Digitalanzeige zu dunkel
Hallo Zusammen,
bei meinem Mondeo MK4 ist die Digtalanzeige viel zu dunkel, bei etwas Sonnenlicht kann ich nichts mehr erkennen. Mir wurde gesagt das wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt sei.
Kann das sein? oder ist die Anzeige einfach zu dunkel?
Ich habe den Tacho komplett ausgebaut, aber wo ist die Beleuchtung, bzw. was muss gewechselt werden. Anbei poste ich ein Bild von der Rückseite.
Ich habe mir schon nen Wolf gesucht, aber keine brauchbaren Infos bekommen, egal ob hier oder bei dem Hahn.
Vor ca 1 Jahr habe ich hier einen Link gefunden wo der Wechsel beschrieben war, aber ich kann den leider nicht mehr finden.
Ich habe keine regelbare Instrumentenbeleuchtung, also keinen Drehknopf neben dem Lichtschalter.
Meine Tochter hat einen Focus mit der gleichen Anzeige und bei dem ist sie so hell wie die Radioanzeige.
33 Antworten
Wie soll das den funktionieren? Da ist eine Scheibe davor, die kommt mit dem Display garnicht in Berührung?
Hier los wohl ein Austausch stattfinden
Ist aber recht selten das kein Dimmschalter vorhanden ist
Zitat:
@zimbo1980 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:19:32 Uhr:
Krass ... Die Gründe als nächstes wieder auf Audi Umzusteigen werden immer mehr..
Krass....lange nicht so einen Unfug gehört.
@Drehregler
Schau doch mal beim Schrotti vorbei....mittlerweile sollte da der eine oder andere Mk4 angekommen sein.
Wenn kein Drehregler vorhanden ist, gibt es vielleicht was unter Einstellungen im Menü der Tachoeinheit?
Schon komisch das ein Mondeo ohne regelbare Instrumentenbeleuchtung ausgeliefert wurde