Digital Tacho
Hi,
kurze frage bevor der neue kommt
und zwar hab ich ein angebot für nen WOB edition one in graumet super zustand 0 rost
16V (95KW MKB weis ich nich) und zwar hat der normal den Digitaltacho drin aber der verkäufer will 650€aufpreis dafür und da ich den Tacho auch wenn der selten ist sowieso total nich gefällt wollt ich fragen ob ich dann da einfach nen Normalen 16V tacho anschliesen kann oder ob der irgendwie an den anschlüssen was anders hat
danke
34 Antworten
Zitat:
yes, die halter vom digifiz z.B. sind genietet das ist schon ziemlich doof wenn man das umbauen will
Wo ist das Problem ? Originale Popnieten gibts bei VW, zum vernieten reicht eine normale Popnietenzange und losbohren ist auch kein Drama.
Es gibt aber auch schon einige wenige 89er Edition Modelle - die müßten eigentlich noch die alte ZE haben.
Ich finde das DIGIFIZ klasse und habe es sogar im Einser nachgerüstet, gut erhaltene werden bei iBäh so um 300 Euro gehandelt, dazu kommt aber noch der Tachogeber, Halter und der Kabelbaum also in Summe etwa 450 Euro. 650 finde ich auch übertrieben.
Wenn du eh kein Digifiz mehr einbauen willst, kannst du die Kabel auch abschneiden und an einen Stecker vom Analogtacho anlöten. Den Tachokabelbaum aus dem Amaturenkabelbaum rauszupuzzeln ist genauso aufwendig.
Anders herum wäre es einfacher, ich habe den Stecker von der Platine des Analogtachos abgeschnitten und dort die Kabel die zum DIGIFIZ gehen angelötet, bis auf die paar zusätzlich nötigen Kabel habe ich jetzt einen Adapter von Analog auf Digitaltacho.
und wenn ich jetzt die alte ZE hätte nur mal angenommen wär die sache dann das selbe?bräuchte ich dann einfach den kabelbaum für die alte ZE?