Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Digitale Geschwindigkeit anzeigen, wieim Sportmodus

Digitale Geschwindigkeit anzeigen, wieim Sportmodus

Alpina D5 G30/G31, BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 8:56

Guten Morgen,

 

hab seit nen paar Wochen einen 520d VfL von 2019

Hab den Volldigitalen Tacho und dazu eine Frage.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit auch digital anzeigen zu lassen, wie im Sportmodus? Also das die aktuelle Geschwindigkeit auch in eco und comfort groß digital angezeigt wird?

 

BimmerCode wäre vorhanden.

 

Besten Dank.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 18:51

Zitat:

@Fishermans schrieb am 20. Februar 2023 um 21:21:12 Uhr:

Schau mal, ob es "DIGITAL_TACHO_ENABLE" im DKOMBI gibt. Muss dann auf kmh_kmh gestellt werden.

Dann solltest Du über der Tachonadel eine kleine digitale Anzeige zusätzlich sehen.

N’Abend,

Schaue ich morgen nach, Feedback folgt. :)

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 15:44

Zitat:

@Fishermans schrieb am 20. Februar 2023 um 21:21:12 Uhr:

Schau mal, ob es "DIGITAL_TACHO_ENABLE" im DKOMBI gibt. Muss dann auf kmh_kmh gestellt werden.

Dann solltest Du über der Tachonadel eine kleine digitale Anzeige zusätzlich sehen.

Hallo, also bei mir findet er den Menüpunkt nicht.

 

Hab dann mal zum Spaß die km/h Anzeige in den Tacho eingeblendet, nicht so wie erhofft.

 

Anbei die Bilder vom BimmerCode und vom Tacho mit dem temporären Bild.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Das ist das einzige, was Du codieren kannst. Das Design des Tachos kannst Du nicht ändern und eine dicke fette Anzeige wie im Alpina gibt es in dem Design einfach nicht.

Wenn Du die Geschwindigkeit groß haben willst, schau in die Scheibe. Setzt Headup natürlich voraus. :D

Hallo

Gibt es oder gab es nicht mal die Möglichkeit die Geschwindigkeit im Bordcomputer anzeigen zu lassen?

Wie oft wollt Ihr euch denn die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen?

 

HUD , falls vorhanden

Sportmodus…

 

Reicht nicht?

Hab heute nachgeschaut, bei mir wird das angezeigt..

Asset.PNG.jpg

Ja das geht aber dann hast du den Tacho, das Digitale im Tacho und dann nochmal unten im Bordcomputer. Mir reicht es im Headup, der Rest ist …. Aber wer mag kann sicht das auch noch unten anzeigen lassem. Wieviele Augen man dann braucht?

Themenstarteram 5. März 2023 um 17:29

Headup hab ich auch, leider mit Polarisierung in der Sonnenbrille nutzlos. ;-)

Sonst aber ne sinnvolle Sache, gerade bei Langstrecken.

Zitat:

@Pierro schrieb am 5. März 2023 um 18:29:50 Uhr:

Headup hab ich auch, leider mit Polarisierung in der Sonnenbrille nutzlos. ;-)

Sonst aber ne sinnvolle Sache, gerade bei Langstrecken.

Habe auch ne polarisierte Sonnenbrille und kann das HUD selbst bei mittlerer Leuchtkraft noch lesen. Geht also schon - zumindest im pre-LCI.

Themenstarteram 5. März 2023 um 17:36

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 5. März 2023 um 18:33:36 Uhr:

Zitat:

@Pierro schrieb am 5. März 2023 um 18:29:50 Uhr:

Headup hab ich auch, leider mit Polarisierung in der Sonnenbrille nutzlos. ;-)

Sonst aber ne sinnvolle Sache, gerade bei Langstrecken.

Habe auch ne polarisierte Sonnenbrille und kann das HUD selbst bei mittlerer Leuchtkraft noch lesen. Geht also schon - zumindest im pre-LCI.

Hmm dann weiß ich nicht was Oakley gemacht hat. Ich sehe mit denen nix. Daher wollte ich das digitale im Tacho. Aber geht jetzt auch so mit unten im bc stehend.

ist 'ne Ray Ban und relativ stark verdunkelt. Denke aber eine Sonnenbrille zu wechseln kommt einem prinzipiell günstiger, als die Konfiguration anzupassen, bzw. darauf zu verzichten.

Zitat:

@Pierro schrieb am 5. März 2023 um 18:29:50 Uhr:

Headup hab ich auch, leider mit Polarisierung in der Sonnenbrille nutzlos. ;-)

Sonst aber ne sinnvolle Sache, gerade bei Langstrecken.

Die Brille war das erste, was ich weggeschmissen habe, als ich das erste mal HUD hatte. Das stimmt schon, dass man das HUD nicht sehen kann.

Ins Auto gehört dann einfach eine andere und gut.

Also mit meiner polarisierenden RayBan kann ich das HUD auch problemlos ablesen !

Zitat:

@Marcus.D schrieb am 9. März 2023 um 20:40:17 Uhr:

Also mit meiner polarisierenden RayBan kann ich das HUD auch problemlos ablesen !

Vielleicht ist eine Mallorca Version? :D

Kann schon sein, dass der Winkel bei Deiner Brille ggü. anderen Modellen um z.B. 45° gedreht ist. Dann sieht man das Display. Kannst Du ja einfach mal testen, indem Du sie vor die Scheibe hältst und langsam im Uhrzeigersinn drehst, bis das HUD nicht mehr zu sehen ist. Dann weißt Du, wo der blinde Punkt ist.

Weiß einer am Rande, wie und wo ich das rote comfort Tacho so codieren kann, das es Abends auch weiß bleibt? Hatte es irgendwo gelesen gehabt, leider finde ich es nicht mehr. Mein Fahrmodus ist Sport Individual und wenn ich hin und wieder mal doch Comfort fahren will, möchte ich lieber in weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Digitale Geschwindigkeit anzeigen, wieim Sportmodus