Digital Tacho und D T Pro - was ist der Unterschied?

VW Touran 2 (5T)

Habe heute beim Freundlichen meinen neuen Liefer- Termin erfahren ...
Dabei gab es die Info, dass nur noch digital Tacho verbaut werden. Zur Auswahl steht die normale Version und die Pro Version.
Kennt jemand den Unterschied der Pro- Version?
Vielen Dank

24 Antworten

Hallo.

Auf der Homepage von VW sehe ich nicht, dass digitales Cockpit Serie ist. Kann hierzu jemand genaueres sagen, ob es da Änderungen gab? Normalerweise kommen Änderungen doch zum Modelljahreswechsel? Oder täusche ich mich?

Kann man beim Cockpit Pro z.b. Google Maps spiegeln???

Ging zumindest früher immer nur mit dem Discover Pro zusammen. Beim Discover Media geht die Karte nur auf dem Navi ODER im Digital Cockpit.

Also ich habe MJ 2021, Discover Pro, Cockpit Pro. Ich habe keinen Weg gefunden Google Maps aufs Cockpit zu spiegeln. Beim VW Navi geht das. Gerne Tipps wenn ich was übersehen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frido schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:05:55 Uhr:

Ging zumindest früher immer nur mit dem Discover Pro zusammen. Beim Discover Media geht die Karte nur auf dem Navi ODER im Digital Cockpit.

Nein das ginge oder geht auch nicht auf dem Discover Pro.
Es erfolgt generell eine Anzeige nur im Navi Display!

Zitat:

@jodu schrieb am 23. Dezember 2021 um 17:35:26 Uhr:

Habe heute beim Freundlichen meinen neuen Liefer- Termin erfahren ...
Dabei gab es die Info, dass nur noch digital Tacho verbaut werden. Zur Auswahl steht die normale Version und die Pro Version.
Kennt jemand den Unterschied der Pro- Version?
Vielen Dank

Nach meinen Informationen bezieht sich diese Änderung auf das Modelljahr 2023. Das würde auch erklären, warum nur das Pro im Konfig. ausgewählt werden kann. Die Änderungen werden erst noch vorgenommen. Wenn dein Touran also schon eine Weile bestellt und vor Modelljahrwechsel ausgeliefert wird, bekommst du entweder das analoge oder das Pro, je nach Bestellung

Modelljahr 2023 ?

Zitat:

@Puhbert schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:49:54 Uhr:

Modelljahr 2023 ?

Genau, das analoge Display soll mit dem Modelljahr 2023 also grob Mitte 2022 entfallen.

Zitat:

@akkiaxel schrieb am 25. Dezember 2021 um 09:47:01 Uhr:

Hauptsache man hat noch die Chance die Entscheidung zu treffen, wäre echt „untröstlich“ wenn beim Highline dieses billig Cockpit Standard würde!
Mein Touran ist auch seit Ende September bestellt, mal sehen ob mein Verkäufer mich diesbezüglich noch informiert!

Touran ist ja von sich selbst eine billig verarbeitete Familienkutsche mit viel Hartplastik, diversen Farbtönen beim Soft-Touch-Plastik usw. Da hilft weder HL noch COCKpit MegaLongPro.

Genau, ein schönes und praktisches Auto! Daher will ich ja auch noch viele Jahre einen fahren ;o))

Deine Antwort