignoriert und immer weitergeschaltet. Da sind für mich andere Dinge im FIS bedeutend wichtiger, vor allem: es gibt doch im Cockpit einen großen roten Zeiger, der genau das gleiche anzeigt 😁

Hab ich die möglichen Kosten überlesen? ;-) (hätte n Modelljahr 2005 mit farbigem FIS...)

Auch ich muss sagen, das Geld lohnt sich nie! Im ersten Moment als ich die Funktion bei meinem dicken gefunden hatte, fand ich es noch ganz witzig, nur mittlerweile schalte ich bei diesem Punkt immer weiter! Wie schon gesagt wurde, hat auch mein Dicker einen Zeiger, der immer dahinzeigt wo er eigentlich garnicht sein dürfte 😉

😁 Okay, okay, verstanden! Dacht mir nur, der digitale Tacho wäre vielleicht näher an der Realität, als der analoge! Da gibts doch wohl so eine Vorschrift, dass der Tacho immer mehr anzeigen muss?!

mmh, müsste ich mal schauen, ob zwischen dem analogen und dem digitalen ein Unterschied ist. Würde mich wundern, aber ich schau mal!

War nur so ein Gedanke... Weil mehr als eine nette Spielerei wäre es dann ja nicht...

Aber kennt jemand die genauen Vorschriften bzgl. der Genauigkeit der Anzeige der Tachographen??

Zeigt identisch an 😉

Das ging ja mal schnell!!! THX!!

Deine Antwort