digital tacho ... WoW
hi leute,
ich war letztes wochenende in oschersleben zum opel treffen und hab eine fantastische entdeckung gemacht ... nen digital tacho fürn vectra c ... und das besten du kannst dein eigenes design entwerfen!!! weiss einer wie teuer der ist ( vllt mit einbau? )
gruss matze
40 Antworten
und noch eins
Sieht nach Raumfahrt im 18.Jahrhundert aus
und wieder
das war übrigens das erste Design was mir , im Vergleich zu den anderen, etwas besser gefallen hat.
bin noch nicht fertig
Erinnert eher an ein älteres ATARI Spiel
Das möchte doch wohl niemand wirklich in seinen Wagen einbauen?
Ähnliche Themen
Die Firma nennt sich übrigens UNIcontrol,
im letzten Jahr war der CAN noch nicht 100% geknackt.
Das AFL zum Beispiel hat bei 120km/h nicht reagiert und seinen Lichtkegel verstellt.
Die Sitzbelegung hat nichts angezeigt
keine optische Anzeige für aktivierten Tempomaten
und sonst hat auch wenig funktioniert.
Mittlerweile dürften diese Probleme bestimmt behoben sein.
Ach die i-Adresse habe ich vergessen
guckst du
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Der wurde bereits genannt: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Das auf dem Foto ist aber nicht von Irmscher, oder?
Hab ja auch schon eine Anfrage an Eye-Vision geschickt, werden mal sehen.
mfg.
Alle Fotos wurden bei Irmscher gemacht.
Zur Eröffnung des Individual-Tuningcenter im Jahr 2004
Zitat:
Original geschrieben von 24 Zoll Paul
aber wirklich ansprechend finde ich das nicht.
Ist doch "nur" eine Designfrage.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ist doch "nur" eine Designfrage.
MfG BlackTM
Wenn du auf Playstation Anzeigen stehst stimme ich dir zu.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die klassischen 'analogen' Rundinstrumente am besten.
Wahrscheinlich finden das auch viele andere, sonst wäre Mercedes in der neuen A-Klasse sicher nicht wieder zu dieser Art der Instrumente zurückgekehrt.
Allein diese 1/4-Drehzahlmesser die man irgendwo neben den Tacho pappt, finde ich hässlich, egal ob LCD oder mechanisch.
Zitat:
Original geschrieben von 24 Zoll Paul
und wieder
das war übrigens das erste Design was mir , im Vergleich zu den anderen, etwas besser gefallen hat.
Das gefällt mir auch noch am besten. Es sieht sogar richtig klasse aus. Die anderen sind net grad der bringer.
Aber das Optische sollte ja kein Problem sein. Wäre sicherlich interesannt, wenn das Display erstens 100%ig funktionieren würde und auch schnell reagieren würde, und es man zweitens belibig umprogrammieren kann, via Seriell oder USB und auch sozusagen eigene Skins erstellen könnte...
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die klassischen 'analogen' Rundinstrumente am besten.
Sehe ich auch so und aus diesem Grund habe ich folgendes im Auto.
auch wenn es niemand glaubt, es ist selbstgebaut
und 2malig
Sieht aus wie das Tacho vum neuen M5. ^^
9000 touren und 300 km/h lol sieht gut aus. Selbstgemacht?? Dann ist es wirklich ne gute Arbeit gewesen.
Mit so´nem formatfüllenden Bildschirm und passender Hard-/Software ist sowas bestimmt ganz nett machbar, flexibel im Design wie hier auch gezeigt.
Jedoch bitte nich auf microsoft/windows-Technik, soll ja nicht schon in´ner 30er Zone an den Hubbeln dort sich aufhängen (!)
PS: Wie war das doch gleich im Porsche GT (?), war´s nur im ersten Prototyp so´n aufwendiges System mit Lap-Anzeige etc.