Digitale Öl-Temperatur Anzeige
Hallo
folgendes ist für mich zwar kein Problem, es ist nur ein Schönheitsfehler.
Die digitale Anzeige für Öl-Temperatur befindet sich ja im Nirvana (Untermenü).
Jedes Mal wenn ich mich für das Wohlbefinden des Motors interessiere, z.B. bei ständigen Volllastfahrten
auf der BAB bei 250km/h, muss man sich durch das Menü angeln um die Öl-Temp-Anzeige hervor zuholen,
was dann ja auch nicht ganz ungefährlich ist.
Wenn man sie dann hat, verschwindet sie nach ca. 20 sec. wieder. Ziemlich umständlich das ganze.
Lässt sich der Board-PC so programmieren das die Öl-Temp. permanent angezeigt wird?
Hat das schon jemand von euch beim 🙂 machen lassen?
Platz wäre ja dafür im Display vorhanden. Es könnte der angezeigte Radiosender weichen,
der erscheint doch sowieso schon im Radiodisplay und ist auch nicht richtig wichtig.
Gruß
MILLENIUM
Pssst, ich weiss, das soll man nicht machen, >240km/h fahren UND an den Knöpfen spielen.
Dafür hat Mann ja die Beifahrerin :-)
20 Antworten
das Problem hab ich auch.....ich hab schon mal an eine Zusatzanzeige für die Öltemperatur gedacht..aber wo soll man die hinbauen das es ned billig aussieht....
Nicht schlagen, aber wie gelangt man eigentlich über die BC-Tasten "ins Nirvana" (also das Untermenü mit der Öltemperatur)? 🙄
Mehr als einfach nur rauf- und runterklicken und dabei nur wenige Auswahlfelder vorzufinden, ist mir noch nicht gelungen.
Ich gebe zu, das noch nicht in der BA nachgeschlagen zu haben (komme ja nicht jederzeit an bzw. in den Wagen), aber vielleicht kann es mir jemand netterweise kurz erklären? 🙂
wenn du im Menü bist unter "Abfragen" dort dann "Öltemperatur"
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drei.Zwo
wenn du im Menü bist unter "Abfragen" dort dann "Öltemperatur"
Grüße
Danke für den Hilfeversuch, aber ich verstehe nur Bahnhof. *schäm*
Mehr als rechts am Hebel rauf und runter drücken (und mittig mal was resetten) habe ich bisher nicht gefunden.
Beim Rauf- und Runterklicken greift der BC eigentlich nur ein paar Daten wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Vebrauch etc. ab - das wars. Wo da "Abfragen" oder Ähnliches zu finden ist, weiß ich nicht. Ich kann ja (mangels Bedienungsanleitung-Lesens) noch nicht einmal zwischen den verschiedenen Streckenlängen, die gefahren wurden (oben rechts in der Ecke steht komischerweise immer ´ne kleine "2"😉 hin- und herschalten... *seufz*
Na, egal...ich werde mal bei Gelegenheit, vielleicht nächstes WE, die BA studieren, dann sollte es klappen.
Aber wie gesagt, Danke für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
Mehr als rechts am Hebel rauf und runter drücken (und mittig mal was resetten) habe ich bisher nicht gefunden.
Wenn Du nur kurz auf den mittigen Reset-Knopf drückst wirst Du wundervolle Dinge finden 😉
Gruß,
Sven 🙂
Jop, erst so gelangst du in das sagenumwobene MENÜ 🙂
Du kannst hier zwischen "Ebene 1", "Ebene 2" und dem Menü umschalten.
Einfach mal bei stehendem Auto ausprobieren und auf Entdeckung gehen 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Wenn Du nur kurz auf den mittigen Reset-Knopf drückst wirst Du wundervolle Dinge finden 😉Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
Mehr als rechts am Hebel rauf und runter drücken (und mittig mal was resetten) habe ich bisher nicht gefunden.Gruß,
Sven 🙂
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!! ....soooo geht das?!! 😁😁
1001 Dank!!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Jop, erst so gelangst du in das sagenumwobene MENÜ 🙂
Du kannst hier zwischen "Ebene 1", "Ebene 2" und dem Menü umschalten.
Einfach mal bei stehendem Auto ausprobieren und auf Entdeckung gehen 😉
Gruss
Juppididuuuuuu!!!!!! 😁😁
Dankeeeeeeeee!!!!! 😁
Supersupersuper!! 🙂
Zitat:
Das war dann wohl meine gute Tat für heute... 😎
Immer schön wenn man helfen kann 🙂
Gruss
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war dann wohl meine gute Tat für heute... 😎
Gruss
also mir wurde das von der netten jungen Dame bei der Abholung in Ingolstdadt erklärt 😁
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
Zitat:
Gruss
also mir wurde das von der netten jungen Dame bei der Abholung in Ingolstdadt erklärt 😁
Für was informiert man sich denn sonst hier im Forum 😉
Ausserdem so ne Fahrzeugerklärung deckt meist nicht immer alles ab weil ich da immer schon auf Nadeln sitze und endlich FAHREN will 😁
Gruss
Zitat:
... weil ich da immer schon auf Nadeln sitze und endlich FAHREN will 😁
Stimmt diesmal was mit deinem Sitz nicht? 😎