Digitale Spannungsanzeige für die Batterie
Hallo wollte mal fargen ob jemand mit sowas erfahrung hat wollte mir ein mein auto eine digitale spannugsanzeige für die battierie einbauen so wie die bei den powercaps. da ich die analogen nicht so toll finde hat einer so was schon mal gemacht oder weiß wer wo man so etwas bekommt.
danke im vorraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von poertner
von Wienrulz:
Hab die vom Conrad ins HSF verbaut, und gespeist wird sie einfach über ne 9 volt batterie, und mit nem Drucktaster wirds in Betrieb gesetzt!Hatte ähnliches vor wollte damals nur die Betriebsspannung auch von der Bat. nehmen.
--> War aber nicht möglich da Messspg. und Betr. spg. galvanisch getrennt seihen müssen.Nur so wenn jemand die Idee hat.
hallo, na genau das ist das problem. hab deshalb die etwas teurere anzeige von conrad genommen, da geht das nämlich, halt mess-spannung gleich betriebs-spannung. außerdem ist es grün beleuchtet , was zumindest beim vento gut reinpasst, wenn man nich auf blau oä. umbauen will. allerdings braucht man noch nen spannungsstabi auf 5 volt und zwei meßwiderstände und zu guterletzt ein wenig ahnung von elektronik. werd mal ein bildchen reinsetzen wenn ichs fertig hab. mfg aus le
Zitat:
Original geschrieben von poertner
Hatte ähnliches vor wollte damals nur die Betriebsspannung auch von der Bat. nehmen.
--> War aber nicht möglich da Messspg. und Betr. spg. galvanisch getrennt seihen müssen.Nur so wenn jemand die Idee hat.
Deswegen nahm ich ne Blockbatterie!
man kanns schon machen, nur verfälscht es das ergebnis
mfg
Batterie...9V-Block...? Was sind denn das für Teile? Also das Brax wird einfach normal mit "Stromdieben an der Radiokabeln festgemacht, und wenn das Radio an iss, geht au die Anzeige an.
Zitat:
Original geschrieben von Challenger2
Batterie...9V-Block...? Was sind denn das für Teile? Also das Brax wird einfach normal mit "Stromdieben an der Radiokabeln festgemacht, und wenn das Radio an iss, geht au die Anzeige an.
jo kanns machen wiest willst....
nur ich musste mit der spannung runtner, und wollte ned ne Widerstandberechnung etc machen, und ne 9 volt batterie mit anschlusskontakten ist einfacher 😉
mfg