ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Digitale Tachoanzeige aus

Digitale Tachoanzeige aus

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 17:27

Hallo liebe Leute,

und zwar war die digitale Tachoanzeige bereits vor 2, 3 Jahren nicht funktionsfähig bei meinem alten Renault Twingo BJ 1999 und wurde in einer ATU Werkstatt repariert. Sie hat normal funktioniert und gestern als ich ins Auto einstieg und den Motor startete blieb die Anzeige aus. Man sieht das bei der Anzeige das Licht leicht angeht aber man sieht halt weder die Tankanzeige, noch wie schnell ich fahre. Außerdem hört man permanent ein leises Geräusch, wie ein Kontaktfunken von der Tachoanzeige, als wenn ein Kabel locker ist aber bin mir nicht sicher, jedenfalls ist ein dauerhaftes Geräusch zu hören. Ich habe auch schon bei ATU angerufen aber das ganze würde mich wahrscheinlich um die 200 - 300 Euro kosten, was für mich nicht zu stemmen wäre da ich in einer Lehre bin.

Lange Rede, kurze Frage:

Lohnt sich der Aufwand da als Laie die Verkleidung abzuschrauben und mal nachzusehen, da der Fehler evtl. nicht sonderlich schwerwiegend ist oder lieber zur Werkstatt fahren und schauen was los ist und mich finanziell bluten lassen?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen könntet oder mir zumindest einen Ratschlag geben könntet was zu tun ist oder vielleicht woran es liegen könnte.

Danke vorab für alle Hilfreichen Kommentare!

MfG Steven

2 Antworten

Wenn du jmd. mit guten Elektronik-Lötkenntnissen hast, kann sich selbst aufschrauben lohnen. Sonst eher nicht.

notting

Hol dir bei eBay einen gebraucht. Gibt es günstig. Einfach tauschen.

Deine Antwort