ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Digitaler Service-Berichte

Digitaler Service-Berichte

Ford
Themenstarteram 25. August 2022 um 13:23

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wie das bei FORD mit dem Digitalen Service-Bericht gehandhabt wird.

Sind da alle Berichte gespeichert, also von der Erstzulassung bis jetzt?

Auch Vorbesitzer?

Wenn nur der momentane Besitzer gespeichert ist, macht ja das keinen Sinn.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ford hat das ca. 2012 eingeführt, die Berichte gehören zum Auto, nicht zum Besitzer, bei einem Besitzerwechsel bleiben die Berichte erhalten.

Die große Frage ist natürlich ob das jeweilige Auto immer bei einem Ford Händler zur Wartung war, man muss das bei jedem Auto extra prüfen.

Eine gute Frage. Sind die Bericht denn im ganzen Ford-Netz gespeichert oder nur beim Händler/Händlernetz? Ohne Serviceheft kann man ja nicht mal wissen, wo das Auto bei den Inspektionen war.

die sind bei Ford (in Amerika) gespeichert, jeder Ford Mitarbeiter hat darauf Zugriff (mit Freigabe für die Werkstatt-Plattform, früher ETIS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Digitaler Service-Berichte